PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreiches Leben? -Umfrage-

Inaktiver User
21.03.2009, 10:09
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen?
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen?
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung?
4.) Hast du viele Freunde?
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben?
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder?
7.) Arbeitest du ehrenamtlich?
8.) Bist du beliebt?
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf?
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg?

SunburntParanoid
21.03.2009, 10:26
ja schon. immerhin ist trotz beschissener umstände bisher doch was ganz vernünftiges geworden
ich studiere noch
net lang. n halbes jahr etwa... ich bin net fähig dazu und find wichser toll, weißte...
normal denk ich.
nein
nein
ja
8.) Bist du beliebt?
nein, sowas hab ich net nötig
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf?
kommt auf den preis an den ich dafür bezahlen muss...
viel weniger als ein erfolgreiches/erfülltes leben zu führen

amantidiroma
21.03.2009, 10:58
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? *bisher ja
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? *bin in der ausbildung
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? *dauert seit über drei jahren an
4.) Hast du viele Freunde? *ja
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? *nein
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? *nein, vielleicht
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? *ab und zu
8.) Bist du beliebt? *keine ahnung
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? *meistens versuche ich alles; aber es kommt auf die sache an
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? *nicht viel

knuddelente
21.03.2009, 11:04
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen?* ja, nach meinen Maßstäben schon
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen?* studiere noch
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung?*seit 7 jahren
4.) Hast du viele Freunde? * nein, mir ist es wichtiger ein paar freunde zu haben, dafür kann ich mich auf die aber auch verlassen
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? *was nutzt dir beruflicher erfolg, ohne ein leben?
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? *ja ich möchte auf jeden fall kinder
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? *nein
8.) Bist du beliebt? *hm, keine ahnung
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? *ich versuche dafür alles, manchmal vielleicht zu viel
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? *das zu erreichen was man persönlich möchte, und nicht dem nachzuhecheln was die gesellschaft von einem verlangt

Inaktiver User
21.03.2009, 11:33
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? bisher schon, ja. und ich hoffe, dass ich auch weiterhin so viel erfolg haben werde.
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? ich bin noch schülerin.
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? 6 wochen (bin erst 17.)
4.) Hast du viele Freunde? was heißt viel. ich bin keine, die übermäßig beliebt ist und deswegen 100 freunde hat. oder bekannte, die man als freunde bezeichnet, damit man mit "vielen" prollen kann. ich würd mich durchschnitt nennen und hab wenige sehr gute freunde und dann noch freunde, mit denen ich z.b. oft party mach oder zum sport geh.
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? ja.
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? nein!
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? nein.
8.) Bist du beliebt? s.o. ;) durchschnitt.
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? ich versuch alles, alles, alles.
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? für viele ist es wohl einfach, spaß am job zu haben und davon leben zu können. bei mir solls mir natürlich auch spaß machen ;) aber ich brauche auch das gefühl, etwas außerordentliches geschafft zu haben. eine 3 reicht mir in der klausur nie, weil ich einfach nur bestanden hab. nein, ich bin nur zufrieden, wenn ich mindestens gut abschneide. aber ne 3 ist natürlich auch kein drama :)

Flashmuellarin
21.03.2009, 11:34
Ja, bisher auf jeden Fall!
Studiere noch, Abi war 2,1, Studium wird so ~2,5 werden
Im Moment dauert sie 2,5 Jahre an.
Keine Ahnung, ich denke ich hab durchschnittlich viele Freunde
Das ist jetzt ne komische Frage. Beruflicher Erfolg ist mir wichtiger, als viele Freunde zu haben, aber keinesfalls wichtiger als sehr enge und gute Freunde zu haben.
Ich möchte auf jeden Fall Kinder.
Im Moment nicht, nein.
8.) Bist du beliebt?
Puh, ich denke, dass ich nicht negativ auffalle. Doch, vielleicht bin ich ein bißchen beliebt ;)
Ich glaube, ich geb zu schnell auf :durchgeknallt:
Selbstbestätigung und hoffentlich eine angemessene Bezahlung :D

Jesusi
21.03.2009, 11:43
erfolgreich vielleicht nicht unbedingt, aber ich hab vieles erreicht, das ich erreichen wollte
fange erst nächstes jahr an zu studieren
2 1/2 jahre
ein paar, dafür aber wirkich gute
nein
manchmal möchte ich welche, dann seh ich die kleinen scheißer auf der arbeit und denk doch lieber nicht
hab ich lange sehr viel, momentan nur noch wenig
8.) Bist du beliebt?
bei meinen freunden :) sonst glaub ich nicht so
kommt drauf an was ich haben will, wenn es mir sehr wichtig ist, bleib ich dran
einen job gefunden zu haben, der einen erfüllt, ohne jeden abend mit kopfschmerzen und einem schlechten gefühl nach hause zu kommen, mir geht es nicht um den verdienst oder die aufstiegsmöglichkeiten

venea
21.03.2009, 11:46

erkläre mir doch bitte den zusammenhang zwischen "erfolgreiches leben" und "kinder haben".

rhabarber*
21.03.2009, 11:48
ich weiß ja nicht :suspekt:
1
9 jahre bislang
nein, nicht viele
puh, nein. aber sowohl die anzahl an freunden als auch erfolg im beruf, was immer das sein mag, sind für mich keine kategorien, in denen ich denke.
ich habe ein kind und bekomme ganz demnächst ein zweites :). weitere kinder sind nicht geplant, zumindest nicht in näherer zukuft.
nein, aber in deutschland habe ich das gemacht
8.) Bist du beliebt?
weiß nicht. zumindest nicht unbeliebt.
unterschiedlich
etwas zu tun, was von relevanz ist. angemessene entlohnung. zufriedenheit mit dem, was man tut, mit den arbeitszeiten, den kollegen. anerkennung.
..

TheQueen
21.03.2009, 11:49
noch nicht.
ich hab mein studium nicht mal angefangen :'D SO erfolgreich bin ich schon. in meiner ausbildung steh ich grad auf 1,3.
1 jahr. (und das ist jetzt erfolgreich? oder nicht? oder was?
geht so. ich hab viele bekannte, aber zu richtigen freunden würde ich so 8 zählen.
äh. schliesst sich das denn gegenseitig aus? ich will beides.
ich möchte irgendwann mal kinder, aber noch lange nicht.
nein
8.) Bist du beliebt?
hm. mich mögen schon viele leute ja. aber beliebt? eher nicht. dafür bin ich zu direkt.
kommt drauf an wie sehr ich es möchte.
zufrieden und glücklich zu sein mit dem was man tagtäglich tut und soviel geld zu verdienen, dass man nicht immer aufpassen muss, dass man die billigste nudelsorte kauft.

freakylicious
21.03.2009, 11:51
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? ja
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? sehr gut
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? die dauert immer noch an, fast 3 jahre jetzt
4.) Hast du viele Freunde? enge freunde wenige, lockere freunde viele
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? jein
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? nein, ja
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? ja
8.) Bist du beliebt? bei wem?
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? ich bin zäh, aber gehe nicht über leichen
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? zufriedenheit, der beruf ist ein wichtiger faktor in meinem leben

Inaktiver User
21.03.2009, 11:57
]1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? geht so
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? hab ich noch nich. abi war 2,2
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? n jahr
4.) Hast du viele Freunde? mhm schon. und ganz toll sind sie. aber kann mich nicht gut auf mehrere leute konzentrieren
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? die anzahl von freunden ist mir generell egal, mir reicht auch ein guter
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? möchte gerne. adoptiert am liebsten, wenn irgendein mann einverstanden ist
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? nee aber heute sing ich umsonst als opener bei nem theaterstück. zählt das ein bisschen ? :)
8.) Bist du beliebt? mhm jepp, aber bin ziemlich gut darin, mich dann wieder auszuschließen, damit ich allein sein kann :)
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? ich trau mich gar nicht erst, zu sagen, was ich will, weil, dann hätte ich ja was zu verlieren. dümpel so vor mich hin
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? irgendwas machen, für das man sich nicht verstecken will und dabei ganz viel geld machen

*lou_selene*
21.03.2009, 12:13
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? #geht
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen?#studiere nicht
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung?#lass mich in ruhe
4.) Hast du viele Freunde? #ja
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben?#nein
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder?#nein und ja
7.) Arbeitest du ehrenamtlich?#nein
8.) Bist du beliebt?#joa
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf?#keine ahnung
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg?#keine ahnung
:uebel:

Inaktiver User
21.03.2009, 12:17
erkläre mir doch bitte den zusammenhang zwischen "erfolgreiches leben" und "kinder haben".

Ich finde die ganze Umfrage etwas seltsam, weil das alles oberflächliche Informationen sind, die für mich, so wie sie hier aneinandergereiht sind, nicht viel mit einem "erfolgreichen Leben" zu tun haben. Abgesehen davon hat doch jeder andere Pläne für sein Leben, so dass man den Erfolg nicht einfach anhand dieser Punkte messen kann. Wozu auch?
Erfolg ist für mich, wenn man mit seinem Leben, so wie es ist, zufrieden sein kann (und es dann v.a. auch tatsächlich ist).

*lou_selene*
21.03.2009, 12:19
die umfrage ist irgendwei eher was für ääh ältere. ende zwanzig anfang/mitte dreißig

rhabarber*
21.03.2009, 12:27
die umfrage ist irgendwei eher was für ääh ältere. ende zwanzig anfang/mitte dreißig
mietze ist ja auch, wenn mich nicht alles täuscht, ende 20.
aber ich denke, mit anfang/mitte 20 kann man die fragen ebenso gut beantworten....und natürlich spiegelt sich in den fragen eine gewisse sicht von einem erfolgreichen leben wieder (die ich so auch nicht teile).

Inaktiver User
21.03.2009, 12:31
kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. es gibt abschnitte die sind oder waren erfolgreich, andere weniger erfolgreich. in der gegenwart ist mein berufsleben erfolgreicher als mein privatleben (mal ausgenommen meine beziehung, wenn man eine beziehung überhaupt als "erfolgreich" bezeichnen kann)
1,0
seit bald elf jahren (im herbst) sind wir zusammen
nein
ja
nein
ja
8.) Bist du beliebt?
keine ahnung, hat keine bedeutung für mich.
ich versuche alles nur mögliche.
ausgeglichenheit, glück, zufriedenheit

*lou_selene*
21.03.2009, 12:35
mietze ist ja auch, wenn mich nicht alles täuscht, ende 20.
aber ich denke, mit anfang/mitte 20 kann man die fragen ebenso gut beantworten....und natürlich spiegelt sich in den fragen eine gewisse sicht von einem erfolgreichen leben wieder (die ich so auch nicht teile).
hmm na ja aber wer hat denn anfang 20 schon sein studium beendet, steht im berufsleben und konkretisiert seine kinderwünsche? ;)
nicht soo viele wage ich jetzt mal zu behaupten

rhabarber*
21.03.2009, 12:37
hmm na ja aber wer hat denn anfang 20 schon sein studium beendet, steht im berufsleben und konkretisiert seine kinderwünsche? ;)
nicht soo viele wage ich jetzt mal zu behaupten
eigentlich ist es ja auch egal, aber einen bachelor kann man doch locker mit 22 abgeschlossen haben.
in meinem bekanntenkreis haben recht viele direkt nach dem bachelorabschluss angefangen vollzeit zu arbeiten.

*lou_selene*
21.03.2009, 12:39
echt? oh das wusste ich gar nicht :o

rhabarber*
21.03.2009, 12:41
echt? oh das wusste ich gar nicht :o
was hast du eigentlich für pläne für die zeit nach deiner facharbeit bzw. nach deinem abi? ;)

*lou_selene*
21.03.2009, 12:42
äh na ja..
also abi mache ich 2010 und danach habe ich den wunderbar konkreten plan ins ausland zu gehen und danach etwas zu studieren
yay :rotwein:

rhabarber*
21.03.2009, 12:45
äh na ja..
also abi mache ich 2010 und danach habe ich den wunderbar konkreten plan ins ausland zu gehen und danach etwas zu studieren
yay :rotwein:
achso, ich dachte, dein abitur sei schon dieses jahr.

*lou_selene*
21.03.2009, 12:47
nee dann würde ich mich jetzt wirklich sehr stressen und müsste meine pläne echt konkretisieren und ich hätte bestimmt panik und so.. aah

Wurzelzwerg
21.03.2009, 12:53
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? teils, teils
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? noch gar nicht abgeschlossen
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? bis jetzt 2,5 Jahre
4.) Hast du viele Freunde? Nein, aber die Qualität der Freundschaften ist ja wohl auch wichtiger als die pure Anzahl.
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? Wichtiger als viele Freunde: ja. Wichtiger als richtig gute Freunde: nein.
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? nein und nein
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? nein
8.) Bist du beliebt? Kann ich nicht beantworten.
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? Kommt drauf an.
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? Etwas Sinnvolles tun, das mir Spaß macht und zu mir passt (meinen Fähigkeiten und Interessen). Damit soviel Geld verdienen, dass ich mir auch mal ne Reise leisten kann.

Jaleela
21.03.2009, 13:51
*Glaub schon irgendwie.

*2,0x oder so.

*4 Jahre, 10 Monate.

*Viele. Hm. Joa, doch. Also einige auf jeden Fall.

*Nein.

*Hab keine, will auf jeden Fall welche.

*Nee. Also naja, ausser an der Uni ab und zu, Schüler betreuen und so, aber ich glaub das is nicht gemeint?

8.) Bist du beliebt?
*Ich denk schon, ja.

*Hmm. Ehrgeizig bin ich eigentlich garnicht und so... Ich glaub man kann sagen: Ich will eigentlich garnicht viel. Aber WENN ich was WIRKLICH will, dann zieh ich das auch durch, ja.

*Öh. Weiss nicht. N Job haben, davon gut leben können, Bestätigung aus dieser Tätigkeit ziehen können?

Inaktiver User
21.03.2009, 14:08
find ich im moment sehr schwer zu sagen. aber es war ziemlich ok bisher.

1,8

8 jahre

geht. aber gute.

nein

nein / ja, sehr gerne

früher viel. jetzt nicht. irgendwann bestimmt wieder.

8.) Bist du beliebt?
hm..joa, schon.

*Hmm. Ehrgeizig bin ich eigentlich garnicht und so... Ich glaub man kann sagen: Ich will eigentlich garnicht viel. Aber WENN ich was WIRKLICH will, dann zieh ich das auch durch, ja.
dem schließe ich mich an!

etwas gerne tun und dabei gut sein und anerkennung bekommen, und genug geld verdienen, dass man davon ganz gut leben kann.

Nilleby
21.03.2009, 14:13
Ja, doch eigentlich schon. Ich bin zufrieden u glücklich, also tendiere ich zu ja ;-)

Bin in der Ausbildung. Abi war 2,2.

5 1/2 Jahre. Dauert noch an.

Bekannte ja. Richtige freunde ne handvoll.

nein. Beruflicher erfolg ist mir schon wichtig, aber in Maßen.

Nein, bin ja erst 22. aber möchte schon welche, am besten vor 30 noch.

nein

8.) Bist du beliebt?
äh. keine ahnung. ich denke schon. normal halt. ich ecke nirgends extrem an oder so.

kommt drauf an ;-) wenn ich es wirklich haben will, gebe ich alles. aber nur dann.

viel.

Teddy01
21.03.2009, 14:19
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? Ich habe zumindest bisher das erreicht, was ich erreichen wollte
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? 1,5
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? Die dauert gerade noch an, über 5 Jahre
4.) Hast du viele Freunde? Gibt sicher einige die mehr Freunde haben, aber ich bin zufrieden, weil es sehr gute Freunde sind. Sonst halt noch Bekannte, aber da sist ja wieder was anderes.
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? Finde ich schwer zu beantworten, weil mit viele Freunde nicht so wichtig sind sondern gute Freunde. Und das ist auf jeden Fall wichtiger als beruflicher ERfolg.
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? Ich habe keine möchte aber welche
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? nicht mehr
8.) Bist du beliebt? Ich denke schon. Ich kann zumindest auch mit fast jedem gut auskommen. Also zumindest unbeliebt bin ich dann eher nicht.
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? Das kommt drauf an was es ist. Generell gebe ich eher nicht so schnell auf.
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? Das zu erreichen was ich anstrebe.

cyan
21.03.2009, 15:04
__ ach puh. naja.

__ studium nr 1 mit 1,3 (glaube ich zumindest. ich hab's tatsächlich schon vergessen), bei studium nr 2 warte ich noch auf die letzte note.

__ 7 jahre.

__ genug jedenfalls.

__ mir ist es wichtiger, GUTE freunde zu haben.

__ möchte ich.

__ nein.

8.) Bist du beliebt?
__ keine ahnung.

__ ich gebe nicht sonderlich schnell auf, aber ich versuche auch nicht ALLES.

__ ein job, der mir freude macht, neben dem ich noch ein privatleben haben kann und mit dem ich genug verdiene.

Inaktiver User
21.03.2009, 15:15
# "erfolg" im engeren sinne ist mir nicht so wichtig. für mich ist mein leben dann erfolgreich, wenn ich glücklich bin. im moment bin ich das eher nicht so.

# 1,2

# 6 jahre

# nein, aber einige gute

# nein!

# hab keine, weiß noch nicht

# nein. früher mal.

8.) Bist du beliebt?
# kein ahnung. in der schule war ich es nicht. bei der arbeit mögen mich aber glaub ich viele ganz gern.

# ich gebe eher schnell auf.

# was ich persönlich erreichen will: einen job zu haben, auf den ich mich auf dem weg zur arbeit freue. ich wäre glaub ich ungern chef. im moment hab ich ein paar mitarbeiter, denen ich sozusagen anweisungen geben kann, und das ist mir eher unangenehm.

XzauberinX
21.03.2009, 15:18
ja
das wird sich erst noch zeigen. irgendwas mit 2,...
3 Jahre
ja, genug auf jeden fall
nein
habe keine, möchte aber
nein
8.) Bist du beliebt?
das ist mir ziemlich egal. aber ich denk ich bin nicht unbeliebt
kommt drauf wie wichtig mir das ist. wenns sich lohnt, bin ich aber schon ehrgeizig
selbvstverwirklichung, spaß im beruf & vom geld gut leben können

konfusemuse
21.03.2009, 15:20
.

Burgfräulein
21.03.2009, 15:37
* geht so

* ich studiere noch

* knapp 4 jahre

* wenige enge, viele lockere

* nein

* noch nicht, will ich aber auf jeden fall

* nein

8.) Bist du beliebt?
* normal, denke ich

* kommt auf die sache an

* weiß net, auf jeden fall weniger als ein erfülltes leben zu führen

Lupine
21.03.2009, 15:43
8.) Bist du beliebt?
1.) Da ich noch lebe: Ja
2.) 1,5
3.)Bisher 1 Jahr, 6 Monate und zwei Wochen (ca.). Wird jeden Tag etwas mehr.
4.) Nein. drei echte und wirkliche, für die ich ohne zu zögern sterben würd. Das reicht, find ich.
5.) Bedingt. Viele Freunde haben ist für mich absolut unwichtig und somit auch unwichtiger als beruflicher Erfolg. Aber wirklich echte Freunde zu haben, steht bei mir über allem.
6.) Ich möchte Kinder. Irgendwas zwischen 2 und 6. Je nach dem, wie ich der Aufgabe gewachsen bin, wenn sie sich einstellt.
7.) Ja.
8.) Ja. Irgendwie komm ich immer ganz gut an.
9.) Ich versuche rational zu entscheiden, was es mir wert ist. Und reagiere dann angemessen. Kommt also auf die Sache an, die ich haben will, was ich dafür tu.
10.) Das hängt von mehreren Faktoren ab:
- Genug Gehalt, um sselbstständig davon zu leben.
- Von den Kollegen und dem chef ernst genommen werden.
- DIe Arbeit so perfekt wie möglich erledigen zu können.

freefish
21.03.2009, 15:46
beruflich nicht, in anderer Hinsicht schon
noch nicht. Ich strebe ein Mindestziel von 4.0 an.
3 Jahre
nein
viele Freunde brauche ich sicher nicht
nein ja
ja
8.) Bist du beliebt?
nicht bei jedem :D
es gibt kaum Dinge, für die ich alles tun würde
Geld :D

strahleaugen
21.03.2009, 19:25
hm. insgesamt gesehen: ja.
2,0.
7,5 Jahre.
Viele Bekannte und einige wenige gute Freunde.
"Viele" Freunde finde ich nicht unbedingt erstrebenswert. Aber generell wäre es mir wichtiger, gute Freunde zu haben anstatt beruflichen Erfolg.
Nein, ja. Irgendwann.
Zum Teil.
8.) Bist du beliebt?
Das kann ich nicht beurteile. Hm. Ich weiß, dass ich ein freundlicher Mensch bin, der gut bei anderen ankommt, das schon.
Ich versuche mittlerweile alles. (Wobei "alles" nicht heißt, dass ich über Leichen gehen würde.)
Für mich bedeutet das, dass ich glücklich bin in/mit meinem Job und mindestens soviel Geld verdiene, dass ich gut davon leben kann. Wenn der Job dann noch halbwegs sinnvoll ist und ich denke, dass ich damit was Gutes bewirke, ist es umso besser.

Blodeuwedd
21.03.2009, 19:35
Hm naja geht so. Kommt darauf an, was man als "erfolgreich" bezeichnet...

noch gar nicht

9,5 Jahre bisher

nein

mir sind GUTE Freunde wichtiger als beruflicher Erfolg, ja.

hab nicht, möchte aber

ja

8.) Bist du beliebt?
weiß nicht.

ich glaub, ich geb eher schnell auf :ups1: Also es gab noch keine konkrete Situation, wo ich WIRKLICH hätte kämpfen müssen. Hm.

Ist für mich eher negativ besetzt, klingt so nach "Karriere", und das klingt so nach 60+-Stunden-Woche etc.
Wenn man "beruflichen Erfolg" so definiert, daß ich den Beruf haben kann, den ich mir wünsche, würde das für mich interessante Herausforderungen und Ausgeleich zum restlichen Leben bedeuten. :D

Inaktiver User
21.03.2009, 19:36
*ja, nach meinen Maßstäben halt ;)

*Studium hab ich noch nicht abgeschlossen (aber eine Ausbildung davor)

*1 Jahr, 2 Monate und täglich mehr ;)

*ja

*es ist mir nicht wichtig VIELE Freunde zu haben, sondern die richtigen

*hab noch keine, will aber auf jeden Fall welche.

*momentan nicht, hab aber schon und will eigentlich auch wieder

8.) Bist du beliebt?
*in meinem Freundes- und Bekanntenkreis klar, ansonsten keine Anhung

*ich versuchs natürlich (aber nicht ALLES)

*ein guter Job, Spaß dabei haben, mich dort wohlfühlen, angemessen entlohnt werden, also finanzell keine Schwierigkeiten haben, mich ausgefüllt fühlen --> dann bin ich zufrieden

Inaktiver User
21.03.2009, 19:54
1. Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen?
bisher schon
2. Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen?
ich studiere noch, ausbildung mit 1,7 oder so, studium wird wohl schlechter ^^
3. Wie lange dauerte deine längste Beziehung?
dauert noch an, bisher knapp 3 1/2 jahre
4. Hast du viele Freunde?
joa, aber wenig richtig gute, obwohl das auch so 5 sind
5. Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben?
nein
6. Hast du Kinder, möchtest du Kinder?
nein, weiß ich noch nicht. eigentlich schon
7. Arbeitest du ehrenamtlich?
ja, aber nicht mehr so viel
8. Bist du beliebt?
bei meinen freunden und in der familie wohl schon ;) ansonsten keine ahnung, ich glaub ich wirde auf fremde erstmal arrogant/unfreundlich
9. Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf?
kommt drauf an
10. Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg?
einen Job haben, der Spaß macht, in dem man genug verdient (um im Notfall die Familie allein ernähren zu können) und der noch (genug) Zeit zum Leben lässt

High-Society
21.03.2009, 20:55
1.) Kannst du dein Leben als erfolgreich bezeichnen? Nein
2.) Mit welcher Note hast du dein Studium abgeschlossen? noch gar nicht
3.) Wie lange dauerte deine längste Beziehung? 3,5 Jahre
4.) Hast du viele Freunde? Geht so
5.) Ist dir beruflicher Erfolg wichtiger als viele Freunde zu haben? Ja, leider ja:durchgeknallt:
6.) Hast du Kinder, möchtest du Kinder? ich möchte kinder
7.) Arbeitest du ehrenamtlich? nee:durchgeknallt:
8.) Bist du beliebt? nee
9.) Wenn du etwas haben möchtest, versuchst du alles, oder gibst du schnell auf? ich versuche alles
10.) Was bedeutet für dich beruflicher Erfolg? es ist (leider) das wichtigste in meinem leben