PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen

Sommerblume
01.05.2009, 21:49
Hallo zusammen,

bin vor kurzem nach Aachen gezogen wegen einem Praktikum und kenne leider nicht sehr viele Leute hier.
Kann mir jemand Tipps geben, wo man z.Bsp. abends was trinken kann oder wo es gute Discos hat (bin 23, mag Hip Hop, R'n'B, Pop, etc.) und wie bzw. wo man vielleicht Leute kennenlernen kann? Es ist schon etwas deprimierend, am We daheim zu sitzen. Bin nämlich eigentlich sehr unternehmenslustig und auch partyfreudig :-)
Danke schon mal für Tipps!

yuna-lesca
03.05.2009, 21:29
Um was trinken zu gehen ist der generelle Tipp ja immer Pontstraße. Wir gehen gerne ins Egmonds oder ins Guinesse House.
Discos, hm, ich höre Alternative. Guck doch mal bei Campuslife.de

Was für ein Praktikum machst du?

Sommerblume
03.05.2009, 23:32
Pontstrasse kenn ich, die beiden Clubs aber nicht. Werd ich demnächst ausprobieren, danke :-) Und danke auch für die homepage!
Mache ein Praktikum in der qualitätssicherung für Lebensmittel und bin drum nach aachen gekommen. Studierst du auch? an der rwth?

yuna-lesca
04.05.2009, 07:12
Oh, nein die zwei sind keine Clubs sondern "Kneipen"
Ja, ich studier an der RWTH, du bist aber schon fertig mit dem Studium?

yuna-lesca
04.05.2009, 07:40
Mir fiel gerade noch ein: Klenkes.de

Vllt ist das Abendrot was für dich, dass ist auch in der Pontstraße, allerdings läuft da eher House.
Im Apollo gibt es immer Themenparty. Montags Alternative, am Wochenende unterschiedlich: 80er, 90er, 60er, Dancehall, ... www.apollo-aachen.de (http://www.apollo-aachen.de)

Dann gibts noch das Starfish, da läuft so alles, allerdings ist das ein bißchen außerhalb, am Tivoli.

So, das wars erstmal, ich muss nun arbeiten, wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal :-)

Sommerblume
04.05.2009, 22:12
Ach klar, auf der Pontstrasse hats ja eher Kneipen. Trotzdem gut :-)
Danke auch für deine anderen Tipps, den Klenkes hatte ich ja sogar schon in der Hand :-) Starfish klingt auch interessant...

Nein, ich hab noch nicht fertig studiert, bin im Master und unterbreche mein Studium für dieses Praktikum hier. Tut gut, mal ne Pause zu machen und ausserdem gefällts mir, ne neue Stadt und neue Leute kennenzulernen. Bist du denn schon weit im Studium? Was studierst du?

johnny&mary
05.05.2009, 00:03
das nightlife gibts noch, aber kein plan was da für musik läuft, ich war nur einmal bei indie/alternative da. war ganz cool.

yuna-lesca
05.05.2009, 07:15
Ich bin nun im sechsten Semester und studiere Betriebspädagogik und Soziologie.
Ja, Nightlife ist gut, wenn man Alternative und Indie mag.

Selena_flower
05.05.2009, 20:02
.

yuna-lesca
06.05.2009, 07:32
Das Meisenfrei kenn ich gar nicht.
Bist du auch zum Studium hierher gezogen?
Mich würde mal interessieren, was Menschen über Aachen denken, die später nach hier gezogen sind? Ich wohne ja schon immer in Aachen, bzw in der Umgebung.

Wenn ich darf, würde auch mit kommen zum trinken gehen ;)
Ich habe noch nie Leute aus dem Forum kennengelernt...

Vampy
06.05.2009, 09:48
D
Mich würde mal interessieren, was Menschen über Aachen denken, die später nach hier gezogen sind? Ich wohne ja schon immer in Aachen, bzw in der Umgebung.

Ich liebe Aachen!:lof:

Kind der Sonne
06.05.2009, 20:39

ich hab auch mal für ein praktikum ein jahr in aachen gelebt und mir hat die stadt nicht gefallen. ich war total enttäuscht. wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe erwartungen, weil alle gesagt haben, aachen sei eine sooo schöne und tolle stadt. kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

sommerblume, magst du mir mal eine pm schreiben, wo du dein praktikum machst? ich hab das gefühl, es ist das gleiche unternehmen ;)

Selena_flower
07.05.2009, 17:37
.

yuna-lesca
07.05.2009, 19:34
In der Südstraße hat mal eine Freundin gewohnt.
Das find ich :-)
Gesellschaftsspiele mag ich auch, auch wenn ich das noch nie beim "weggehen" gemacht hab.
Bist du von weit nach Aachen gezogen?

Ich find Aachen zwar schön, kann aber häufig den Hype nicht verstehen, deshalb hat mich eure Meinung interessiert. Wobei ich es schöner finde als Köln und Düsseldorf. Ist halt so ne mittelgroße Stadt.

yuna-lesca
07.05.2009, 19:35
Sommerblume: Wie gefällt dir denn eigentlich das Praktikum? Und wohnst du in einer Wohnung, oder in so einen Studentenwohnheim?

Selena_flower
07.05.2009, 22:03
.

Kind der Sonne
07.05.2009, 22:53
es dort Wasser gibt... Meer wäre noch toller. ;)
Aber hier gibts ja nix :(

genau DAS hab ich auch unheimlich vermisst...

yuna-lesca
08.05.2009, 07:35
Ach, hier in der Nähe gibt es doch den Blausteinsee ;)

Rosa5
09.05.2009, 19:51
Grüß euch! :rose2:

Hab auch fast 3 Jahre in Aachen gelebt und es war mit die glücklichste Zeit in meinem Leben! Lag jetzt weniger daran, dass ich die Stadt so toll fand, aber dort gibts einfach so liebe Menschen! ;)

Jetzt bin ich ne Ecke weiter zu den Holländern gezogen, aber ich wär gern zu einem eventuellen Treffen bereit!

Liebe Grüße!

Inaktiver User
15.05.2009, 19:36
Im Sommer: Studentenwohnheimpartys *vermiss*

@yuna-lesca: ich habe in Aachen studiert und je laenger das her ist umso schoener die Erinnerungen daran ;). Mir hat vor allen Dingen die Groesse der Stadt gefallen, dass man an jeder Ecke Leute getroffen hat, die man kannte etc. Fast wie ein grosses Zuhause.
Allerdings hatte ich das Gefuehl nach meinem Studium "aus der Stadt rausgewachsen" zu sein... Also kann auch daran liegen, dass alle meine Freunde langsam wegzogen und es einfach Zeit fuer etwas Neues wurde. Fuer immer kann ich mir Aachen auch nicht vorstellen.

mützchen
25.05.2009, 20:28
ist zwar noch ein bisschen hin, aber ab ende juli wohne ich auch wieder in aachen und wäre bei einem treffen auch gerne dabei!

yuna-lesca
26.05.2009, 15:18
und was verschlägt dich hierher?

mützchen
28.05.2009, 17:29
ich komme aus aachen und bin zum studieren in den norden gezogen. und nun bin ich fertig und habe einen job in aachen angeboten bekommen und den auch angenommen.
ist schon interessant, dass hier einige in aachen leben :-)

nightscape
11.03.2010, 01:58
ich bin vielleichtz im märz ein paar tage dort... ich war vor 2 jahren schon mal dort. hab da auch dom und die wichtigen sachen mitgemacht und war auch schon auf ner stadtführung. was kann ich denn auf eigene faust unternehmen? gibts tolle museen oder sowas?

oder soll ich besser gleich noch nach aachen weiterfahrn? :-) was kostet es mit dem zug von aachen nach amsterdam ungefähr? hat das schonmal jmd von euch gemacht?

smily
16.03.2010, 20:22
Zum Thema Wasser: ist zwar etwas außerhalb, aber Rursee fällt mir da spontan noch ein (ich glaub mit der 68 vom Bushof aus kommt man da hin...):cool:
Was neue Kontakte knüpfen angeht: mach bei Rudi-Rockt mit! (Das müsste doch jetzt bald wieder sein, oder?) Da lernst du 12 neue Leute an einem Abend kennen, gibts gemeinsame Interessen (Sport, Kunst, Computerspiele...) kommt man so auch leichter in entsprechende Gruppen rein...

hamilton
18.03.2010, 08:15
ich war mal in aachen in einer ehemaligen kirche tanzen.
das war cool :)

Selena_flower
30.07.2010, 20:16
.

yuna-lesca
30.07.2010, 20:56
Ich bleibe :-)

Selena_flower
02.08.2010, 21:31
.

yuna-lesca
03.08.2010, 17:28
Klaro. Sehr gerne gehe ich mit Freunden was trinken (im Egmonts, im Labyrinth oder auch im Guinesse House) mit Freundinnen kann man gut einen Cocktail to go holen und spazieren gehen. Tanzen gehen wir gerne im Apollo, wenn es einen Indieabend gibt. Essen gehe ich am liebsten hier um die Ecke im Frankenberger Viertel oder im Pippin, gut gefällt es mir auch im Vapiano. Samstags gehe ich gerne auf den Markt am Neumarkt. Ich mag es auf dem Vennbahnweg Rad zu fahren, da kann man sich so schön zwischendurch auf Wiesen setzten und auch ein Picknick machen. Undundund...
Sucht du nach etwas Spezifischen?