PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktika unter 3 Monaten

tin_shuki
21.03.2009, 14:48
Liebe Leute,

bei welchen Unternehmen kann man denn heutzutage noch Praktika unter 3 Monaten bekommen? Eine Freundin würde gerne im Herbst ein Praktikum im Bereich Medien/Web in Berlin machen, mit Schwerpunkt PR und Marketing. Sie hat relativ viel Erfahrung, sehr gute Referenzen etc. etc., nur eben keine 3 Monate Zeit. Hat jemand Ideen / Empfehlungen?

SweetKeira
21.03.2009, 16:29
Wie schön dass du dich so um deine Freundin sorgst. danger ein stranger...:D

tin_shuki
21.03.2009, 16:55
Herzchen, ich bin seit 2005 registriert, ich bin halt eher ein Mitleser. Ich studiere economics und ich brauche mit Sicherheit keine Praktika mehr in meinem Leben. Aber Freunde habe ich nunmal, und ja, um die sorge ich mich.

Inaktiver User
21.03.2009, 17:34
Vielleicht mal bei Firmen fragen, die immer recht viele Praktikanten haben (Kommilitonen fragen, die in dem Bereich Praktika gemacht haben) da ist vielleicht auch mal für kürzere Zeit ein Platz frei. Ich würde einfach mal anrufen, nach Möglichkeit direkt beim Abteilungsleiter, oder eine E-Mail schreiben.

tin_shuki
21.03.2009, 17:46
Das Problem ist, dass ich mich in der Medienbranche, vor allem in Berlin, echt nicht so gut auskenne. Ich hab halt mal bei den größeren Unternehmen geschaut, aber die suchen immer nur Praktikanten für 3-6 Monate. Ich dachte, hier hätten vielleicht ein paar Leute "Geheimtipps".

Inaktiver User
21.03.2009, 17:47
Leider nicht. :rose2: Vielleicht jemand anders. :)

Edit: Vielleicht gibts ne StudiVZ-Gruppe zu Praktika in Berlin/ Medienbranche.

Shenny
21.03.2009, 18:14
Mmh, also ich hab fast nur Praktika unter 3 Monaten gemacht, auch eins im PR Bereich, aber nicht in Berlin...
ich würd bei großen Unternehmen mal auf den HPs schauen, da steht oft was und kleinere einfach anrufen und anschreiben und nachfragen!

Dampfwutz
22.03.2009, 15:40
Also ich denke, dass unter der Hand einige Praktika unter 3 Monate zu finden sind.
Man darf sich halt nicht gleich von den offiziellen Angaben auf der Internetseite des Unternehmens o.ä. abschrecken lassen.
Einfach mal persönlich nachfragen.
Ansonsten geht sowas halt vor allem auch über "Beziehungen".
Hab so jedenfalls auch ein Praktikum für 8 Wochen bekommen, obwohl man bei dem Unternehmen offiziell unter 3 Monaten nichts kriegt.

SweetKeira
22.03.2009, 19:09
Herzchen, ich bin seit 2005 registriert, ich bin halt eher ein Mitleser. Ich studiere economics und ich brauche mit Sicherheit keine Praktika mehr in meinem Leben. Aber Freunde habe ich nunmal, und ja, um die sorge ich mich.

Ah oui cherie:rose2: