PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dr-stelle wechseln

freckled
08.02.2009, 19:04
also, ich hab bio studiert und im letzten oktober angefangen zu promovieren.
auf jeden fall ist die situation mittlerweile so, dass ich definitv weiss, dass ich in der arbeitsgruppe bei dem professor nicht bleiben will.
no way. der typ ist größenwahnsinnig, selbstverliebt und im keinsten sinne bereit, irgendwem von uns zu helfen. ausserdem..ach, ich mag mcih schon gar nicht mehr aufregen, es geht einfach gar nicht mehr.

es muss also ne neue stelle her. und ichbrauch mal nen paar tipps.

wie verkauf ich denn jetzt im lebenslauf, dass ich da nen halbes jahr gearbeitet hab ?
meint ihr, ich kann in der stadt bleiben, wo ich jetzt bin? oder lieber möglichst weit weg? hier gibt`s ne arbeitsgruppe die nen bißchen was ähnliches machen, ich müsste mich also nicht mehr so viel einlesen, da werd ich es auf jeden fall versuchen, auch wenn`s utopisch ist. nur wie kann ich rüberbringen, dass ich unzufrieden bin ohne faul/konfliktscheu was weiss ich zu wirken (mein prof jetzt will vll im sommer in ne andere stadt ins ausland, vll nehm ich das als aufhänger? oder soll ich es lieber gar nicht richtig begründen? aber irgendwas sagen muss ich ja, oder?).
ich hab nen bißchen angst, dass es so aussieht, als wenn ich immer einfach wegrennen würde (ich hab für die Diplomarbeit die uni gewechselt, dann nochmal für die dr-arbeit, da danna uch das themengebeit...). aber ich kann echt nicht bei dem bleiben, grad würd ich so ziemlich alles lieber machen als da zu arbeiten :(

ihr könnt auch einach irgendwas erzählen, wo cih vll drauf achten sollte oder was ich bedenken sollte oder so :rose2:

rhabarber*
08.02.2009, 20:54
vielleicht eine naive idee...aber musst du denn unbedingt angeben, dass du bereits eine phd-stelle hast/hattest? könntest du das nicht als praktikum, assistenzjob etc. verkaufen?

freckled
08.02.2009, 21:34