PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Langzeitzyklus

lasol
19.04.2009, 23:07
Ich weiss, jede Frau reagiert anders, aber vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten bzw. mich beraten.

Ich nehme jetzt seit einer Zeit (bin kurz vorm Ende des 3. Blisters - Belara) die Pille durch und habe nun am 18. Einnahmetag eine leichte Schmierblutung bekommen. Jetzt überlege ich ob ich einfach weiterhin durchnehmen sollte, habe aber Angst, dass die Schmierblutung nicht aufhört oder ich dann immer wieder mal ne Zwischenblutung bekomme in den nächsten Monaten. Alternative: Pillenpause und Abbruchsblutung bekommen. Lieber würde ich durchnehmen weiterhin. Ist es so, dass sich der Körper gewöhnt und die Zwischenblutungen weniger werden? Und wenn ich nun eine Pause mache, sozusagen wieder bei null anfange, so gewöhnungsmässig? :D

Wie sind eure Erfahrungen?

mizal
20.04.2009, 16:53
ich hab zwar keine erfahrung mit langzeitzyklus, würde aber nach dem 3. blister schon mal ne pause einlegen.. (grad, wenn auch ne zwischenblutung auftritt..) -- aber wie gesagt, keine erfahrung, nur ein gefühl

Inaktiver User
20.04.2009, 17:17
Ich habe jahrelang die Valette im Langzeitzyklus genommen, immer so 4-6 Monate ohne Pause.
Für mich ging das ganz wunderbar, das muss natürlich auch mit dem Arzt besprochen werden.
Ich hatte auch keine Probleme mit schwanger werden oder so. ;)

Inaktiver User
20.04.2009, 17:19
Ach, und: Ich hatte ganz am Anfang auch manchmal Schmierblutungen und der Rat meiner Ärztin war, einfach 3 Blister durchnehmen und dann ne Pause machen und schauen, ob es sich einpendelt.

Also bei mir hat es sich gut eingependelt und ich hatte dann jahrelang so gut wie nie Zwischenblutungen.

Lupine
20.04.2009, 22:21
Ich habs mit dem Nuva-Ring probiert. Ein Desaster.
Ich kriegte immer einige Tage vor Herausnahme des zweiten Rings (also noch vor ablauf des zweiten Zyklus!) die Tage.
Nicht nur Schmierblutungen sondern richtig ganz normal.