PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg - Zwischenmiete

Donnerwolke
03.01.2009, 22:43
Hallihallo,

da ich die Ehre habe, im Zeitraum von März bis Ende August mein Praxissemester in Hamburg verbringen zu dürfen, bin ich momentan auf der Suche nach einem -bestenfalls möblierten - Zimmer (Wohnung).
Vielleicht sucht ja hier zufällig jemand händeringend nach einem Zwischenmieter, oder kennt eine WG, in der ein Zimmer frei wird, oder hat einfach den ultimativen Tipp, wo ich noch suchen / anfragen könnte? :rose2:

Viele Grüße,
Donnerwolke

*Sonnenblume*
16.02.2009, 01:03
ich schließe mich mit der suche an:
- ab mitte märz
- bis 400 euro (für 400 euro muss es dann aber auch schön sein)
- bevorzugt altbau mit holzboden, stuck und so
- am liebsten möbiliert (aber schön möbiliert)
- nette und ansatzweise saubere mitbewohner

Redheadgirl
23.02.2009, 19:38
http://www.campus-hamburg.de/ <------Tipp :-)

Inaktiver User
28.02.2009, 13:57
Ich schließ mich auch noch an, ich brauch nämlich was für August und September. Nur diese zwei Monate... schwierig.

kaethe
17.05.2009, 14:00
wow, da sind ja einige in hamburg übern sommer.
bin ab mitte/ende juni für ein praktikum da und hab ein zimmer über wg-gesucht.de gefunden.
wo seid ihr denn letztendlich untergekommen?

*Sonnenblume*
17.05.2009, 14:49
ich bin noch im wohnheim und habe langsam kein bock mehr auf wg-suche. eigentlich habe ich allgemein kein bock mehr auf wg. ich habe mir 10 wgs oder so angeschaut. davon war nur eine toll und die haben mich nicht genommen. die anderen waren entweder hässlich oder komische mitbewohner oder beides oder zu teuer.

Redheadgirl
17.05.2009, 17:54
ja wg suche ist nicht gerade einfach... such auch schon seit feb ne passende wg, will da aber nichts erzwingen und lass mit lieber zeit dabei bevor irgendwo lande, was mir eigentlich nicht gefällt.
ist schon krass, hab mir letztens eine wg angesehen am pferdemarkt, sie hatten dort etwa 200 bewerbungen per email und etwa 40 leute eingeladen. es wurde ein casting im 15min takt durchgeführt und ich leider ma wieder nicht genommen :(. ist auch echt schwer bei solchen kurz-castings oder bei massenaufläufen, wo dann 20 leute gleichzeitig durch die wohung hampeln zu punkten. es gibt kaum wg's die sich wirklich zeit für dich nehmen um sich gegenseitig zu beschnüppern. will aber halt auch nirgends in der wallachei wohnen sondern zentral und das wollen leider fast alle :/

Inaktiver User
18.05.2009, 08:52
Ich habe bei Wohnheimen vom hamburger Studentenwohnheim nachgefragt, die meinen alle ich soll mich Ende Juni/Anfang Juli nochmal melden, dann ist es aber schon warscheinlich dass ich was kriege... *Schulter zuck* Ich vertrau da jetzt mal drauf und such nicht mehr direkt weiter..

*Sonnenblume*
18.05.2009, 19:59
also ich hab genauso gedacht wie du und war dann zu faul ne wg zu suchen...aber ich rate dir wirklich...wenn du irgendwie zeit hast such dir was anderes...wohnheim ist der horror. zumindest meins

kaethe
18.05.2009, 20:56
was macht ihr denn alle in hamburg?
wenn praktika, wo?

*Sonnenblume*
18.05.2009, 23:18
studieren und jobben

Inaktiver User
25.06.2009, 00:59
was macht ihr denn alle in hamburg?
wenn praktika, wo?

Praktikum bei Eachfilm. :-)
Hach wie ich mich schon freue...

Sonnenblume, in welchem Wohnheim wohnst du denn?

kaethe
25.06.2009, 23:31
ab wann?

ich bin schon da :)

Inaktiver User
26.06.2009, 01:42
ab wann?

ich bin schon da :)

Was machst du da, gefällt's dir? :-)
Ab 1. August...