PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr innert 3 Tagen eine Hausarbeit schreiben müsstet

Inaktiver User
05.01.2009, 21:36
wie würdet ihr da vorgehen? Bzw. euch vorbereiten?

Also ein Prüfung ist das. Man bekommt das Thema und hat dann 3 Tage Zeit für ca. 20 Seiten. Dabei soll ich vor allem mit den Primärtexten arbeiten, weniger mit Sekundärliteratur.

In Literaturwissenschaft. Ich musste 2 Gesamtwerke dafür lesen und eine literarische Reihe. Irgendwas daraus kommt dann. Die nicht behandelten Bereiche werden dann später an einer mündlichen Prüfung besprochen.

Ich hab jetzt fast alle Werke gelesen, dann je eine Werkbiografie und Handbuchartikel und so. Jetzt ginge es ans Lernen.

wolfgang
05.01.2009, 22:40
wie würdet ihr da vorgehen? Bzw. euch vorbereiten?

Also ein Prüfung ist das. Man bekommt das Thema und hat dann 3 Tage Zeit für ca. 20 Seiten. Dabei soll ich vor allem mit den Primärtexten arbeiten, weniger mit Sekundärliteratur.

In Literaturwissenschaft. Ich musste 2 Gesamtwerke dafür lesen und eine literarische Reihe. Irgendwas daraus kommt dann. Die nicht behandelten Bereiche werden dann später an einer mündlichen Prüfung besprochen.

Ich hab jetzt fast alle Werke gelesen, dann je eine Werkbiografie und Handbuchartikel und so. Jetzt ginge es ans Lernen.
Ich bin zwar nicht vom Fach, ich würde aber das machen, was die meisten Juristen machen: Das Buch so präparieren, dass man schnell drin suchen kann. Postits, wo Dir schöne Sachen aufgefallen sind etc.

Inaktiver User
06.01.2009, 21:59
Ich bin zwar nicht vom Fach, ich würde aber das machen, was die meisten Juristen machen: Das Buch so präparieren, dass man schnell drin suchen kann. Postits, wo Dir schöne Sachen aufgefallen sind etc.

:D

Aber mit dem Präparieren hast Du Recht!

Sonst noch Ideen?

jewa
06.01.2009, 23:12
Gliederung überlegen und zu jedem Gliederungspunkt die drei wichtigsten Stichpunkte notieren. (und die dann in das Buch einkleben :-)).

wolfgang
07.01.2009, 19:42
:D

Aber mit dem Präparieren hast Du Recht!

Sonst noch Ideen?
Schön ist hier definiert als Dinge, die sich gut verwenden lassen :)

Inaktiver User
07.01.2009, 19:44
Ja so dachte ich mir das auch. Allerdings gibts sehr viele mögliche Themen, da es ja drei Themenbereiche sind.

Ich hab mir mal mögliche Fragestellungen überlegt und werd mir dann zu diesen eine Gliederung schreiben.

Inaktiver User
07.01.2009, 19:45
Schön ist hier definiert als Dinge, die sich gut verwenden lassen :)

Gut, sonst hättest Du nämlich eine falsche Vorstellung von Literaturwissenschaft. ;)