PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total trockene Kopfhaut:(

Sternenkind
06.02.2009, 12:27
Was hilft gegen supertrockene Kopfhaut?
ich hab sogar kleine Stellen die fast schon schorfig sind:durchgeknallt:
also brauch ich dringend Hilfe:mrnerd:

Chisa
06.02.2009, 15:20
da würd ich mal mit zum hautarzt gehen um sicher zu gehen, dass da keine erkrankung/flechte/o.ä. vorliegt.

ansonsten mildes shampoo benutzen (es gibt da ein spezielles von guhl für emphindliche kopfhaut und von einigen apotheken-kosmetikmarken auch, z.b. von vichy und la roche posay, soweit ich mich erinnere). mein bruder hat da dann noch so eine lotiio für die kofhaut, aber ich weiß grad nicht, von welcher firma (kann bei bedarf gern nachfragen). aber die hilft ihm wohl ganz gut.

Sternenkind
06.02.2009, 16:41
ich glaub, dass es eher daher kommt dass ich schon ewiglang dreads hab:/
hatte sonst noch nie probleme mit trockener (kopf-)haut, das guhlshampoo hatte ich heute auch schon in der hand-ich glaub das probier ich!
tausend dank:)
glaubst du, dass die lotion aus der apo ist?

Chisa
06.02.2009, 16:46
ne, die ist von seinem friseur. ist aber auch keine der typischen, bekannten friseurmarken (redken und co.). ich frag ihn einfach mal die tage...

aber in der apo kannst du sonst auch mal fragen, ich könnt mir schon denken, dass die einem da weiter helfen können.

Chisa
06.02.2009, 16:53
achso, er hat auch mal ne zeit lang das shampoo von eubos mit urea drin verwendet. das war wohl auch sehr gut...

anet
06.02.2009, 20:05
das hatte ich auch und das guhl-zeug bewirkt wunder!

Sternenkind
06.02.2009, 21:01
hast du nur das shampoo verwendet oder auch das serum/gel(?) das es da noch gab?

anet
06.02.2009, 23:02
nur shampoo

Mandane
09.02.2009, 21:10
Terzolin aus der Apotheke hilft auch, wenn kein normales Shampoo mehr hilft.

*jill*
10.02.2009, 08:39
ich hatte jetzt auch anderthalb jahre damit zu kämpfen, dann hab ich vor 3 wochen auf naturkosmetik umgestellt, das rosmarin-shampoo von weleda - und alles trockene ist weg! ansonsten hilft auch olivenöl, das hab ich in so nen sprüher umgefüllt. lässt sich auch gut auswaschen. empfohlen wird bei so was auch nachtkerzenöl, aber das ist schweineteuer.

Gutelaunemonster
13.02.2009, 11:58
ich finde das birkenshampoo von alverde gut gegen trockene kopfhaut.