PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P.S. Ich liebe dich - Vergleich Film:Buch

Mellabelle
18.02.2009, 13:26
Also ich habe vor einem Monat das Hörbuch zu Ende gehört (war ja auch schon eine gekürzte Fassung) und habe jetzt mal den Film bis zur Hälfte geguckt.

Sehe ich das richtig, dass der Film in New York City spielt?
Im Buch ist alles in Irland oder?

Da ich ja "nur" die gekürzte Fassung kenne, weiß ich nicht, welche Abweichungen es noch im Film gibt, aber ich bin der Meinung, dass es doch einige sind oder?

Minnimaus
18.02.2009, 14:53
also ich kannte das buch auch schon bevor ich den film gesehen hab... fand den film zwar auch sehr toll, aber das buch is schon viel besser finde ich.. es wird alles genauer erzählt und das buch is auch viel trauriger find ich.... das hörbuch kenn ich nicht :)

babe121
18.02.2009, 15:37
ja im buch ist spielt das buch soweit ich mich richtig erinnern konnte in dublin....und ich muss sagen, dass ich das buch schlecht fand, nach ner zeit hat's mich einfach genervt und ich fand es unendlich schnulzig, deswegen wollte ich mir erst gar nicht den film anschauen, durch zufall hab ich ihn dann aber doch gesehen und ich fand den film am ende viel besser als das buch...

tragedy
18.02.2009, 20:15
ich fand das Buch schrecklich und hab mir dementsprechend den Film auch nicht angesehen!

jeder hat immer so geschwärmt von dem Buch - ich dachte das wäre der absolute Wahnsinn... leider enttäuscht worden.

Julie*
19.02.2009, 03:45
so ging es mir auch. ich fand es ganz schrecklich. habe mich durchgequält und es gleich bei ebay verkauft. den film habe ich deshalb nicht gesehen.

JanisJ
20.02.2009, 17:07
Ich finde den Film zum Buch nicht so gut, besonders weil ich denke, dass die Emotionen im Film nicht so stark ruebergeracht wurden. beim buch hab ich mitgelacht und mitgeweint, aber im Film hatte ich oefters das gefuehl, dass sie viel "zu gut" mit dem Tod zurechtkommt.
Die schlimmste Abweichung finde ich, dass Holly im Film Sex mit dem typen aus Irland hat. Das passt garnicht zu der Holly aus dem buch!