PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik nach Genres

Inaktiver User
13.02.2009, 14:58
Ich hab mir schon ewig vorgenommen, meine Musik im Itunes mal in Genres einzuteilen und ich scheitere kläglich. Irgendwie ist das alles so schwammig, deswegen wollte ich mal fragen, in was für Genres ihr so eingeteilt habt (nur ein paar wenige oder richtig viele und spezifisch)? Ud woran orientiert ihr euch, geht ihr da nach Gefühl vor oder nach der Selbstauffassung das Künstlers..?

Jane-Lane
13.02.2009, 15:28
damit hab ich letztens auch angefangen, ich machs meistens nach gefühl, sonst weiß ich ja gar nicht mehr, wo was ist.
manchmal guck ich auch nach den tags bei last.fm und orientiere mich daran.

Midnattssol
13.02.2009, 21:31
also Dammschnitt(e) ist postmodern apocalyptic indietronic :mrnerd:

SisterDew
13.02.2009, 22:46

*notier*
Werde ich sofort eintragen!

Jane-Lane
14.02.2009, 00:41
yeah!

Inaktiver User
14.02.2009, 01:55
ich sehe, du hast mein problem erfasst. ich finds total frustrierend

Feuerfee
16.02.2009, 12:02
ich wollte mir auf dem ipod listen machen mit so übergreifenden titeln wie "rock" und "elektro". schon daran bin ich gescheitert.

Redheadgirl
17.02.2009, 15:31
ich hab meine musik grundsätzlich in genres eingeteilt... ich verbinde gewisse stimmung mit einem bestimmten genre, da ist es ganz nett wenn du zb tierisch sauer bist, einfach auf "hardcore" klickst und voila hast du die passende musik... ich hab mittlerweile soviel musik aufm pc, dass sich bei mir schon eine feinere einteilung lohnt. aber oft ist eine genaue zuordnung eh nicht möglich...
am beste fängt man bei den "großen" genres an, also bei dem was du so am meisten drauf hast für musik und teilst nebenbei beim hören immer wenn du zeit hast ein bischen ein :)

Inaktiver User
22.02.2009, 10:44
Vielleicht ist es auch eine lebenslange Aufgabe, das Ding mit den Genres...
Manchmal fass ich mir aber auch echt an den Kopf, wenn ich sehe, wie CDs getaggt wurden. Goo goo dolls, Sum 41 als Metal, Coldplay als Rock, Weakerthans als Alternative & Punk. Naja, ich weiß ja nicht.
Ich hab jetzt mal grob angefangen mit Female Vocalist, Male Vocalist, Trash, Classic Rock, Punk Rock, Indie, Indie & German, Techno, Alternative Rock, Britpop. Wenn ich spezifischer werde verliere ich den Überblick.

Midnattssol
22.02.2009, 10:49
Was ist Indie?

Jane-Lane
22.02.2009, 10:56
schmindie :mrnerd:

Inaktiver User
22.02.2009, 11:40
Was ist Indie?
Ich bestimme was Indie ist :D Sonst komm ich auf keinen grünen Zweig.