PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben/Ausgehen/nette Bekanntschaften in Kassel

Caterina
20.03.2009, 19:31
Hallo,
habe dieses Forum ewig nicht mehr besucht, aber mich gerade daran erinnert, dass es sehr nett und oft hilfreich war.
Ich bin also vor kurzem in Kassel gelandet - neuer Job. Bin aber bislang "nur" unter der Woche hier oder wie jetzt z.B. bis Samstag abend. Da ich aber an diesen 5-6 Tagen nicht vereinsamen möchte, interessiert mich einfach: Was unternimmt man so als Fremder in Kassel? Wo lernt man nette Leute kennen? Wer kommt vielleicht sogar auch aus Kassel oder ist wie ich die Woche über hier? Oder gibt es jmd, der auch neu in Kassel ist? Ich bin eigentlich nicht so schüchtern, aber es ist doch schwierig, sich an eine neue Stadt zu gewöhnen, wenn man nur die Arbeit hat... Also, her mit all den guten Tips :)
(P.S. Über evtl. Vereine hab ich schon nachgedacht, bin aber nicht so der Sport-Freak... ist glaub ich nicht so das Richtige für mich.)

Caterina
23.03.2009, 20:11
Hm... keine Kasseler oder Kasselaner hier? Schade :(

Hallo,
habe dieses Forum ewig nicht mehr besucht, aber mich gerade daran erinnert, dass es sehr nett und oft hilfreich war.
Ich bin also vor kurzem in Kassel gelandet - neuer Job. Bin aber bislang "nur" unter der Woche hier oder wie jetzt z.B. bis Samstag abend. Da ich aber an diesen 5-6 Tagen nicht vereinsamen möchte, interessiert mich einfach: Was unternimmt man so als Fremder in Kassel? Wo lernt man nette Leute kennen? Wer kommt vielleicht sogar auch aus Kassel oder ist wie ich die Woche über hier? Oder gibt es jmd, der auch neu in Kassel ist? Ich bin eigentlich nicht so schüchtern, aber es ist doch schwierig, sich an eine neue Stadt zu gewöhnen, wenn man nur die Arbeit hat... Also, her mit all den guten Tips :)
(P.S. Über evtl. Vereine hab ich schon nachgedacht, bin aber nicht so der Sport-Freak... ist glaub ich nicht so das Richtige für mich.)

miss thunder_
28.03.2009, 17:13
in der lolita bar ist eigentlich immer was los. werner-hilpert-straße, beim hauptbahnhof.

rhia
03.04.2009, 00:26
ich bin etwas raus. aber lolibar passt schon. vllt auch noch mittwochs cuba club.
sonst studentischere kneipen wie hallo bar, xallo bar..
cocktails im el sol oder enchilada(s)?!
bei gutem wetter in die aue oder goethe anlage..

was magst du denn sonst so? so allgemein is immer n bisschen schwer was zu sagen

Caterina
06.04.2009, 19:33
Hey, vielen Dank :)
Was ist denn in der lolita bar für Publikum?
Ansonsten mag ich - im Freien sitzen bei schönem Wetter (möglichst mit Kaffee oder Cocktail), gemütliche Bars, auch mal weggehen (aber keine - ich nenn es jetzt einfach mal so - "Tussi-Läden"...). Und ich mag gutes Essen - indisch, mexikanisch...
Ich werd auf jeden Fall den einen oder anderen Tip ausprobieren und dann berichten!

miss thunder_
14.04.2009, 13:29
(aber keine - ich nenn es jetzt einfach mal so - "Tussi-Läden"...).

dann geh nicht ins a7 oder ins new york ;)

viel spaß hier :-)
bin bei schönem wetter auch in der goethe zu finden.

Inaktiver User
14.04.2009, 19:37
das enchilada ist wirklich nett, ja (gutes essen, preise o.k., lange liste an cocktails, sehr beliebt und daher abends oft sehr voll). das café nordpol nahe der uni auch (zum leute-kennenlernen aber wohl weniger... aber das essen dort ist sehr gut zu vernünftigen preisen, und der kaffee dort schmeckt auch super). bei schönem wetter (gerade jetzt im frühjahr) unbedingt mal in die aue gehen und einen kaffee auf der orangerie-terrasse trinken. das alex in der innenstadt ist auch okay.

Nila
11.08.2009, 08:28
....