PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr trockene Hände und Nagelhaut

~lifetime~
13.02.2009, 18:49
... hab ich :(

Empfehlt mir mal eine tolle reichhaltige Creme, die die Hände so richtig weich macht.

Und empfehlt mir eine Creme für den Alltag, die schnell einzieht aber trotzdem pflegt.

Und verratet mir eure Tricks für weiche Hände :D

Inaktiver User
13.02.2009, 18:59
ich hatte die letzten wochen so extrem trockene hände, dass ich damit fast zum hautarzt gegangen bin. meine hände sind aufgerissen, bluteten und juckten!
Ich hab es dann sogar mit LINOLA Fett probiert. half kurz. dann aber kam ich zu dieser creme und es hat echt gewirkt!

http://www.hipp.pl/tce/frame/img/5x208/108.gif

und Baumwollhandschuh drüber.

Inaktiver User
15.02.2009, 09:30
wenn du nichts (!) anfassen musst und gerade wenig tust, kannst du sie ab und zu mit kaufmanns kindercreme eincremen ;)

nothing at all
16.02.2009, 02:12
Die Neutral Intensiv Creme von Lavera oder die unparfümierte, konzentrierte Handcreme von Neutrogena kann ich empfehlen.

Ezehipsi
16.02.2009, 09:54
Ich hab das Problem seit Jahren (die Haut reißt ca. im Oktober auf und bleibt dann bis März so :wirr: ). Womit ich sie dieses Jahr erstmals halbwegs in den Griff bekommen habe, ist diese wasserfeste Handcreme von Biotherm.
Und ganz wichtig: immer immer Handschuhe tragen draußen. Auch wenns augenscheinlich gar nicht so kalt ist.

girl*grey
16.02.2009, 15:41
Mit normalen Handcremes hatte ich das Problem im Winter auch immer. Geholfen hat die Handcreme von Alterra (Rossmann). Ist zudem nicht teuer und riecht sehr lecker :hunger:

Lucina
16.02.2009, 18:03
ich nehme cremes mit urea, von eucerin, die machen das ganze innerhalb von 5 minuten glatt, auch wenn man es nicht glaubt. ist total super :)

Rückspiegel
16.02.2009, 18:12
Ich empfehl auch Cremes mit Urea.

Allerdings nehm ich nicht mehr die von Eucerin, sondern aus die günstigen von Penny oder DM, die sind genauso gut :daumenhoch: :-)

Inaktiver User
16.02.2009, 20:06
Die Hände dick mit Niveacreme oder Bebecreme eincremen, Handschuhe anziehen und über nacht einwirken lassen. Hat mir gut geholfen.