PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Worms so???

Sesselchen
18.01.2009, 18:55
Könnte sein, dass ich evtl ab dem Somersemester in Worms studier (wenn ich angenommen werd) und jetzt wollt ich mal fragen wer das kennt und wie es sich dort so leben lässt als Student?!
Also toll find ich schonmal dass es so nah an Heidelberg dran ist :)

Also wie ist die Wohnsituation, Weggehmöglichkeiten, EInkaufsmöglichkeiten etc??? Ist Worms ne schöne Stadt beschreibt mal...., ich bin gespannt

VITRIOL
20.01.2009, 11:41
Ich mag Worms als Städtchen sehr gerne. Es ist eben eine geschichtsträchtige Stadt, hat einen wunderschönen Dom, viel "altes"... aber es ist eben nicht sonderlich groß.

Ich hab zwar eine Freundin in der Nähe von WO, aber über Wohnsituation, etc. kenn ich mich nicht aus.

Sesselchen
20.01.2009, 20:20
Hm, das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht, danke dir :)
Noch jemand da der Worms kennt?

Inaktiver User
24.01.2009, 11:46
.

*Sonnenblume*
25.01.2009, 12:31
für was hast dich denn beworben? gestern kam die zusage für international management master....aber ich glaube münster ist schöner ;-)

Sesselchen
08.02.2009, 12:38
Also ich frisch das Ganze nochmal auf, hab nämlich ne Zusagen für Tourismus und daher ist das Ganze doch sehr aktuell. Fahr morgen auchmal hin ums mir anzuschauen aber grad was z.B das Nachtleben oder generell das Studentenleben betrifft wär ich um weitere Infos echt dankbar!

Inaktiver User
08.02.2009, 16:33
hi studier in worms und es in ordnungda :'D
das studentenleben is so mäßig. es gibt eine kneipe direkt aufm campus. das gute is, dass man da nach der vorlesung hin und kann und die hat bis 6 geöffnet morgen, also kann man dann gleich wieder in die vorlesung.
und die meisten leute die ich kenne, die tourismus studieren, sind sehr zufrieden.

das nachtleben in worms is ansonsten nicht so prickelnd. zumindest such ich auch noch danach. aber du kannst zu mir kommen. bei mir gibts immer rotwein und sekt.

Inaktiver User
08.02.2009, 16:43
aber es gibt eine tolle beachbar direkt am rhein!

Sesselchen
08.02.2009, 17:01
schön jemanden zu treffen, der die stadt kennt! hm, also ich komm selbst aus der kleinstadt. ich muss auch nicht jedes we richtig feiern gehn. Treff mich aber schon gern auch mal mit leuten um einfach nur was trinken zu gehn, ist das denn möglich?
das ist doch gut, wenn die touristiker zufrieden sind :)
weißt du wie die wohnsituation ist? findet man leicht was? Und wie sind die einkaufsmöglichkeiten? kan ja nicht schaden, dass zu wissen :) liegt die fh denn zentral?
wär lieb wenn du dch meldest, grüße

Inaktiver User
08.02.2009, 17:13
ich hab gerade erst ne wohnung gesucht und hab jetzt eine gefunden. ich wohn in der innenstadt und lauf zur fh etwa 20 minuten. man kann aber auch rad fahren, ber ich fahr kein rad, weil die immer angefahren werden meistens!
ansonsten gibts 2 wohnheime direkt an der fh, und noch 1 am klinikum, was ich dir aber nicht empfehlen würde. die meisten haben ne ganz nette 1 zimmerwohnung für 300 - 350 euros warm und die leigen alle in fußwegnähe zur fh.

mit leuten treffen kann man sich gut. also hier gibts halt eher privatparty, weil es keine besnder tollen clubs gibt, aber das find ich nicht so tragisch. aber was trinken gehen is kein problem. das aqui mag ich ganz gern. da kann man gut frühstücken und manchmal is 80er-night und salsatänzer wollen einen anfassen :]

und einkaufen kann man überall.

fährst du morgen hin? wann gehtsn bei euch los?

Sesselchen
08.02.2009, 18:28
das hört sich doch eigentlich echt ganz gut an :) ja ich fahr morgen hin, einfach um mir mal die fh und die stadt anzuschauen, um zu sehen ob ich mir vorstellen kann ob ich das machen möchte oder nicht. Also am 27.3 ist ne Einführungsveranstaltung und dann gehts los, freu mich jetzt echt aufs studieren. was studierst du denn?
In dem Schreiben steht jetzt, dass bei mir noch n toefl test fehlt. ich dachte man kann den in den ersten beiden semestern nachholen oder ist das bei tourismus so, dass man den vor studienbeginn braucht? wenn ja muss ich mich ranhalten....

Inaktiver User
08.02.2009, 18:48
ich studier steuern und wir mussten keinen toefl machen. guck mal auf der homepage der fh, da steht meistens was dazu oder frag morgen einfach ma nach. die tussi im sekretariat is eigentlich immer da.

stell dich schonmal auf viel alkohol bei der einführungsveranstaltung ein :D

Sesselchen
08.02.2009, 18:51
ok, dann mach ich das mal :) falls dir noch was über worms einfällt das man unbedingt wissen muss, immerzu :)

Inaktiver User
08.02.2009, 19:26
ok ;)
viel spaß morgen! und lass dich nich abschrecken von der baustelle links. das wird ma ganz schön, wenns fertig is ;)

das gnu
08.02.2009, 22:24
hihi, ich dachte grade an das computerspiel :lof:

Sesselchen
09.02.2009, 19:58
So, war heute da! Und wie du schon sagtest, auf den ersten Blick ist es " in Ordnung". Die Stadt ist ja wohl ganz ok, ich stells mir im Sommer ganz nett vor wenn dann einige Starßencafes geöffnet haben und es nicht so Trist ist oder?
Von der FH war ich auf den ersten Blick etwas enttäuscht, aber es kommt letztendlich ja auf den Studienngang an denk ich.
Eins hat mich noch sehr verwundert: als ich durch die Stadt gelaufen bin, hab ich fast keine jungen Leute gesehen, das find ich etwas schade !! Und was ich noch fragen wollte auch auf die Gefahr hin dass es bescheuert ist: gibts denn hübsche Jungs in Worms? Hab heute keinen einzigen gesehen.....bin im Moment frisch getrennt und will auch nicht sofort ne neue Beziehung aber ich würde mich in den nächsten jahren doch gerne wieder verlieben.....steh so auf den sportlic, lässigen Typ. Vielleicht kannst du mich ja beruhigen? Hab einfach Angst in den nächsten 3 Jahren niemanden kennenzulernen! Gehst du am We denn oft abends was trinken mit anderen Studenten? Ach ja und nochwas, gibts ein Sportangebot der FH. Schonmal danke im vorraus ;)

Inaktiver User
10.02.2009, 11:08
also grad in im tourismusbereich sind ein haufen heizzer bruschen dabei :lof: aber ansonsten seh ich auch immer in der mensa ziemlich tolle.

sportangebote gibts ganz viel von der fh. die bieten auch echt viel an, find ich. es gibt studentenkochen, spieleabende, filmeabende, fussballnachmittage, es gibt volleyball, kampfsport, tanzen, tennis,...echt viel. ich hab nur bisher nichts davon getestet. aber aber dem ss mach ich da auch irgendwo mit :'D

ja die fh is nich so schön von außen, aber gerade eurer bereich auf der anderen straßenseite ist moderner als unserer.

hm und zu den jungen leuten kann ich nur sagen, dass ich halt ständig nur studenten seh überall ;) ich hab eher den eindruck in worm gibts nur alte leute und studenten, aber kein zwischending :D am wochenende gehen wir manchmal in der krone was trinken aber wie du schon gesagt hast: ich freu mich auf den sommer.

Inaktiver User
10.02.2009, 12:39
Du studierst Steuerwesen in Worms? Seit 08?
Dann studierst du mit einer Freundin von mir zusammen! :D Cool.

Sesselchen
10.02.2009, 20:12
Okay, dann bin ich ja beruhigt wenns doch mehr junge Leute gibt, hab vielleicht nen doofn Tag erwischt, war ja auch vormittags...freu mich jetzt schon richtig auf meine Zeit in Worms, jetzt muss ich nur noch ne passende Wg finden. Noch eine letzte Frage, gibts ein studententicket?

mieschen
08.06.2009, 20:09
Und bist du jetzt nach Worms gezogen? Ich wohne da ja auch in der Nähe und finde, dass Rheinhgessne und die Kurpfalz viel zu bieten haben. Gibst eigentlich alles, wass man braucht, wenn man etwas mobil ist. Natur, Kultur, Einkaufsmöglichkeiten und Partymöglichkeiten ...