PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aida Pille - Kuddelmuddel

Antigone
16.04.2009, 10:03
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass hier die Pillenfragen zu Hauf zu finden sind, aber ich habe wieder einmal nicht das richtige für mich gefunden.

Ich habe die Pille Aida! - In dem Beipackzettel steht "Kombinationspille" und alle Dragees haben die gleiche Farbe.

Kann ich also davon ausgehen, dass jede Pille die gleiche Zusammensetzung hat!?

Ich habe nämlich Samstag angefangen sie zu nehmen, dann Sonntag...und dann Montag die Pille aus der letzten Woche genommen und Dienstag ebenso o_O... Sprich: Die Reihenfolge nicht eingehalten! - Woche 1, dann Woche 3 und dann kommt Woche 2.

Viele Grüße und vielen Dank
Antigone

Salina
16.04.2009, 10:07
einfach mal google benutzen?!
http://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/pille.html?p=5

Antigone
16.04.2009, 10:30
Vielen Dank für Deine freundlich Antwort.
Wenn man z.,B. auf der "Pille mit Herz" Page vonner Aida weiterliest, kommt man auch zu solchen Informationen:

"Es gibt aber auch bei den Kombinationspillen noch verschiedene Sorten. Ein-Phasen-Pillen enthalten in jeder Pille die gleiche Menge Estrogen und Gestagen. Seltener wird die Mehrstufen-Pille verschrieben. Sie enthält zwei, bzw. drei verschieden hohe Dosierungen von Hormonen"

Kann ich das jetzt nur daran erkennen, dass meine Pillenpackung keine farbigen Markierungen hat!? Und ích davon ausgehen kann, dass es ne Ein-Phasen-Pille ist.

Viele Grüße
Antigone

Loreley
16.04.2009, 10:45
Deine Pille ist ein Ein-Phasen-Präparat, alle Tabletten sind also identisch. Wenn du also am Freitag eine Sonntags-Pille nimmst, ist das deinem Hormonspiegel herzlich egal.

In der Regel sind das Sachen, die man mit seinem Frauenarzt besprechen sollte, weil die verschiedenen Pillenarten durchaus unterschiedlich sind, und teilweise anders eingenommen werden müssen.

Antigone
16.04.2009, 10:55
Moin Moin,

über 2 Jahre habe ich die Pille korrekt eingenommen und nun bricht hier das Chaos aus. :eek:

Ich hätte auch gerne den Frauenarzt mit meinen Sinnlosigkeiten belästigt, nur dass dieser erst am 20.04.2009 aus seinem Urlaub zurück kommt. Klar, gäbe es auch eine Vertretung, aber das ginge dann auch zu weit.

Mal schauen, was passiert ;)

Viele Grüße
Antigone