PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benachrichtigung, wenn band auf tour kommt...

*HK*
19.04.2009, 19:44
gibt es eine website wo man bestimmte bands eingeben kann und man wird benachrichtigt, wenn diese in der naehe ein konzert geben?

oder auch ohne benachrichtigung..einfach was, wo man immer eine aktuelle uebersicht hat ueber tourdaten von bestimmten bands?

wenn ich bestimmte 'bandphasen' hab schau ich nach konzertdaten und dann hab ich das meiste schon verpasst...fuer amsterdam bekomm ich fuer bestimmte sachen einen newsletter mit daten. so was in der art waere gut. :-)

Inaktiver User
20.04.2009, 00:14
naja eigentlich ist myspace für sowas ja ideal. ich denke, bei den meisten bands sind die tourdaten dort am aktuellsten, weil man's so unkompliziert updaten kann. und wenn du eine band unter deinen friends hast, schicken die ja auch meistens newsletter raus, wenn sie auf tour gehen.

*HK*
20.04.2009, 02:35
ich hab keinen myspace account hehe

hmm aber danke :-)

Lucaa
20.04.2009, 08:53
eventim hat sowas.

Inaktiver User
20.04.2009, 17:04
aber man bekommt bei sowas wie eventim ja nicht tickets für alles, oder? bei myspace werden halt von den bands oder managements selbst auch gratisgigs oder sowas angegeben...

hk, man muss ja nicht gleich netzwerken, du kannst dich ja auch einfach so anmelden und nur deine lieblingsbands als friends haben.

sparklehorse
20.04.2009, 17:58
ich krieg newsletter von bands, die ich mag, aber natürlich nicht von allen..da wird man ja bekloppt.

aber so vielleicht ein bisschen?

*HK*
20.04.2009, 18:53
hmm ja, newsletter ist auch eine gute idee. ich hab auch schon ueberlegt mir einige band websites als bookmarks zu machen.
das gut ist ja...wenn ich auf der 'suche' nach konzerten bin fallen mir meine bands nicht ein :D

sparklehorse
20.04.2009, 19:18
benutzt du last.fm?
das fand ich auch recht hilfreich, weil das termine in der gegend anzeigt.

aber wenns sehr begehrte bands sind, ist dann eben evtl. schon was ausverkauft.

Inaktiver User
20.04.2009, 19:37
ich hab gerade auch die empfohlenen events bei last.fm entdeckt.
das find ich echt gut, v.a. weil es oft auch kleinere Konzerte sind, die ich wohl sonst verpasst hätte.

dAnKeScHoEn
20.04.2009, 20:45
ich hab auch schon ueberlegt mir einige band websites als bookmarks zu machen.
das gut ist ja...wenn ich auf der 'suche' nach konzerten bin fallen mir meine bands nicht ein :D

dann würd ich eher den newsletter von möglichen konzertorten/clubs und so in deiner stadt abonnieren...

*HK*
21.04.2009, 00:01
hmm ja vielleicht mach ich mir wieder einen last.fm account. was dazu fuehren wird, dass ich wieder neue bands 'entdecke' ;)

fuer amsterdam bekomm ich einen newsletter da ich den so praktisch finde...kam ich ueberhaupt auf meine frage hehe

Inaktiver User
21.04.2009, 13:35
Ich würd sagen last fm. Bei myspace wird man so zugemüllt, dass es einfach nervt.
Ansonten für bestimmte Bands tuts auch eventim.de

Lucaa
21.04.2009, 14:45
aber man bekommt bei sowas wie eventim ja nicht tickets für alles, oder?

nee, aber für die konzerte, zu denen ich gehe, schon :D.
das sind dann eben wirklich größtenteils nur bekannteren.