PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skandinavische Sprachgeschichte

Inaktiver User
28.01.2009, 22:07
kann mir jmd ein gutes buch empfehlen oder mir einen tipp geben wo ich im netz eine gute absolut oberflächliche übersicht bekomme?

Das einzige was wir auf deutsch lesen im seminar ist einar haugen, aber mit dem kom ich nicht ganz zurecht.
ich bräuchte einfach etwas was mir möglichst kurz ganz knapp einen groben überblick gibt. ich habe nur fetzen im kopf und kann das alles nicht zusammensetzen.

Majbritt
29.01.2009, 09:18
Ich hab: Ulrich Groenke: Die Sprachenlandschaft Skandinaviens. Ist ein ganz guter Überblick und sehr studentenfreundlich geschrieben, find ich - vertiefen kann man sich dann mit den empfohlenen weiterführenden Werken, die einen höheren wissenschaftlichen Anspruch haben.

Inaktiver User
29.01.2009, 10:36
hey,
danke. ich werd am wochenende gleich mal unsere bibliotheken danach durchforsten.

Mir würde es ja schon reichen, wenn es mal ne deutsche Übersicht über die einzelnen Phasen gäbe. Wir lesen immer so viele unterschiedliche Autoren und Sprachen und jeder benutzt andere Begriffe, das ist es sehr irritierend..