PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jena

freckled
26.05.2009, 23:35
lohnt sich jena für eine nacht und einen tag?
wäre praktisch ein zwischenhalt...

was gibt es zu sehen?

kruemoel
27.05.2009, 10:27
hm zu sehen, na ja, du hast die stadt an einem vormittag gesehen. :-D
markt is schön. schöne cafés. paradiespark ist toll.
zum studieren ists schön, aber angucken, hm. dann fahr lieber nach weimar oder erfurt.

Liara
27.05.2009, 11:21
na ja ich find auch, dass es da nicht viel zu sehen gibt. weimar oder erfurt sind echt die bessere alternative.

Aurora
27.05.2009, 11:53
hm. ja, stimmt schon irgendwie.
schön zum hier-leben, aber viel zu sehen gibts nicht. wenn man nicht ins grüne will. oder in museen.
die kunstsammlung (http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id=58907&_nav_id1=73326&_lang=de) hat immer ganz schöne ausstellungen. wenn dir nach sowas ist. aber in den aktuellen war ich noch nicht.

Lively
27.05.2009, 18:30
Ich find den Botanischen Garten toll!

freckled
28.05.2009, 08:59
na ja ich find auch, dass es da nicht viel zu sehen gibt. weimar oder erfurt sind echt die bessere alternative.

da war ich aber schon und was neues soll her ;)

aber sonst klingt das doch ganz gut.
ich guck mir nen halben tag die stadt an und leg mich nen hlaben tag in den botanischen garten :)

Liara
28.05.2009, 22:55
da war ich aber schon und was neues soll her ;)

aber sonst klingt das doch ganz gut.
ich guck mir nen halben tag die stadt an und leg mich nen hlaben tag in den botanischen garten :)

na dann versuch mal dein glück in jena - aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ;)

freckled
02.06.2009, 12:21
na dann versuch mal dein glück in jena - aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ;)

hm, ich hab am wochenende ne freundin gefragt und die meinte, dass sie einmal durch jena durchgefahren ist und es langweilig aussah. also, vll bleib ich doch zuhause ;)

Aurora
02.06.2009, 14:50
die B7 oder B88? naja, da kommt man nirgendwo richtig vorbei, ja.

kruemoel
02.06.2009, 15:34
mh oder sie ist auf der autobahn vorbei gefahren und hat lobeda gesehen :D

aurora, studierst du auch da?

Aurora
02.06.2009, 15:43
haha, ja. das könnte auch sein.

ja, ich wohne (und studiere) auch in jena.

blaubeere
03.06.2009, 09:31
ich weiß nicht, was dich so interessiert. sonst würde ich vielleicht das planetarium vorschlagen, oder vom jentower die stadt und die umgebung von oben betrachten. schöne cafés und kneipen gibts auf jeden fall genug. ansonsten noch das phyletische museum, das optische museum, das schillerhaus...falls dich sowas interessiert

Aurora
03.06.2009, 09:38
und das romantikerhaus. und die kunstsammlung.

und: der blick vom landgrafen ist auch schön. und zur not kann man mit dem auto hochfahren ;)

blaubeere
03.06.2009, 09:49
ja stimmt, der blick vom landgrafen ist herrlich

kruemoel
05.06.2009, 22:57
haha, ja. das könnte auch sein.

ja, ich wohne (und studiere) auch in jena.

aah, was denn, wenn ich fragen darf?
ich studier/wohn auch eigtl. da. bin aber grad in amsterdam. noch ca. 4 wochen. und dann such ich ein neues wg-zimmer (das erwähne ich mal ganz uneigennützig an dieser stelle! ;))

Aurora
05.06.2009, 23:20
:D
psychologie. und du?

würd dir gern helfen, aber ich wohn in keiner wg. eine bekannte von mir sucht grad aber ich weiß nicht, ob sie wen gefunden hat, bisher.

kruemoel
06.06.2009, 19:28
mewi. und literatur und geschichte. den guten alten magister also noch. werde jetz aber bald mal fertig. hoffentlich, ähem.

na ja, ich hoffe einfach mal, es wird nicht soo kompliziert. kenn ja auch genug leute, die ich fragen kann und die sich für mich mit umhören. will ab spät. 1.8. wieder fest da wohnen, aber kann mir halt auch erst ab 6.7. zimmer anschauen kommen.

Aurora
06.06.2009, 19:30
ach, wir sind die letzten rockstars, gell ;)
ich muss aber auch fertig werden. werd zum oktober hier weg müssen :(

kruemoel
08.06.2009, 21:55
ach, wir sind die letzten rockstars, gell ;)
ich muss aber auch fertig werden. werd zum oktober hier weg müssen :(

oh, wieso? weil du eben fertig wirst oder aus anderen gründen?

Aurora
08.06.2009, 22:09
haha, nein. wir gehören doch schon zu den letzten diplom und magister-stundenten. das klingt wie die letzten dinosaurier oder so :D
und weil uns ja noch so viel freiheit nachgesagt wird und zeit zum bummeln und bla.

kruemoel
11.06.2009, 12:44
und wo wirds dich hinverschlagen, weißt du das schon?

also das mit der freiheit ist ja auch korrekt. immerhin war ich jetz mal eben 1 jahr im ausland bevors ans magistern geht. ;)

Aurora
11.06.2009, 12:57
nein, ich hab noch keine ahnung. irgendwas mit personalentwicklung. berlin wär schön. leipzig auch. aber man muss ja nehmen, was kommt, heutzutage.

emiliana
21.06.2009, 03:52
lohnt sich jena für eine nacht und einen tag?
wäre praktisch ein zwischenhalt...

was gibt es zu sehen?

ach doch, jena ist schon schön. klar, groß ist es nicht, aber fein anzusehen allemal ;)
schlender ein bisschen durch die stadt und trink nen kaffee in der wagnergasse. der botanische garten ist auf jeden fall lohnenswert, vllt noch die kleine gasse am theaterhaus mit schillers gartenhäuschen oder einfach das planetarium.