PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Psychos: Hat jemand von euch ein Auslandssemester im

Timedrop
06.02.2009, 12:22
...spanischsprachigen Raum gemacht?

Ich würde sehr gerne im fünften Semester für ein halbes Jahr an ne spanische Uni gehen.
Nun ist es ja eigentlich wegen der "Forschungssprache" Englisch besser, nach England, Kanada oder in die USA zu gehen, oder?!?!

Würde aber schon lieber nach Spanien gehen...

Hat jemadn von euch Erfahrung in die Richtung?

Timedrop
13.02.2009, 13:25
Gaaaaaaar niemand???? :(

opheliac
14.02.2009, 12:40
sorry, ich kann dazu nicht so viel sagen. aber es kommt ja drauf an, warum du das auslandssemester machen möchtest. auch, welche fächer an der uni in spanien angeboten werden.

ich möchte eigentlich kein auslandssemester machen, aber wenn, dann würde ich zumindest in den englischsprachigen raum.
wenn du sowieso schon super englisch sprichst und an der uni in spanien die fächer angeboten werden, die du belegen möchtest, spricht aber auch nichts gegen spanien,oder?

Timedrop
14.02.2009, 14:25
Naja, mein Englisch ist ganz gut, aber ob das reicht... Schulenglisch eben.
Und Spanisch liegt mir schon sehr am Herzen, würde daher eben eher aus persönlichen als aus pragmatischen Gründen nach Spanien gehen.

opheliac
15.02.2009, 15:44
wenn du nicht so karrierefixiert bist, spricht ja auch nix dagegen, das land aus persönlichen gründen zu wählen.

was willst du später mal machen? wenn du in die forschung möchtest, wäre ein englischsprachiges land schon von vorteil. ich hab zum beispiel immer probleme, wenn ich ein paper lesen muss, vor allem beim theorieteil, wenn ich mich auch generell mit dem thema nicht auskenne.