PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg kein Bafög =/

Inaktiver User
04.01.2009, 14:58
Laut Internet-Bafög-Rechner, krieg ich, wenn ich jetzt bald anfange zu studieren kein Bafög...

Hab ich denn Anspruch auf was anderes dann? Sowas wie Wohngeld oder so?
Ich will in eine andere Stadt gehen zum studieren...

magda
04.01.2009, 15:01
Willkommen im Club. :durchgeknallt:

Hab ich denn Anspruch auf was anderes dann? Sowas wie Wohngeld oder so?
Nein. Eher im Gegenteil, du musst dann auch noch GEZ und solche Sachen zahlen (was bei Bafög-Empfängern wegfallen würde).

Inaktiver User
04.01.2009, 15:02
So eine Scheiße...

Was muss man noch alles zahlen? Ich hab keine Ahnung...

Inaktiver User
04.01.2009, 15:15
krankenkasse musst du zahlen

ich bekomme auch nichts, wenn ich studiere, weil meine eltern laut bafög rechner 50€ zuviel verdienen :rotwein:

magda
04.01.2009, 15:18
Weiß ich jetzt grad gar nicht mehr genau, evtl. war es auch "nur" GEZ.
Aber bei solchen Versuchen wie Stiftungen und so hab ich immer wieder zu lesen und hören bekommen: Die Höhe richtet sich (auch) nach dem Bafög-Anspruch.
Find ich ebenfalls zum Teil unlogisch, diese Erklärung.

Ich habe derzeit vier Nebenjobs um über die Runden zu kommen..

Laxe
04.01.2009, 15:24
Wenn du gesetzlichversichert bist und unter 24 dürftest du noch bei deinen Eltern mitversichert sein. Außer du verdienst zu viel.

Inaktiver User
04.01.2009, 15:26
Wenn du gesetzlichversichert bist und unter 24 dürftest du noch bei deinen Eltern mitversichert sein. Außer du verdienst zu viel.

Ja, bin ich.

Inaktiver User
04.01.2009, 17:17
wohngeld wirst du als studentin eigentlich nicht bekommen.
kannst dich um ein stipendium bemühen und naja arbeiten halt.

mit geld von deinen eltern kannst du nicht rechnen?

Zoor
04.01.2009, 17:27
.

christabelle
04.01.2009, 17:51