PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie seid ihr auf euer abschlussarbeits-thema gekommen?

tigress
04.02.2009, 14:11
also ich schreibe kommendes semester meine bachelorarbeit. allerdings habe ich noch gar keine idee wozu/worüber.

ich studiere halt was interdisziplinäres, das macht das ganze halt auch schwieriger wie ich finde.

hattet ihr selbst ne idee oder habt ihr das mit eurem prof besprochen?..erzählt einfach mal :-)

lasol
05.02.2009, 15:52
Ich hab mir drei Themen ausgesucht, die mich persönlich sehr interessieren und mit denen ich mich auch schon in meiner Freizeit auseinander gesetzt hab, die hab ich meinem Dozenten vorgeschlagen und wir haben dann das ausgewählt, was am effektivsten zu bearbeiten war und was für ihn am interessantesten zu Lesen war.

~lifetime~
05.02.2009, 20:43
Ich selber habe noch keine Abschlussarbeit geschrieben, aber mein Freund seine Bachelorarbeit und jetzt seine Masterarbeit. In beiden Fällen hat er sich seine Thema selber ausgesucht und es dann mit seinem Unibetreuer abgesprochen. Er arbeitet schon länger neben seinem Studium in einer Firma, die genau die Bereiche seines Studiums abdecken. So hatte er natürlich viel Erfahrung und Material zur Auswahl.

Hast Du denn ein Praktikum gemacht?

tigress
06.02.2009, 09:35
ja, praktika hab ich gemacht..wieso?..über diese bereiche kann ich aber keine bachelorarbeit schreiben..

aber danke schonmal für die antworten. hoffe es werden noch ein paar mehr, hier sind doch soooooooo viele, die das schonmal gemacht haben??!!

jewa
06.02.2009, 10:04
ich hab mir damit auch total schwer getan. was anderen geholfen hat:

- alte arbeiten angucken zur inspiration (frag mal in der bib oder beim fachschaftsrat nach, wo die stehen)
- fachzeitschriften durchblättern und gucken, was gerade aktuelle themen sind, die besprochen werden