PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenentzündung ...

Kassa
17.04.2009, 16:26
wann darf man danach wieder Sex haben?
Also ich hab Antibiotikum bekommen, muss die noch morgen nehmen, dann bin ich durch.
Hab keine Schmerzen mehr ... aber sollte man vielleicht trotzdem eine zeitlang drauf verzichten, weil die Harnröhre jetzt evtl. grad angeschlagen ist oder nicht?

Lena05
17.04.2009, 17:04
wann darf man danach wieder Sex haben?
Also ich hab Antibiotikum bekommen, muss die noch morgen nehmen, dann bin ich durch.
Hab keine Schmerzen mehr ... aber sollte man vielleicht trotzdem eine zeitlang drauf verzichten, weil die Harnröhre jetzt evtl. grad angeschlagen ist oder nicht?

seit wann hat denn die harnröhre was mit sex zu tun? :durchgeknallt:

Kassa
17.04.2009, 17:15
Also ne Blasenentzündung kann man doch vom Sex bekommen. Durch die Nähe zu der Harnröhre wird da eben beim Sex dran "gerieben" und so können ja Bakterien in die Harnröhre gelangen ...
deswegen hat das schon einiges damit zu tun

Inaktiver User
17.04.2009, 18:34
Klar. Was denkst du denn, wo der Begriff Flitterwochen-Zystitis herkommt?

Lena05
17.04.2009, 18:53
ok, keine ahnung, ich hab zwar sex aber ich hatte noch nie ne blasenentzündung...
ich hab da anatomisch gedacht^^

rhabarber*
18.04.2009, 14:06
nach antibiotikaeinnahme sollte man eine ganze zeit lang am besten nur mit kondomen sex haben...nicht wegen der beeiträchtigung der pillenwirkung, meine ich, sondern weil man sich nach antibiotikaeinnahme sehr schnell mit allem möglichen ansteckt/anstecken kann.

Anathema
19.04.2009, 15:19
auf jeden Fall mit Kondomen Sex haben...

Delisha
19.04.2009, 16:20
Na wenns nicht mehr weh tut, dann kann man schon wieder Sex haben. Wenn man Pille nimmt, dann sowieso erst mal mit Kondom.
Und nach dem Sex aufs Klo ;)

Malice
20.04.2009, 19:41
Unterstützend ein wenig Preiselbeersaft trinken.
Wirkt Wunder. ^^

granny
21.04.2009, 18:34
ich hab da anatomisch gedacht^^
auch anatomisch hätte man auf die Idee kommen können, dass jemand den Zusammenhang nicht einfach erfindet.
wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... du weißt schon.

Zur Frage:
Du kannst schon wieder Sex haben, wenn du keine Schmerzen hast. Die Gefahr dass das Gewebe noch gereizt ist besteht allerdings noch ne Weile, es kann dann schneller zu ner Neuinfektion der harnwege kommen.

Deswegen begleitend immernoch viiiel trinken, Preiselbeersaft jeden tag, evtl. Kondome (wg. Antibiotikum) und jetzt auch bei dem schönen Wetter trotzdem nicht bauchfrei o.ä. kleiden.

Das Antibiotikum kann auch das Scheidenmilieu durcheinandergebracht haben, du kannst einer Infektion mit Joghurttampons vorbeugen.