PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich weis ... Pillenfrage

Froschkönigin*
23.01.2009, 15:44
ich hab gestern begonnen die Aida einzunehmen, hab aber aus versehen, den die Pille für Mittwoch geschluckt anstatt die für Donnerstag, soll ich dann heute die für Fr oder die für Do nehmen?
bin mir daher so unsicher, weil es doch die verschieden (1 o. 2 o. 3. Phasen Pillen gibt)

Ich hoffe ich klinge nicht naiv, wenn ich frage ob die einzelnen Pillentage verschieden dosiert sind.

Pittiplatsch
23.01.2009, 18:40
Ist die Aida denn eine 3-Phasen-Pille? Nein, oder?
Wenn nicht, ist die Reihenfolge völlig egal. Dann ist überall die gleiche Menge drin.
Und bei 3-Phasen-Pillen sind immer alle Pillen von einer Woche gleich stark. Wenn du dann also in der ersten Woche die Reihenfolge vertauschst, dann macht das auch nix. Nur die Wochen kannst du dann nicht mixen. Also könntest du dann z. B. nicht die 7. und 8. Pille tauschen.

sparklehorse
23.01.2009, 18:50
bei einer mehrphasenpille hättest du keine wochentage, sondern nummern auf den blistern. und die einzelnen pillen haben dann auch verschiedene farben, damit man sich da nicht vertut.

die aida ist ein einphasenpräparat, du kannst auch die von sonntag am dienstag nehmen und die vom freitag am montag. völlig wurscht.

Sonntagskuchen
23.01.2009, 22:55
da die aida ein einphasenpräparat ist, ist es vollkommen schnuppe welche pille aus dem blister du an welchem tag nimmst.

Loreley
24.01.2009, 15:32
da die aida ein einphasenpräparat ist, ist es vollkommen schnuppe welche pille aus dem blister du an welchem tag nimmst.

Richtig.

Ich nehme die auch, und bin TODSICHER, dass das völlig egal ist.
Du kannst jetzt auch ganz verrückt sein und die von Sonntag nehmen!