PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe hilfe Pillendesaster...

Musikliebe~
23.05.2009, 20:55
ich hasse es :-(!!!
ich nehme die novial (3 phasenprodukt) -
ich hatte am 13. mai geschlechtsverkehr - war auch gleichzeitig der erste tag meiner periode - dann eine woche später am 20. hätte ich abends um 19 uhr die 4. gelbe pille nehmen müssen, aber hab sie vergessen und erst am nächsten tag früh um halb 10 gemerkt.
jetzt steht in der packung, dass man evtl. schwanger sein kann, wenn man in den 7 tagen zuvor sex hatte :durchgeknallt:...
sex war mittwoch vormittags u die woche drauf hätte ich die pille erst abends nehmen müssen ...
ich dreh irgendwie gerade ziemlich durch :durchgeknallt:! hatte das schon mal jemand?
normalerweise war ich ja bis mittwoch abends geschützt, wenn ich die pille nicht vergessen hätte - da hätte sich ja dann eigentlich das sperma 7.5 tage iwie erhalten müssen... ich hab im inet nur von ca. 5 tagen lebensdauer gelesen...
sagt mal bitte iwas :durchgeknallt:
ich verhüte jetzt zusätzlich immer nur noch mit kondom hab ich mir geschworen... boooa ich hasse pillenkacke

Musikliebe~
23.05.2009, 21:07
push push push :(

Pittiplatsch
23.05.2009, 21:08
Ich kenne mich jetzt mit 3-Phasen-Pillen nicht aus.
Aber Sperma lebt ganz bestimmt keine 7 Tage. Ehrlich nicht.

Musikliebe~
23.05.2009, 21:12
also durch die pille am letzten dienstag war mein schutz dann ja noch bis mittwoch abends da (wo ich die andere vergessen hab dann)... das wären halt vom sex bis zur vergessenen pilleneinnahme genau 7.5 tage (+ evtl. nochmal 12 h, in der zeit kann man die pille noch bei vergessen nachnehmen)...
nur weil das halt so blöd in der verpackung steht, dass man wenn man ne woche vorher sex hatte evtl. schwanger sein könnte :durchgeknallt:

Pittiplatsch
23.05.2009, 21:17
Die wollen sich da rechtlich absichern. Die müssen natürlich jedes minimale Risiko komplett ausschließen.
Jetzt sag noch mal eben. Du hast geschrieben, dass du Sex am ersten Tag deiner Periode hattest?
Oder meintest du am ersten Tag von dem neuen Blister? Weil du dann noch was von der 4. Pille geschrieben hast.

Musikliebe~
23.05.2009, 21:20
neee, meine letzte pille aus der alten packung hab ich am samstag vorm sex genommen - u dann kommt 1 woche pillenpause und da bekomm ich dann immer mittwochs gegen mittag meine tage u vormittags war eben der sex. mit der neuen pillenpackung musste ich dann erst wieder am folgenden sonntag anfangen und hab da dann die 4. (also der mittwoch danach dann) vergessen...

Pittiplatsch
23.05.2009, 21:22
Außerdem, wenn die in der Packungsbeilage schreiben, dass du sie 7 Tage am Stück genommen haben musst, dann werden theoretisch auch 6 Tage reichen. Weil die da immer noch was zur Sicherheit draufrechnen.
Die Pille nimmt man ja auch eh alle 24 Stunden, obwohl sie garantiert sicher auch 36 Stunden wirkt. Und wenn die für 36 Stunden garantieren, dann werden 38 auch noch reichen.
Da wird immer mit doppeltem Boden geplant. Lass dir jetzt davon nicht das Wochenende verderben. Die Chance, dass du schwanger bist, ist nahezu 0. Ruf doch am Montag bei deiner Frauenärztin an und frag sie. Dann kannst du beruhigt sein.

Pittiplatsch
23.05.2009, 21:27
Aber du hast sie ja auch sogar noch nachgenommen. Und auch nur 2,5 Stunden über die 12 Stunden drüber.
Das ist alles noch im Rahmen.
Allerdings würde ich jetzt noch zusätzlich ein Kondom benutzen, bis du wieder 7 Tage am Stück korrekt eingenommen hast.
Aber Sperma lebt nicht ne ganze Woche. Außerdem warst du so oder so gerade in deinen unfruchtbaren Tagen. Selbst wenn du danach gar keine Pille mehr genommen hättest wäre das 100% sicher.

Musikliebe~
23.05.2009, 21:27
oh ich glaub das mach ich auch... ah , diese blöde panik aber immer :durchgeknallt:! aber danke dir ;-)!
also mit 7 tagen durchnehmen steht da nix - nur halt, dass es man evtl. schwanger sein kann, wenn man eine der ersten 7 tabletten vergessen hat u aber 7 tage davor sex hatte...
aber bei mir wären das ja genau 7 tage oder sogar bissl drüber - u ich hoff nicht, dass sich das sperma solange lebensfähig in mir erhält iwie ^^...
ab wann kann man denn nen schwangerschaftstest machen, der sicher ist? schon nach 14 tagen? weil dann mach ich das dienstag gleich..

Pittiplatsch
23.05.2009, 21:30
Das kannst du erst, wenn die Periode ausgeblieben ist.
Aber du kannst gar nicht schwanger sein.
Du hattest Sex, kurz bevor du deine Tage bekommen hast, das ist eine absolut unfruchtbare Phase. Dann hast du über eine Woche später eine Pille vergessen, die du noch fast im angegebenen Zeitraum nachgenommen hast. Und Sperma lebt nur 5 Tage.
Da KANN gar nix passiert sein.
:rose2:

Musikliebe~
23.05.2009, 21:32
Puuh... dank dir kann ich jetzt heute nacht immerhin ruhiger schlafen dankeschön :rose2:!!! aber bei sowas bin ihc immer gleich voll panisch:durchgeknallt:

Pittiplatsch
23.05.2009, 21:34
Ja, du kannst wirklich ruhig schlafen.
Wenn du schwanger bist, dann ist das ein medizinisches Wunder.
Und schön, wenn ich helfen konnte. ;)

narzisse
24.05.2009, 01:06
Außerdem warst du so oder so gerade in deinen unfruchtbaren Tagen.

Du hattest Sex, kurz bevor du deine Tage bekommen hast, das ist eine absolut unfruchtbare Phase.

sorry, aber das gilt so nur, wenn man nicht hormonell verhütet. bei hormoneller verhütung (zumindest mikropille) wird ja der eisprung verhindert, dementsprechend gibts auch keinen grund, wieso man kurz vor der (willkürlich zeitlich platzierten) abbruchblutung weniger fruchtbar als sonstwann im zyklus sein sollte.

ich glaub allerdings jetzt auch nicht, dass du dir große sorgen machen musst...

Pittiplatsch
24.05.2009, 20:21
Oh, okay. Das wusste ich nicht.
Aber trotzdem.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass es nahezu unmöglich ist.

-Sonnenblume-
24.05.2009, 21:41
Bei mir wars mal so ähnlich, bloß dass der Abstand zwischen Sex und Pille vergessen nur 4 Tage waren. Ich hab mir auch wahnsinnige Gedanken gemacht und im Internet alle möglichen Horrorgeschichten gelesen. Passiert ist natürlich nix. Hab dann wie ich das nächste mal beim Frauenarzt war nachgefragt und die hat gemeint, dass da die Wahrscheinlichkeit so gut wie null ist, dass man schwanger wird, wenn man nachträglich die Pille vergessen hat. Also mach dir keine Gedanken!

Salina
25.05.2009, 20:17
du hattest ja nach dem sex deine tage, oder? da werden die spermien ja z.t. 'mitrausgespült'. die werden dann sicherlich auch keine 7 tage da überleben.