PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder die uni wechseln?

°Tab
13.01.2009, 19:11
...mir ist zwar klar, dass ich hier keine antwort finden werde, aber vielleicht wenigstens nen paar meinungen..

also ich studiere bio und hab zuvor in Karlsruhe studiert (ich komme ursprünglich aus Brandenburg, wollte aber weg) und nach dem Vordiplom zu nem Bachelor des gleichen Fachs nach Köln gewechselt.
Der Wechsel hatte persönliche Gründe.
Nun gehts darum ob ich meinen Master hier mache oder nicht. Die Module gefallen mir nicht. Aber ich hab irgendwie Angst, dass es vielleicht bisschen doof oder wenig konstant auf dem Lebenslauf aussieht, wenn ich jetzt schon wieder die Uni wechsel:/..Für den Master müsste ich mich so oder so noch mal hier bewerben.

hat da jemand irgendwie ne meinung zu oder nen rat?

unintended
13.01.2009, 19:41
ich fänd das eher positiv. Man kommt mehr rum, sieht mehr, sammelt mehr erfahrungen.

Inaktiver User
13.01.2009, 20:09
ich finds auch eher positiv.
du bist flexibel, und naja köln ist schließlich auch nicht gerade die beste uni. du kannst den wechsel mit den studiumsinhalten begründen.
ich seh da kein problem.

Inaktiver User
13.01.2009, 22:14
In welche Richtung solls denn gehen? :) Was würdest du denn wähllen, wenn du in KA bleiben würdest? (Hab hier auch mal ein Semester Bio studiert)
Wenns dann nur ein schlechter Kompromiss wäre, würd ich lieber nochmal wechseln.

°Tab
13.01.2009, 22:52
ich will dich ja nicht enttäuschen:)..aber ich bin schon seit 1,5 jahren nicht mehr in ka. wie gesagt: vordiplom in ka (bio), Bachelor ende des sommers jetzt in köln. und danach will ich natürlich master machen, aber weiß nicht wo.
ich will auf jeden fall biochemie machen. oder medizinische biologie mit biochemischen schwerpunkt.