PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen für einen Tag

air.sur.terre
05.06.2009, 14:18
Was sollte man da denn unbedingt sehen? (Außer den Primark-Store haha:D)

:chocolat:
05.06.2009, 15:31
schnoor-viertel, schön am deich spazieren gehen, sich abends an die schlachte setzen. das liegt auch alles dicht beisammen.
bei schlechtem wetter vielleicht ins universum ?! (da braucht man aber allein schon einige stunden für, ist aber sehr lohnenswert)

zu primark hin fährt die 3 aus der innenstadt. ist ca. 25 minuten weg.

*Chipie*
11.06.2009, 17:17
Ein Gang ins "Viertel" sollte auch drin sein, bei schönem Wetter kannst du außerdem noch in den Bürgerpark gehen und Ruderboot fahren.
:D

Bonnie
14.06.2009, 21:59
was ist der primark store?
bin zwar öfter in bremen, aber das sagt mir gar nichts.

in der weserburg sind oft gute ausstellungen.

*Chipie*
15.06.2009, 22:03
Primark gibts doch jetzt ganz neu in der Waterfront! Der erste Laden in Deutschland!

Ach, Rhododendronpark ist noch gut :D, wobei, die blühen ja jetzt nicht mehr so?!

Bonnie
15.06.2009, 22:05
vielen dank für die antwort...da es der erste laden in deutschland ist, sagt mir der name wohl nix :verwirrt:
aber ich kann ja auch nicht ALLES wissen.

Noah
28.08.2009, 14:15
Ich bin demnächst auch für ein paar Tage in Bremen und mich würde interessieren, wo man denn abends schön, lecker, gemütlich essen gehen kann? Sollte nicht allzu teuer sein, mittlere Preiskategorie wäre ok.

Und: gibt es ein gutes Schwimmbad für "Sportschwimmer", also zum Bahnen ziehen?

*Chipie*
28.08.2009, 16:47
Die Schlachte bietet sich ganz gut an, Enchilada, BarCelona, Bolero oder so...es gibt viele Möglichkeiten :-).
Mein Favorit in der City ist das Vapiano in der Knochenhauerstraße. Ist halt mal eine andere Ess-Atmosphäre, weil alles vor deinen Augen frisch zubereitet wird, falls du den Laden bzw. die Kette nicht kennst!

stubentigerin
28.08.2009, 16:51
Essen? Schlachte! :D Das ist direkt an der Weser, wenn man aus Richtung Innestadt durch die Böttcherstraße rausgeht. Da sind ne Menge Restaurants.
Oder "Beck's am Markt", ein altes Restaurant, halt am Markt. Also gegenüber von Dom und Rathaus.

Edit: ok, etwas zu spät... aber das spricht doch dafür, dass man unbedingt zur Schlachte solle ;)

*Chipie*
28.08.2009, 22:11
Essen? Schlachte! :D Das ist direkt an der Weser, wenn man aus Richtung Innestadt durch die Böttcherstraße rausgeht. Da sind ne Menge Restaurants.
Oder "Beck's am Markt", ein altes Restaurant, halt am Markt. Also gegenüber von Dom und Rathaus.

Edit: ok, etwas zu spät... aber das spricht doch dafür, dass man unbedingt zur Schlachte solle ;)

:rotwein: :lof:

jac
29.08.2009, 11:35
wie wärs mit esprit und zero outlet? Müsste auch ohne auto zu erreichen sein.

Noah
31.08.2009, 10:30
Danke, Chipie und Stubentigerin! Dann werden wir wohl mal die Schlachte entlang bummeln.

Vapiano haben wir in unserer Stadt auch, da war ich schon öfters. BarCelona ebenso. Sollte also lieber was anderes sein.

Wo sind denn Esprit- und Zero-Outlet? Wir werden nämlich mit dem Auto da sein... :D

jac
01.09.2009, 06:46
Esprit
Bremerstr. 117 c
Outlet, 28816 Stuhr-Brinkum
Mo-Fr 10-20
Sa 10-18 Uhr

Zero
Scipiostraße 10
28279 Bremen
Mo-Fr: 10-20 h
Sa: 9-18 h

Inaktiver User
06.09.2009, 19:33
zu primark hin fährt die 3 aus der innenstadt. ist ca. 25 minuten weg.

An welcher Station muss man dann aussteigen??Ich würde nämlich auch gerne mal zu Primark.

Kind der Sonne
09.09.2009, 00:40
An welcher Station muss man dann aussteigen??Ich würde nämlich auch gerne mal zu Primark.

use akschen heisst die station.

Inaktiver User
09.09.2009, 23:20
use akschen heisst die station.

Vielen Dank für deine Antwort.:-)

Inaktiver User
13.09.2009, 13:48
Die Schlachte bietet sich ganz gut an, Enchilada, BarCelona, Bolero oder so...es gibt viele Möglichkeiten :-).
Mein Favorit in der City ist das Vapiano in der Knochenhauerstraße. Ist halt mal eine andere Ess-Atmosphäre, weil alles vor deinen Augen frisch zubereitet wird, falls du den Laden bzw. die Kette nicht kennst!

das ist nicht dein ernst, oer? ich find sämtliche ketten (sind alles ketten, die du genannt hast) zwar sicher vom essen her in ordnung, aber auf jeden fall nicht besonders und empfehlenswert für bremen.

das nonplusultra von der location und dem ausblick her ist das hudson in bremen-überseestadt. da biste halt in nem restaurant im fünften stock (?) eines speichers und guckst aufs hafenbecken. würd da aber reservieren, sodass du nen tisch am fenster hast. das ist sehr schön da, aber halt eher spießig. aber super eingerichtet und alles und das essen ist lecker. relativ teuer, aber ich finde, es lohnt sich.
im el mundo in walle ist das essen auch super, aber du kannst nur zu bestimmten bedingungen reservieren (nicht am WE bspw,war jedenfalls vor nem jahr noch so) und da ist dementsprechend die hölle los und alle geiern auf plätze und es ist teuer.
sehr lecker und teuer ist auch die feuerwache am hafenbecken da wo auch das hudson ist. der mittagstisch ist günstig und gut und man kann draußen sitzen (wenns wetter gut ist usw)
und es gibt noch ein neues "in"-restaurant am teerhof glaub ich. da guckstdu auch über di eganze stadt.. müsstest mal googlen.

Kind der Sonne
13.09.2009, 19:28
na ja, für abends find ich die schlachte auch zehn mal interessanter, als die restaurants, die du genannt hast. die sind zwar schön und gut, aber doch ziemlich ausserhalb und drumrum ist doch kaum was los!? ich war jetzt schön länger nicht mehr im el mundo oder der feuerwache, aber die waren doch nicht teuer?? oder haben die in der letzten zeit so die preise angezogen. im elmundo gab es doch immer riesige protionen für verhältnismäßig wenig geld.
ich würde auf jeden fall schlachte oder viertel empfehlen, gerade wenn man nur kurze zeit in bremen ist.

Inaktiver User
06.10.2009, 09:10
Also, die Fahrt zur Waterfront lohnt sich aber nicht, wenn man da nur wegen Primark hinfährt. Ich find, das ist einfach nur ein Schrottladen, dafür aber groß ;)

*Chipie*
08.10.2009, 22:15
das ist nicht dein ernst, oer? ich find sämtliche ketten (sind alles ketten, die du genannt hast) zwar sicher vom essen her in ordnung, aber auf jeden fall nicht besonders und empfehlenswert für bremen.

das nonplusultra von der location und dem ausblick her ist das hudson in bremen-überseestadt. da biste halt in nem restaurant im fünften stock (?) eines speichers und guckst aufs hafenbecken. würd da aber reservieren, sodass du nen tisch am fenster hast. das ist sehr schön da, aber halt eher spießig. aber super eingerichtet und alles und das essen ist lecker. relativ teuer, aber ich finde, es lohnt sich.
im el mundo in walle ist das essen auch super, aber du kannst nur zu bestimmten bedingungen reservieren (nicht am WE bspw,war jedenfalls vor nem jahr noch so) und da ist dementsprechend die hölle los und alle geiern auf plätze und es ist teuer.
sehr lecker und teuer ist auch die feuerwache am hafenbecken da wo auch das hudson ist. der mittagstisch ist günstig und gut und man kann draußen sitzen (wenns wetter gut ist usw)
und es gibt noch ein neues "in"-restaurant am teerhof glaub ich. da guckstdu auch über di eganze stadt.. müsstest mal googlen.

Touristen verschlägt es ja meist nicht in deine sogenannten "In"-Restaurants - Walle und Überseestadt ist für Reisende ja schon eher außerhalb :P.

Edit: Bald ist Freimarkt!

*Chipie*
08.10.2009, 22:19
Esprit
Bremerstr. 117 c
Outlet, 28816 Stuhr-Brinkum
Mo-Fr 10-20
Sa 10-18 Uhr

Zero
Scipiostraße 10
28279 Bremen
Mo-Fr: 10-20 h
Sa: 9-18 h

Neben dem Esprit-Outlet gibts ja noch die gefühlten 384 anderen in Brinkum, alle in derselben Ecke und immer wieder kommt was Neues hinzu, also auf jeden Fall mal vorbeischauen :mrnerd: !

Miss_Anyway
10.10.2009, 01:15
Das "Hudson" ist mittlerweile pleite und schließt seine Türen wieder... Schade, hatte mir vorgenommen, das mal auszuprobieren, und dann gibt's das schon nicht mehr.
El Mundo kann ich aber auch nur empfehlen.

Inaktiver User
10.10.2009, 19:28
ja,aber noch nicht,oder? habs auch schon gelesen.
aber ich würde dann zum essen schon eher ins viertel gehen als an die schlachte. da ist es zwar sehr schön, aber mir fällt dort kein restaurant ein, was wirklich gut ist...

Miss_Anyway
11.10.2009, 22:54
Das Enchilada an der Schlachte find ich ganz gut. Oder das Camarillo. Das Luv finde ich leicht überteuert.

Und im Viertel mag ich gerne Don Carlos.

mayberry
12.10.2009, 19:05
wohnzimmer im viertel! :)

Noah
15.11.2009, 14:51
Morgen geht's los nach Bremen!! :-)

Gibt es noch das Alex am Marktplatz?

Inaktiver User
17.11.2009, 16:34
jo

Kaddykolumna
21.02.2010, 23:10
wohnzimmer im viertel! :)

:lof:

Und ich schwöre, die haben die Möbel meiner Eltern im Laden!!! :D Einfach nur toll!!!