PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zitiert hier jemand nach mla?

Inaktiver User
07.01.2009, 13:47
und möchte mir rein zufällig mal eine hausarbeit zum lesen geben, dass ich nach beispielen suchen kann?

ich bin grad so pleite, dass ich mir die beiden bücher dazu nicht kaufen kann.

Inaktiver User
07.01.2009, 13:51
das MLA-handbuch gibt es mit sicherheit in jeder bibliothek.

Inaktiver User
07.01.2009, 14:09
ich bin nicht in der nähe einer bibliothek.

Sabrina2502
08.01.2009, 10:30
http://www.tu-chemnitz.de/phil/english/iaa/download/stylesheet.pdf

link von meiner uni ;-)

Inaktiver User
09.01.2009, 20:11
http://www.tu-chemnitz.de/phil/english/iaa/download/stylesheet.pdf

link von meiner uni ;-)
was soll ich denn DAMIT?

Sabrina2502
09.01.2009, 20:38
auf seite 10 schauen, wo die zitate nach mla losgehn vielleicht?

Inaktiver User
09.01.2009, 21:23
bei mir ist das pdf dokument nur 1 seite und ich brauch nicht wissen, was wissenschaftliches arbeiten ist.

Sabrina2502
09.01.2009, 21:25
bei mir ist das pdf dokument nur 1 seite und ich brauch nicht wissen, was wissenschaftliches arbeiten ist.

das teil hat 19 seiten und es geht nun mal mit wissenschaftlichem arbeiten los. geh halt in ne bibo und kümmer dich rechtzeitig um deinen kram, meine güte.

Inaktiver User
09.01.2009, 21:27
das teil hat 19 seiten und es geht nun mal mit wissenschaftlichem arbeiten los. geh halt in ne bibo und kümmer dich rechtzeitig um deinen kram, meine güte.
ja, es tut mir leid, dass ich nur 1 seite davon angucken kann, weil irgendwas mit dem dokument nicht stimmt.

und wenn man keine ahnung hat, einfach mal still sein, ich habe nämlich keinen zeitdruck.

Sabrina2502
09.01.2009, 21:30
ich habe nämlich keinen zeitdruck.

dann wird ja noch genug zeit sein, demnächst mal in ne bibo zu gehn...

Inaktiver User
09.01.2009, 21:33
dann wird ja noch genug zeit sein, demnächst mal in ne bibo zu gehn...
es kann auch vorkommen, dass man seine hausarbeiten weiter weg vom studienort schreibt.
bist du unflexibel?

Sabrina2502
09.01.2009, 21:35
es kann auch vorkommen, dass man seine hausarbeiten weiter weg vom studienort schreibt.
bist du unflexibel?

seh ich so aus? ich hab auch schon hausarbeiten vom ausland aus geschrieben. ich hab mir aber vorher alle nötigen unterlagen besorgt :mrnerd:

Inaktiver User
09.01.2009, 21:55
ich nehme an, dass ich die mla-handbücher so oder so nicht hätte ausleihen dürfen, weil sie handbücher sind.
klar, ich hätte sie komplett kopieren können, dann kann ich sie aber auch gleich kaufen, weil ich sie wohl häufiger zum nachschlagen gebrauchen könnte.. dafür fehlt mir im moment die kohle und es kann kein so großes problem sein, irgendwo mal 'ne zusammenfassung des wichtigsten zu lesen. abgesehen davon nutze ich ohnehin endnote und das macht alles automatisch, nur ist es ganz schön zu prüfen, ob das was endnote macht tatsächlich richtig ist.

aber danke für die pdf nochmal, ich hab nen anderen pdf reader installiert und kann jetzt die kompletten 19 seiten anschauen.

mla ist total hässlich, und gott sei dank dürfen wir auch apa benutzen.

Sabrina2502
09.01.2009, 22:39
aber danke für die pdf nochmal, ich hab nen anderen pdf reader installiert und kann jetzt die kompletten 19 seiten anschauen.

na dann ist ja gut. aber komisch, dass ihr sowas nicht von der uni zur verfügung gestellt bekommt... wir haben gleich im 1. semester so nen "wegweiser" bekommen, da war der stylesheet unter anderem auch mit drin. und ist halt alles nochmal online. (gut so, bei mir kommt eh alles weg :durchgeknallt: )

Inaktiver User
09.01.2009, 23:37
in meinem 1. studium gab es keinen verpflichtenden zitierstil, in meinem 2. wurde "mla oder apa" gesagt - fertig. diese 6 buchstaben sind eigentlich auch sämtliche information die man zum schreiben braucht.
und wie gesagt, endnote nimmt mir diese arbeit ab.