PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verpaßte Chancen

Blodeuwedd
10.02.2009, 16:55
Mein Studium geht langsam zu Ende und ich ärgere mich gerade so über alles, was ich NICHT gemacht habe.

Z.B. suche ich gerade einen neuen Nebenjob und finde lauter tolle Angebote für Sachen, die mir Spaß machen würden, wo ich aber die Qualifikationen nicht habe (aber haben könnte, wenn ich mehr gemacht hätte).
Und ich finde sooo tolle Praktikumsangebote, auf die ich auch total Lust hätte, aber das geht jetzt nicht mehr, ich muß jetzt die Abschlußarbeit schreiben u.s.w.
Am liebsten würde ich wohl nach dem Studium erstmal lauter Praktika machen, da gibt´s noch so viel zu lernen (ich studiere was, wo im studium keinerlei berufsbezogene Kenntnisse vermittelt werden :durchgeknallt:). Aber das geht ja auch nicht, nach dem Studium sollte man ja schon einen richtigen Job suchen. Außerdem sind viele Praktika ja nur für Studenten und nicht für Absolventten.
Ich hab das Gefühl, es ist für vieles einfach zu spät :wein:

Kennt das wer?

freefish
10.02.2009, 17:54
häng halt noch ein Semester dran :D

Inaktiver User
10.02.2009, 18:09
ich hab wohl auch viele chancen verpasst und krieg grad die rechnung dafür.

aber naja, ein, zwei Praktika nach Studienende gehen ja noch. Idealerweise geht dann eines von denen in ne fixe Anstellung über.

Blodeuwedd
10.02.2009, 18:10
häng halt noch ein Semester dran :D

:nein:

geht auch gar nicht, der Abschluß ist ein Selbstläufer, wenn ich jetzt anfange, bin ich zwangsläufig dann und dann fertig.
Außerdem bräuchte ich ja ein Semester oder noch mehr "Pause", um diese ganzen Praktika machen zu können...

Inaktiver User
10.02.2009, 18:19
ein bis zwei praktika nach studienende wären ja noch machbar (sofern die finanzielle seite geregelt ist).