PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trier

Sonnenbluemsche
04.01.2009, 22:10
Wer war schonmal da? oder wer wohnt da? kann man da mal 2-3 tage verbringen? wohin kann man ausflüge machen, mit schiff oder zug?

Asterisque
06.01.2009, 00:52
Ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte in Deutschland. Ist aber eher ruhig und romantisch als hibbelig mit Großstadtflair. :-)
Ich mag es total mir da die römischen Sachen anzuschauen. Hach, ich liebe die Porta so. Mein Freund kommt aus Trier und ich bin oft da... und JEDES mal, wenn wir da vorbeikommen (also ungefähr zweimal am Tag *lol*) sag ich, dass die Porta so toll ist. Langsam nervt es glaub ich jeden.
Auf der Mosel kann man eine Schiffstour machen. Direkt in der Nähe ist Luxemburg, Frankreich ist auch nicht weit. Die Gegend an der Mosel ist sowieso total schön.

Calany
06.01.2009, 11:54
Tipps kann ich dir keine geben, weil ich auf dem Rückweg von Luxemburg nur ein paar Stunden dort war.
Aber: Was ich gesehn hab, war wirklich toll und ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Kurzurlaub dort lohnt.

Inaktiver User
06.01.2009, 14:01
Ich denke schon, dass man da 2 oder 3 Tage verbringen kann.
Trier ist eine relativ schöne Stadt, rundrum ist ziemlich viel Weinbaugebiet, da gibt es sicherlich auch was zu sehen.
Dann gibts in Konz (ca. 10km von Trier) ein Freilichtmuseum (http://www.roscheiderhof.de), das ist interessant, vor allem die Dauerausstellungen, die sie dort öfters haben und in Tawern (so 15km von Trier in etwa) gibt es so eine rekonstruierte römische Tempelanlage, die ist auch ganz nett anzusehen, wenn einen sowas interessiert.
Außerdem liegt Trier ja auch direkt an der Grenze zu Luxemburg, da lohnen sich dann auch Ausflüge hin (z.B. halt nach Luxemburg-Stadt dann).

Ich finde, Trier ist auch eine ganz ganz tolle Stadt, was Shopping angeht.

kaugummi
06.01.2009, 15:38
Ich finde Trier auch schön.. und du kannst da schon einiges unternehmen
--> shoppen gehen und die stadt besichtigen
--> mal nach Luxemburg fahren zum tanken
--> das Freilichtmuseum, welches Kasu schon vorgeschlagen hat kann ich auch nur weiterempfehlen, war nämlich schon mal da

Laxe
07.01.2009, 12:32
Der Trierer Dom und das Gelände dabei und die Thermen, die nihct die Barbara-Thermen sind sind schön. Die BarbaraThermen sind evtll nicht zu besichtigen, wegen Restaurierung, ansonsten kannst du da auch hingehen.

Inaktiver User
08.01.2009, 10:16
--> das Freilichtmuseum, welches Kasu schon vorgeschlagen hat kann ich auch nur weiterempfehlen, war nämlich schon mal da

Ah, gut, dass das noch jemand empfehlen kann, ich war da das letzte Mal am Grundschulwadertag und war nicht so sicher jetzt, ob das dann für "große" Leute wirklich noch so interessant ist :D

Sonnenbluemsche: Wie weit wärst du denn bereit, für irgendwelche Ausflüge zu fahren eigentlich und bist du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen oder hast du auch die Möglichkeit, Auto zu fahren?

Nimrodel
09.01.2009, 18:22
Ah, gut, dass das noch jemand empfehlen kann, ich war da das letzte Mal am Grundschulwadertag und war nicht so sicher jetzt, ob das dann für "große" Leute wirklich noch so interessant ist :D

Oh ja, der Rohscheider Hof! Da war ich auch zuletzt beim Grundschulwandertag. :D

Falls du ein Auto zur Verfügung hast würde ich dir bei gutem Wetter das Mullerthal als Ausflugsziel empfehlen. Liegt in der Nähe von Echternach in Luxemburg und ist echt schön zum wandern (http://www.mullerthal-trail.lu/)!

Ansonsten findest du hier (http://www.bym.de/forum/showthread.html?t=318005&highlight=Trier) glaube ich viele gute Tipps.