PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München

Inaktiver User
18.01.2009, 11:53
Ich bin die nächste Zeit öfter in München. Habt ihr irgendwelche Tipps, was man sich anschauen kann (Museen, Ausstellungen etc.), welche Cafés und Shops euch am besten gefallen?

Danke schon mal im Voraus!

*cooktown*
18.01.2009, 12:08
die kandinsky-ausstellung, die disney-ausstellung, pinakotheken sind auch nett, deutsches museum auch.
cafes: cafe jasmin, ich glaub in der steinheilstraße, maxvorstadt, und dort auch gleich zum riesenschnitzelessen ins steinheil gehen.
kuchenladen, auch maxvorstadt in der schellingstraße. und die schellingstraße an sich ist schön :)

Inaktiver User
19.01.2009, 22:58
Danke für deine Inspirationen cooktown. Bist du aus München?

Lively
19.01.2009, 23:50
Studierst du? In den Pinakotheken kostet der Eintritt sonntags für Studenten nur 1 € und ich zumindest finde die Dauerausstellungen dort sehr, sehr sehenswert!

Ich würde auch auf alle Fälle die Nähe zu den Bergen ausnutzen und zum Wintersporteln gehen (falls du das gerne machst), bzw. im Sommer zum Wandern auf einen der Hausberge.

Inaktiver User
20.01.2009, 22:43
Studierst du? In den Pinakotheken kostet der Eintritt sonntags für Studenten nur 1 € und ich zumindest finde die Dauerausstellungen dort sehr, sehr sehenswert!

Nein, ich studiere leider nicht.

Ich würde auch auf alle Fälle die Nähe zu den Bergen ausnutzen und zum Wintersporteln gehen (falls du das gerne machst), bzw. im Sommer zum Wandern auf einen der Hausberge.

Danke für den Tipp. Da ich in Alpennähe wohne, habe ich die Berge fast direkt vor der Nase. Deshalb wollte ich als Kontrastprogramm in München ein bisschen Großstadtluft schnuppern.

kilauea
21.01.2009, 13:50
die disney-ausstellung
ui, wo ist die denn?

*cooktown*
22.01.2009, 13:26
die ist irgendwie in mehreren räumen. weiß aber nicht genau...
es sind jedenfalls mehrere orte und die läuft nur noch bis sonntag, hab ich grad gelesen, dabei wollt ich auch noch hingehen.
ich wohn seit oktober in münchen.

Inaktiver User
22.01.2009, 17:14
die disney ausstellung ist in den fünf höfen, hypokunsthalle
(geh vom marienplatz aus richtung odeonsplatz, straßenname weiß ich leider nicht:D)
und ja idie ist sehr sehenswert!

rîwen
27.01.2009, 21:51
ich fand die ausstellung leider nicht soo sehenswert. war allerdings am vorletzten tag dort und man musste sich zu den bildern vorkämpfen :/
sonntag war der letzte tag.

/Captivated/
27.01.2009, 22:08
Im Literaturhaus sind immer viele interessante Sachen, sowohl Ausstellungen, als auch Lesungen, Vorträge, Diskussionen etc. etc.
Um was trinken zu gehen eignet sich meiner Meinung nach am besten das Glockenbachviertel - die beste Currywurst gibts beim Bergwolf :-)
Nett ist auch die Favorit Bar in einer Seitenstraße zwischen Stachus und Marienplatz.

Wenns schön ist genies den Englischen Garten! Leider ist der See schon wieder größtenteils aufgetaut - vor ein, zwei Wochen konnte man die Schlittschuhe anschnallen und loslegen.

Schöne Cafés gibts eine Menge, z.B. das Café Altschwabing in der Schellingstraße, das Café Zeitgeist und das Puk in der Türkenstraße.

In der Nähe vom Max-Weber-Platz gibts eine tolle Crêperie, allerdings ist mir der Name entfallen...

YeZminda
28.01.2009, 06:20
In der Nähe vom Max-Weber-Platz gibts eine tolle Crêperie, allerdings ist mir der Name entfallen...

wo meinst du den genau eventuell kenn ich sie?

am Wienerplatz ist auch ne ganz tolle italienische Bar (name keine ahnung, vom Max Weberplatz aus kommend in richtung Gasteig, auf der linken seit nach diesem Doctorbike oder s.ä.)
wenn du dort schon bist und indisch magst das resturant Safran ist da auch und nicht schlecht. am Max Weber Platz gibt es auch so nen schokolaterie und eben noch Marcy´s 2 Hand und Kinú (beides gegenüber der Johaneskirche) wenn du da noch weiter gehts kommt nen toller schuhladen udn ne Buchbinderei und ein süßer Kinderladen.
ach um den Max-Weber-Platz/Wienerplatz ist es schon sehr schön.
:rotwein:

ach und geh nicht in diesen wohnmöbel 2 hand laden (beim johannes cafe) die sind mehr als überteuert!

Inaktiver User
28.01.2009, 10:47
So viele Tipps....vielen Dank!

Lively
28.01.2009, 12:53
Ich mag übrigens deinen Nick - ich hab neulich in einem Restaurant, das so heißt, sehr, sehr gut gegessen. Allerdings nicht in München, sondern in Madrid ;)

/Captivated/
28.01.2009, 18:18
wo meinst du den genau eventuell kenn ich sie?

Ich glaube, sie war am Wienerplatz - eigentlich gleich gegenüber...

Inaktiver User
29.01.2009, 22:51
Ich mag übrigens deinen Nick - ich hab neulich in einem Restaurant, das so heißt, sehr, sehr gut gegessen. Allerdings nicht in München, sondern in Madrid ;)

Oh, was gab es denn leckeres?

YeZminda
02.02.2009, 03:07
Ich glaube, sie war am Wienerplatz - eigentlich gleich gegenüber...

mh wo den genau? mhh ist mir noch nie aufgefallen:suspekt:

Lively
02.02.2009, 20:23
Oh, was gab es denn leckeres?

:-)

Tapas als Vorspeise, dann einen Grillspieß und zum Nachtisch Schokladensoufflé :hunger:

detta
31.05.2009, 16:36
*thread hochzerr*

Hallo :-)

Ich bin im Sommer für eine Woche in München, habt ihr aktuelle gute Tipps für mich?

Wenn das Wetter mitspielt, würde ich gerne einen Tag an den Starnberger See fahren und Open Air Kino am Olympiasee würde mir auch gefallen ;)

rîwen
31.05.2009, 17:09
ich kann mit dir eine stadtführung machen :bier:
ansonsten kann ich dir das hier (http://www.citysightseeing-muenchen.de/) empfehlen.
die kleine tour ist super, um einen überblick und paar hintergrundinfos zu bekommen.

kilauea
31.05.2009, 17:52
detta, wann genau bist du denn da?

openairkino gibts auch noch im westpark (*klick* (http://www.kino-mond-sterne.de/)). (ersetzt kino am olympiasee das im ungererbad?)

detta
31.05.2009, 18:21
Mitte Juli bin ich da :-)

rîwen sehr verlockend ;)
Ich behalte das mit der Stadtrundfahrt mal im Auge, da ich aber schonmal in München war, habe ich auch einiges schon gesehen ...

Inaktiver User
31.05.2009, 18:30
das open air kino am königsplatz find ich immer ganz nett, das findet immer so mitte/ende juli statt.

was interessiert dich denn sonst so? shopping oder kunst oder einfach nur schöne spazierwege oder essen oder bars oder oder oder? :-)

detta
31.05.2009, 18:43
Bin eigentlich offen für alles :-) Irgendwelche Clubs / Diskotheken interessieren mich nicht soooo sehr und ins Theater gehe ich auch nicht gerne.

Schöne Spazierwege wären mal interessant ;)

kilauea
31.05.2009, 22:53
Das Tollwood (http://www.tollwood.de/) geht bis zum 12.7., falls das in den Zeitraum fällt ist das sehr zu empfehlen. :-)
Zum Spazierengehen mag ich den Englischen Garten (macht aber eh jeder :D), den Westpark und - etwas außerhalb - den Waldfriedhof. Oder einfach an der Isar lang.

detta
01.06.2009, 10:40
Nee, leider zu früh - wir fliegen erst ein paar Tage später ;)

In den Englischen Garten möchte ich eh, letztes Mal hat das Wetter leider nicht mitgespielt und deswegen war ich da noch nie. Und der Westpark sieht auch schön aus :-)

Inaktiver User
01.06.2009, 13:04
also zum spazierengehen unbedingt nach nymphenburg in den schlosspark und die kleinen lustpavillons abwandeln, also amalienburg, pagodenburg, magdalenenklause und badenburg.
und an der isar entlang, am besten am rechten isarufer, da kann man dann schön das deutsche museum, müllersches volksbad, maximilianeum und den friedensengel mitnehmen, ein stückchen hoch am isar-bogenhausen vorbei und dann rüber in den englischen garten. der biergarten am kleinhesseloher see ist im übrigen sehr viel hübscher als der am chinesischen turm. und wenns da zu voll ist musst du in den osterwaldgarten gehn :D. und von da aus in bisschen durch alt-schwabing schlendern!

unintended
01.06.2009, 14:06
der biergarten am kleinhesseloher see ist im übrigen sehr viel hübscher als der am chinesischen turm.

aber auch deutlich teurer. und es gibt keine kapelle, mein ich.

die eisbachsurfer am haus der kunst kannst du dir auch angucken.

*Eve*
01.06.2009, 18:00
Seid Ihr eigentlich alle Studis? Wie gefällt´s Euch so an der Uni (TU oder LMU)? Ich wollte nach dem Grundstudium vielleicht wechseln, um aus diesem Kaff hier rauszukommen. ;)

Inaktiver User
01.06.2009, 18:06
aber auch deutlich teurer. und es gibt keine kapelle, mein ich.

die eisbachsurfer am haus der kunst kannst du dir auch angucken.

Mir gefällt der am See aber auch wesentlich besser. Schöneres Ambiente und die Musik am chin. Turm nervt doch nur.

Café Altschwabing oder Egger gefällt mir noch ziemlich gut.

Als Italiener kann ich den am Stiglmaierplatz empfehlen.
Als Mexikaner das Tapa Tapa in der Leopoldstraße.

Ich bin an der TU und mir gefällt es recht gut, auch wenn ich nach dem Studium lieber wieder in den Außenbezirk ziehen würde.

kilauea
01.06.2009, 20:18
Seid Ihr eigentlich alle Studis? Wie gefällt´s Euch so an der Uni (TU oder LMU)? Ich wollte nach dem Grundstudium vielleicht wechseln, um aus diesem Kaff hier rauszukommen. ;)
Was studierst du denn?
Ich war an der LMU, aber in Großhadern, von daher kann ich auch nicht allzuviel berichten, wie's in der Innenstadt so zugeht. ;)

Inaktiver User
02.06.2009, 10:18
(hier, das hab ich schonmal jemand anderem geschrieben)

die eisbach surfer solltest du dir nicht entgehen lassen :D

da kannst du zum beispiel vom marienplatz zum odeonsplatz (der ist sehr schön) durch den hofgarten (könnte man schön kaffe trinken) richtung haus der kunst (da wär bestimmt ne gute ausstellung dabei) und da ist dann gleich der eisbach (http://www.youtube.com/watch?v=1R4WjdOVUZc) ;) und von den surfern aus direkt in den englischen garten
dort in den biergarten am chinesischen turm
und abends dann noch in eine bar in der leopoldstraße, die ist vom englischen garten nicht weit und an sommerabend ists dort wunderschön.

die tour mach ich selber ab und zu mal:lof:

*Eve*
02.06.2009, 18:44
Was studierst du denn?

Medizin.

Gibt´s ja an der LMU und an der TU...

unintended
02.06.2009, 19:10
medizin an der lmu ist halt auch in großhadern draußen, ich persönlich würde also allein wegen der lage auf jeden fall die TU nach der vorklinik machen, da ist das rechts-der-isar lehrkrankenhaus, das ist auf jeden fall innenstadt. großhadern ist am arsch ;)

äääh, wolltest du das jetzt überhaupt wissen :D?

kilauea
02.06.2009, 20:38
Über Medizin kann ich jetzt leider auch nicht viel mehr sagen als unintended. Aber die LMUler schimpfen immer munter über die TUler. :D (Wahrscheinlich umgekehrt genauso! *g*) Aber die unterscheiden sich wohl ein Stück weit im Studienaufbau. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, haben die LMUler die verschiedenen Fächer blockweise, die TUler mehr verschiedene gleichzeitig.

detta
02.06.2009, 21:22
Danke an euch für eure netten Tipps :-) Habe mir davon schon einiges aufgeschrieben und werde dann berichten, was wir davon gemacht haben ... hoffentlich ist diesmal das Wetter besser als letztes Mal ...

*Eve*
07.06.2009, 19:34
Auch von mir ein großes DANKE!!!

Das klingt doch schon mal ganz interessant.