PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagt mir was über folgende Orte!

Shenny
16.02.2009, 09:38
Habe jetzt vor gewissen Orte in Deutschland zu besuchen, würd gern von euch wissen, was sich wirklich lohnt, was es dort besonderes gibt, ob besser im Sommer oder Winter etc.

Karlsruhe, Worms, Darmstadt, Wartburg/Eisenach, Nürnberg, Weimar, Bremen, Neumünster, Dresden.

engl
16.02.2009, 11:44
in darmstadt kannste du zum hundertwasserhaus (http://www.pointoo.de/iu/p/182/179/O-Waldspirale-Hundertwasserhaus-in-Darmsta.jpg) und das schloss (http://de.wikipedia.org/wiki/Residenzschloss_Darmstadt) anschauen. und direkt neben dem schloss ist auch das einkaufszentrum und die fußgängerzone und so, aber die find ich jetzt nicht so spektakulär, normal eben.

Shenny
16.02.2009, 12:09
Ui, das klingt ja schon mal gut...

Liara
16.02.2009, 12:37
oh du musst unbedingt nach dresden fahren :lof: da kann man unheimlich viel machen. die altstadt mit zwinger, frauenkirche, schloss, semperoper, etc. ist toll. es gibt viele interessante museen, z.b. gemäldegalerie alte und neue meister, grünes gewölbe, deutsches hygiene-museum (die haben immer sehr interessante ausstellungen). es gibt viele theater, programmkinos usw. und vor allem in der neustadt kann man abends super weggehen, aber auch tagsüber gibt es da viele nette cafés und interessante läden. außerdem ist die umgebung von dresden wunderschön, es gibt viele schlösser und tolle parks. und mal nen tag wandern gehen in der sächsischen schweiz lohnt sich auf jeden fall. um diese ganzen sachen richtig genießen zu können, würd ich schon eher im frühling oder sommer hinfahren, vielleicht auch noch im herbst, aber nicht im winter. ach ja, im sommer könntest du außerdem zu den filmnächten am elbufer gehen, open air kino und konzerte direkt an der elbe vor der kulisse der dresdner altstadt...

ach home, sweet home :-)

ach so, weimar ist auch schön, da sollte man dann das goethe-haus auf jeden fall anschauen und die anna-amalia-bibliothek. von da aus kann man auch viel unternehmen, z.b. mal nen tag nach erfurt (hat eine sehr schöne altstadt, wenn du tipps brauchst - ich wohn da) oder in den thüringer wald. ein ausflug zur wartburg lohnt sich auch.

Söfchen
16.02.2009, 19:31
ich schätze mal überall ist es schöner im sommer/frühling evtl noch herbst

engl
16.02.2009, 20:56
achso, weggehen kann man in DA natürlich auch, daran hatte ich nur gerade nicht gedacht ;) kommt halt drauf an, was du da suchst..

Shenny
16.02.2009, 21:54
Ich will nur die Städte anschauen
gehe eh nicht alleine weg!
Wenns wo zum Beispiel tolle Ausstellungen/Museen gibt, dann fahr ich da lieber im Winter hin, da ich im Sommer doch eh nicht hingehe!

engl
16.02.2009, 23:21
hm ok.
ansonsten noch bei DA: grube messel (http://www.grube-messel.de/) :D
und mathildenhöhe (http://www.darmstadt.de/kultur/mathildenhoehe/index.html).

Inaktiver User
17.02.2009, 09:39
Über Neumünster hat wohl noch niemand was geschrieben.

Aus Interesse, und nicht, um frech zu sein - aber wie kommst du als Reiseziel ausgerechnet darauf? Schön ist es nicht, ich wüsste auch nicht, dass es viel zu bieten hätte - wenn man sich schon so weit in den Norden aufmacht, dann gibt es dort unendlich viele schönere Ziele. Wenn ich genau darüber nachdenke, ist wahrscheinlich wirklich fast alles in SH schöner als NMS ;) :magie:

Shenny
17.02.2009, 09:57
des sind alles entweder orte bei mir in der nähe oder orte in denen freunde von mir wohnen, die ich mal besuchen könnte...

Inaktiver User
17.02.2009, 15:46
Weimar ist sehr schön, vor allem wenn man ein bisschen literaturbegeistert ist!!
und fahr bloß nicht nach neumünster, da gibts es rein gar nichts zum anschauen...

Nimrodel
17.02.2009, 15:56
Zur Wartburg würde ich nicht in der Ferienzeit fahren. Da steht man ewig an. Aber selbst dann lohnt es sich. Ist wirklich toll!

Weimar fand ich sehr schön (studiere Germanistik ;) ), aber es ist jetzt nicht DIE Metropole und man kann das meiste an einem Tag sehen.

In Dresden braucht man schon mehr Zeit und es ist wirklich eine tolle Stadt! Geh auf jeden Fall ins Grüne Gewölbe und in den Zwinger (Gemäldegalerie)!

*kleine_möwe*
17.02.2009, 20:54
Über Neumünster hat wohl noch niemand was geschrieben.

Aus Interesse, und nicht, um frech zu sein - aber wie kommst du als Reiseziel ausgerechnet darauf? Schön ist es nicht, ich wüsste auch nicht, dass es viel zu bieten hätte - wenn man sich schon so weit in den Norden aufmacht, dann gibt es dort unendlich viele schönere Ziele. Wenn ich genau darüber nachdenke, ist wahrscheinlich wirklich fast alles in SH schöner als NMS ;) :magie:

Das war auch mein Gedanke. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von NMS und ich mochte die Stadt noch nie. Grau, hässlich, langweilig. Das einzig gute war zumindest früher das Kino, das seeehr günstig war. Ich würde da auch eher Ausflüge in die Umgebung vorschlagen, z.B. in den Naturpark Aukrug oder so.

Inaktiver User
17.02.2009, 21:31
.

Efeu
19.02.2009, 07:44
Von NMS aus kann man aber mit recht geringem Aufwand nach Kiel (Bus, Bahn, Auto, Mitfahrzentrale), und da ist es wundertoll, vor allem im Sommer natürlich. Wenn dich das interessiert, kann ich dir dazu noch ein paar Tipps geben.
Oder eben nach Hamburg, an die Plöner Seen, oder aber an die Nordsee etc. Kommt halt drauf an, ob du ein Auto hast oder auf Bus und Bahn angewiesen bist.

kilauea
20.02.2009, 17:16
ich war davon bisher nur in dresden und in nürnberg.

dresden lohnt sich auf jeden fall, ich finde die stadt interessant, so als stadt an sich, und es gibt viel zu besichtigen.

nürnberg ist irgendwie langweilig. also schon schön, aber ich muss da nicht unbedingt öfter hin. (der klassiker für nürnberg ist der winter zum christkindlmarkt!) und die würstl da sind toll und die lebkuchen. *g*

sweet-janey
21.02.2009, 16:43
bremen ist total hübsch und lohnt sich sehr, sehr sehr. immer zu jeder jagreszeit. aber was um himmels willen will man in neumünster?

sweet-janey
21.02.2009, 16:44
des sind alles entweder orte bei mir in der nähe oder orte in denen freunde von mir wohnen, die ich mal besuchen könnte...
ach so, sorry, lese es erst jetzt. na dann sieht zu dass du nms verlässt und ab nach kiel oder hamburg oder ostsee,...sh ist ja so ein schönes bundesland. da ist es ja fast überall schön.

Bonnie
22.02.2009, 01:08
sh ist ja so ein schönes bundesland. da ist es ja fast überall schön.
außer in neumünster :D

Inaktiver User
22.02.2009, 12:53
außer in neumünster :D

Genau das dachte ich auch grade :D

Nausikaa
24.02.2009, 00:45
Mein Freund und ich waren neulich in Weimar und haben eine Stadtführung gemacht. War sehr interessant. Man erfährt natürlich viel über Schiller und Goethe und sieht wunderschöne Gebäude. Die Stadt lohnt sich auf jeden Fall!

Bremen ist auch sehr schön, da kann man auch ziemlich viel ansehen und Unternehmungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Ist auch ne recht schöne Stadt. Besonders das Schnoorviertel ist superschön.

traumtänzerin
02.03.2009, 13:49
hm ok.
ansonsten noch bei DA: grube messel (http://www.grube-messel.de/) :D
und mathildenhöhe (http://www.darmstadt.de/kultur/mathildenhoehe/index.html).

grube messel find ich jetzt nicht so wesentlich :D:D:D . vielleiicht noch das jugendstilbad und die rosenhöhe http://www.gg-online.de/html/park_rosenhoehe.htm

engl
04.03.2009, 01:30
pffff, ich finds auch nicht wesentlich :P (bzw keine ahnung, ich war nie da :D), ich wollte es nur erwähnt haben.