PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarbeit - Nummerierung der Seiten in Word

Desilein
24.02.2009, 23:16
Hallo ihr,

ich habe soeben meine Hausarbeit fertig gestellt und habe jetzt noch eine kleine Frage.
Wie kriege ich es in Word hin, dass die Nummerierung der Seiten nicht gleich auf der ersten Seite beginnt, sondern erst auf der zweiten und von dort dann ab 1 anfängt?! Weiß das zufällig jemand?

Ich muss nämlich die komplette Hausarbeit in einem per Mail schicken, sodass ich auf dem Titelblatt nicht gleich mit der Nummerierung beginnen will...

Danke!
Desi

babyface
24.02.2009, 23:44
Einfügen -> Seitenzahlen
dort dann
-> "Seitenzahlen auf erster Seite" wegklicken
-> Format... -> Beginnen bei 0 (dann steht auf der zweiten Seite des Dokuments "1" oder beginnen mit 1, dann wird das Titelblatt mitgezählt, auch wenn dort keine Seitenzahl erscheint)

Inaktiver User
25.02.2009, 02:32
weiß jemand, wie man auf seite 3 der hausarbeit die zählung mit 1 beginnt, ohne dass auf seite 1 und 2 eine nummer auftaucht?

Inaktiver User
25.02.2009, 10:04
wenn du nach den ersten beiden Seiten einen Abschnittsumbruch einfügst (einfügen, manueller Umbruch, Abschnittsumbruch), dann beginnt auf Seite 3 ein neuer Abschnitt, wo du dann Seitenzahlen unabhängig vom vorherigen Abschnitt einfügen kannst (einfügen, Seitenzahlen, Format).

Inaktiver User
25.02.2009, 12:27
AH
danke!