PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nur machen? Bitte Hilfe!

cielle
11.03.2009, 23:49
Ich hab jetzt statistik 2 zum zweiten mal versemmelt. kanns noch gar nicht fassen, an zwei lächerlichen Punkten gescheitert. :wein:

Frage ist jetzt natürlich wie es weitergehen soll...

Problem 1: Ich hab für über nächstes Semester einen Erasmus Platz an meiner Wunschuni und würde den soooo gerne annehmen. Leider wäre das auch das semester, in dem der drittversuch wäre. Hab ich da noch irgendwelche chancen? Kann ich den Drittversuch zum Beispiel auch im Ausland machen? oder zum nachschreiben nach Deutschland kommen oder ein semester dranhängen und dann nachschreiben?

Problem 2: Ich mag gar nicht mehr, ich hasse Statistik sooo sehr. und ich war diesmal top vorbereitet, konnte alles rechnen und bin dann über theorie gestolpert, wo die fragen sau fies waren. Der Drittversuch würde also nicht unbedingt besser...
ich würde jetzt eigentlich gerne mein Nebenfach als Hauptfach machen und mein Hauptfach als Nebenfach. Im Nebenfach bräuchte ich Statistik 2 nicht. Glaubt ihr das ginge? Ist Bachelor.

Ich weiß, dass ich mich mit den ganzen Fragen lieber ans Prüfungsamt oder so wenden sollte, mach ich auch noch. Aber denen kann ich jetzt ja nicht panisch und am heulen ´ne mail schreiben und ich bin gerade so verzweifelt...:wolke:

Softball-girl
12.03.2009, 07:45
warumw eisst du jetzt schon, dass der 3.-vesuch nicht besser wird? bereitest du eben auch die theorie vor.

und fuer alle anderen fragen: das kannd ir hier KEINER sagen, frag bei deiner uni nach.

cielle
12.03.2009, 08:51
ich weiß, es war die nächtliche Verzweiflung.
Und ganz vielleicht war hier ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation. Bei der Uni erkundige ich mich eh, glaubst du ich wechsel mein Fach, flieg dann raus und beschwer mich dann, dass mir das im Bym aber so versichert wurde? ;)

und ja, vielleicht klappt der Drittversuch ja doch...ich ärger mich gerade einfach so.