PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anglistik - soziologie - religionswissenschaften

coshima
05.02.2009, 18:46
studiert hier der ein oder andere was davon?

könnt ihr mir ein bisschen was drüber erzählen?
ich selbst studiere gerade im ersten semester anglistik und irgendwie bin ich unzufrieden (was aber auch an der stadt liegen könnte in der ich studiere). ich spiele mit dem gedanken das fach zu wechseln, bin aber momentan echt ein bisschen verwirrt und würde wirklich gern ein paar erfahrungsberichte hören... und wenn nicht zu den fächern, dann vielleicht zur allgemeinen verwirrtheit die gerade in mir herrscht, vielleicht hat wer ja schon ähnliche erlebnisse gemacht...

Inaktiver User
05.02.2009, 18:56
hallo :-)
ich studiere soziologie im HF, anglistik im NF, bin im 1.semester.
soziologie gefällt mir total gut, da gehe ich irgendwie richtig drin auf und denke privat viel drüber nach/lese/diskutiere/recherchiere. kann aber auch daran liegen, dass ich mir fürs erste semester ein wirklich interessantes modul rausgesucht habe- jugend-und bildungssoziologie.

anglistik ist ganz ok, besonders die linguistikkurse machen mir zu schaffen und ich habe nicht das gefühl, mein englisch irgendwie auch nur ansatzweise dadurch zu verbessern, dass ich tree diagrams zeichne oder morphs und allomorphs kenne... die literaturkurse und sprachpraktischen kurse sind zwar nett aber irgendwie was neues/wichtiges gibt es auch da nicht zu lernen.
ich mach aber anglistik auch nur, weil ich eben ein großes talent für die sprache und auch eine große liebe, ich war auch in england und will das einfach nicht verlernen.... und in den stellenanforderungen werde ja auch immer "sehr gute englischkenntnisse" erwartet...

ja das ist das, was mir dazu so einfälllt...
was ist denn genau dein problem, warum willst du wechseln?

coshima
05.02.2009, 19:25