PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zullassungsbescheid auch ein Jahr später noch gültig?

Sternschnuppe*
13.03.2009, 18:17
Hey,

weiß jmd. von Euch ob ein Zulassungsbescheid für ein Fach an einer Uni auch noch ein Jahr später gültig ist? Ich wurde letztes Jahr z.B. für Psychologie in Münster zugelassen habe mich dann aber für ein anderes Fach an einem anderen Ort entschieden.

Habe mal irgendwo gelesen, dass diese Zusagen auch noch ein Jahr später gültig sind. Stimmt das?

yuna-lesca
13.03.2009, 18:27
Oh, das weiß ich nicht. Aber ich würde ja vermuten nein. Ruf doch einfach im Studierendensekretariat an, die können dir die Frage sicher schnell beantworten.

Inaktiver User
13.03.2009, 19:00
Ich denke eher nicht. Die Plätze werden doch jedes Jahr neu verteilt, neue Bewerber, neue Vorraussetzungen was die Noten angeht.

Weiß nur dass es für Leute die Bund/Zivi machen eine Regelung gibt, dass man ein Jahr später den Platz bekommen muss, wenn man ihn im Vorjahr bekommen hat aber nicht wahrgenommen hat.

Asterisque
13.03.2009, 19:46
äh... nein, natürlich nicht.

Wenn das so wäre hätte die Uni wohl sehr schnell arge Probleme, weil sie dann ihr Zulassungsverfahren nicht mehr durchführen kann. Denn so kann die Uni ja gar nicht wissen wieviele Plätze sie dann wirklich frei hat.

Das was du da gehört hast betrifft wohl die Bund/Zivi-Regelung.

Sternschnuppe*
13.03.2009, 19:48
Wäre auch zu schön gewesen :durchgeknallt:

Timedrop
15.03.2009, 22:29
Wenn Du nicht zusagst, kriegt den Platz jemand anderes.
Ausnahme:Bund/Ziviregelung