PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studiumsabbruch psychologie :/

räjähdysaine
14.01.2009, 15:41
studiere momentan psychologie in wien. bin nun im 4. semester.....
bin aber jetzt schon sehr unmotiviert und das fach an sich macht mir schon garkeinen spaß mehr. kann mir kaum vorstellen das noch 3 bzw 3 1/2 jahre weiterzumachen.
bin aber auch zudem noch in einer zwickmühle. ich weiß nicht genau was ich sonst machen würde und außderdem würde ich bei einem studiumswechsel wohl kein bafög mehr bekommenn :( wüsste aber eh net was ich studieren sollte. denke momentan auch an eine ausbildung,

zu psycho nochmal. konnte mich ab dem 1. semster schon nciht mehr begeistern. bin ein sehr disziplinierter mensch. nur deswegen habe ich bisher ganz gut was geschafft. seit ich aber studiere bin ich kaum noch glücklich und meistens nur noch gestresst. es ist halt sehr anstrengend sich für etwas ins zeug zulegen woran man aber eigentlich keinen spaß hat :/

würdet ihr dann noch weiterstudieren.

sollte ja eigenlich froh sein, sowas studieren zudürfen. in D hatte ich erst nix bekommen und in Ö hab ichs durch nen test geschafft

und vor allem meine eltern. :( weiß net wie ich denen das sagen soll. besonders da ich ja garkeine alternative vorweisen kann

einfach scheisse alles :(

derfabian
14.01.2009, 20:06
studiere momentan psychologie in wien. bin nun im 4. semester.....
bin aber jetzt schon sehr unmotiviert und das fach an sich macht mir schon garkeinen spaß mehr. kann mir kaum vorstellen das noch 3 bzw 3 1/2 jahre weiterzumachen.
bin aber auch zudem noch in einer zwickmühle. ich weiß nicht genau was ich sonst machen würde und außderdem würde ich bei einem studiumswechsel wohl kein bafög mehr bekommenn :( wüsste aber eh net was ich studieren sollte. denke momentan auch an eine ausbildung,