PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane/Southside 2009

Vans
08.06.2009, 20:42
Gibts noch keinen Thread sagt mal?
Wer ist mit von der Partie, auf welche Bands freut ihr euch besonders, welche sind empfehlenswert? (Ich hab noch Platz auf meiner Liste ;) )

Ich bin zum vierten Mal beim Hurricane dabei, mich ärgerts ein bisschen dass es Samstag und Sonntag wieder vergleichsweise frisch wird : (

Lanja
09.06.2009, 01:06
aaah woher hast du denn jetzt schon die wetterinfos?
das wär ja doof, wenns so kalt wird...
also ich bin auch zum 4. mal aufm hurricane dabei.
freu mich am aller aller meisten auf freitag kings of leon erstmal.
hab mich aber auch noch nicht soo genau mit dem plan auseinander gesetzt, kommen ja doch recht viele gute bands
aber ich freu freu freu mich schon soooo doll :D

Vans
09.06.2009, 09:45
Bei wetter.com gibt es eine 16 Tage Übersicht ;)
Da heißt es Freitag: 17-30° C leicht bewölkt, Samstag 15-19° bewölkt und Sonntag 15-22° ebenso bewölkt. Ja gut, ist jetzt nicht soo kalt aber ich will mehr als schlimmstenfalls 15 Grad. Und Sonne! :D Naja Hauptsache keinen Regen.
Bei mir trübt ein bisschen die Vorfreude dass ich nur wenige gut kenne die da hin fahren, habe noch keine Ahnung wem ich mich beim zelten anschließe. Beim Freund wäre das möglich aber ich kenne seine ganzen Freunde noch nicht so gut, nicht dass ich da störe..hm

Turboneger
09.06.2009, 15:21
SOUTHSIDE
*meld*

ist mein achtes southside. und hätte ich letztes jahr nicht ausgesetzt, wärs sogar mein neuntes.
:)

als alter sack freu ich mich - natürlich - auf faith no more und social distortion.

Albertine
09.06.2009, 16:55
*SchalundMützestrick*

Maritty
09.06.2009, 19:33
Southside. das dritte mal.
und ich freu mich auf viele. Zb: Ben Harper, Disturbed, The asteroids galaxy tour, the gaslight anthem, eagles of death metal (die hab ich 2007 auf m frequenzy gesehen und war echt saulustig), Johnossi, Tomte, Get well soon, Fettes Brot, Kings of Leon, No use for a name, the sounds, the ting tings, Nine inch nails, Pixies und the wombats

Vans
10.06.2009, 16:29
Na toll, jetzt steht im Internet: Freitag 17-20 Grad, vor ein paar Tagen sah das noch besser aus : ( Ich will doch mit kurzen Hosen und Tshirt durch die Gegend rennen

kirschchen
10.06.2009, 16:34
southside, das vierte, ich freue mich besonders auf johnossi, bosse, kings of leon, tomte, blood red shoes

Vans
10.06.2009, 21:45
Ich finde echt das dieses Jahr viele gute Bands dabei sind. Ich kannte vorher zwar viele nicht, aber ich hab jetzt doch in viele reingehört und die sind gut :)
(Total viele meiner Freunde die die letzten Jahre da waren kommen dieses Jahr nicht weil sie meinen "Da sind dieses Jahr keine guten Bands dabei" Klar ist das Ansichtssache aber für mich sind reichlich dabei :rotwein:

Turboneger
10.06.2009, 23:31
auf der southside-homepage steht, dass sie auf dem campingplatz 0.5 l bier für einen €uro anbieten wollen, um müll zu vermeiden.
einen liter mineralwasser gibt es ebenfalls für diesen preis.

find ich gut.
:daumenhoch:
eine kühlbox weniger zum schleppen.

Linea.
15.06.2009, 11:08
als alter sack freu ich mich - natürlich - auf faith no more und social distortion.

ja ja jaaaaa :lof:
und auf nick cave und die pixies.

Linea.
15.06.2009, 11:09
gibts eigentlich ein treffen aufm hurricane oder hat da eh keiner bock drauf?

Turboneger
15.06.2009, 11:42
ja ja jaaaaa :lof:
und auf nick cave und die pixies.

nicht zu vergessen:
kraftwerk
nine inch nails

das wetter soll (laut wetter.com) ja gut werden. zumindest aufm southside.
:daumenhoch:

limassol_
15.06.2009, 12:08
Ick bin och beim hurricane dabei!

Freu mich vor allem auf Lykke Li, Franz Ferdinand, Kings of Leon, Fleet Foxes, Editors ...
und ich denke Fettes Brot und die Ärzte und sowas schau ich mich spaßeshalber auch an...;)

Und mit 20 Grad wär ich schon zufrieden!
HAUPTSACHE KEIN REGEN!!

Vans
15.06.2009, 22:03
Mit 20 Grad wäre ich auch zufrieden aber nicht mit 15 ;)

Wann fahrt ihr alle hin? Letztes Jahr waren wir glaube ich gegen 4 am Donnerstag da und es war schon relativ gut besucht...früher ist eigentlich auch Quatsch...aber ich mag doch einen guten Platz haben :D

Linea.
15.06.2009, 22:25
also kälte ist mir wirklich völlig wurscht, hauptsache es regnet nich wieder soviel..

wir fahrn erst freitag mittag hin, reicht find ich. nen guten platz findet man schon noch.

Ideen aus Beton
15.06.2009, 22:31
southside das vierte. es ärgert mich immer noch, dass kraftwerk und faith no more fast zeitgleich spielen :( und der samstag ist doof.
ich freu mich noch auf gogol bordello, die pixies, nine inch nails und nick cave.

Zoor
16.06.2009, 08:19
.

Turboneger
16.06.2009, 09:08
Naja, der Preis ist nun nicht der Hammer, aber akzeptabel. Das Angebot an sich wäre dennoch nichts für mich. Es geht nichts über den gepflegten Griff in die Kühlbox neben dem Campingstuhl, um sich mit Nachschub zu versorgen. Es kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass ich für Bier schlimmstenfalls über den ganzen Campingplatz laufen muss? :D (wobei ich eh nicht beim HuSo bin, aber im August bei einem anderen von FKP Scorpio veranstalteten Festival)

der preis relativiert sich. eine dose becks (0.5 l) kostet bei uns im marktkauf 0.89€. plus pfand, macht dann also 1.14€.

natürlich kann man auch orginal 0,5 kaufen, das ist billiger.
(0.39€ plus pfand). leider hab ich keine ahnung, wie das schmeckt, oder wirkt (kater).

und: zwei paletten kaufen wir trotzdem.
:)

Vans
16.06.2009, 09:11
Jetzt wird mittlerweile für alle Tage leichte Schauer vorhergesagt :( Wie gemein, das vermiest es mir grad wirklich.

Inaktiver User
16.06.2009, 09:46
Ich bin dieses Jahr nicht dabei :durchgeknallt:

Zoor
16.06.2009, 10:08
.

the bee
16.06.2009, 10:56
wäh die wettervorhersage ist ziemlich ätzend grad

Maritty
16.06.2009, 22:18
grad gehts doch wieder, do superheiß, fr schauer, sa und so bewölkt aber ohne schauer wohl. und nicht so heiß. aber: letztes jahr wars einfach unerträglich heiß, deswegen bin cih rgad froh, dass es nicht sooo heiß wird.

Turboneger
17.06.2009, 08:37
hmm. trockenes wetter wär mir trotzdem lieber.

immerhin bleibt so das bier länger kühl und die nahrungsmittel halten sich auch besser.

@zoor:
ich schätz mal, bier für 'nen euro ist aufm southside der renner.
da werden die schlangen ähnlich lang sein wie vor den dixi-klos.
:D

SunburntParanoid
22.06.2009, 15:32
ich hab mit meinen leuten beim getränkemarkt gezeltet und dort war immer die hölle los... war aber somit ziemlich lustig den ganzen leuten dabei zuzugucken wie sie im matsch ausgerutscht sind mit ihrem becks paletten...^^
und wenn man weiter blickte haben wir noch die nacktläufer-fraktion bewundern können...

meine highlights waren:
NIN (ganz klar :lof: trent is einfach ne geile sau)
faith no more (der mike is halt auch ne geile sau. nur leider konnt ich sie net fertig angucken, weil wir abfahren mussten. ich hätts viel viel viel besser gefunden hätten die am freitag anstelle der ärzte gespielt, weil von den ärzten war ich diesmal abartig enttäuscht. sie habens einfach nur so runtergedudelt und es war zudem extrem beschissen abgemischt...)
social distortion
the gaslight anthem
kings of leon
disturbed
pixies
kraftwerk
und der von uns gehasste nachbar, der voller trunkenheit in sein eigenes zelt gepisst hat (es war ne gruppe von baurigen bayern)... hat uns sehr amüsiert und wir erkannten "die welt ist doch gerecht irgendwie..." ^^

anti-highlights:
diese katty perry kann absolut net singen hab ich rausgefunden.
ting tings sind live auch net so der börner....
moby war mir leider auch zu lasch...
die ärzte... wie oben schon begründet...

Lanja
22.06.2009, 15:58
gestern aufm hurricane waren die ärzte aber shcon ziemlich geil mit stimmung udn so. auch wenn die erste halbe stunde leider bisschen luschi war. aber der ton war auch nich so der hammer
und naja kings of leon, mein eigentliches highlight, hat mich sehr enttäuscht. hab zwar trotzdem ganz viel getanzt, hätt mir dann aber auch die cd anhören können...
und überrascht war ich von franz ferdinand und the do, die leider viel zu spät kamen und nur so 20 min gespielt haben. aber sehr gute 20 min.

Turboneger
22.06.2009, 23:59
@sunbörnt
ich hab beim getränkemarkt extra nach dir ausschau gehalten, dich aber nicht gefunden.
:(

zu den bands...
dä fand ich von daher geil, da sie viele sehr alte stücke gespielt haben (außerirdische, alleine in der nacht, ich ess blumen usw.). hört man sonst nicht so oft. kam aber, da weniger bekannt, beim publikum nicht ganz so gut an.
paolo nutini hat mich angenehm überrascht. hab vorher noch nie was von dem gehört. live aber sehr unterhaltsam.
aber er sollte weniger drogen nehmen und an seiner körperhaltung arbeiten. die erweckte den eindruck, dass er unter heftigen blähungen litt.
(das gibt abzug in der b-note)
the living end haben sehr schön gerockt. empfehlenswerter punkrock.
the gaslight anthem hat mir mein kumpel empfohlen. zu recht. der sänger hatte permanent ein grinsen im gesicht und schien richtig spaß zu haben.
die eagles of death metal finde ich auf cd besser. weiss auch nicht, warum die live nicht so gekickt haben. vielleicht, weil jesse "the devil" hughes extrem nervös war und nach jedem song erstmal eine rauchen mußte.
fettes brot waren unterhaltsam. lustig war deren coverversion von fehlfarben ("es geht voran").
social distortion haben ein solides set abgeliefert. hab ich aber auch schon besser erlebt und war für nicht-fans vermutlich langweilig.
mein persönliches highlight waren die genialen faith no more. hätte ich nicht gedacht, dass eine band, die ihre sternstunden in den (frühen) neunzigern hatte, nochmal dermaßen abgehen. dass ich das noch erleben durfte! leider erst am sonntag zu später stunde. was wiederum den vorteil hatte, dass ich fast ganz vorne mike patton fast den gehstock wegnehmen konnte. ohne mich von jugendlichen bedrängt zu fühlen, die sind nämlich alle vermutlich schon auf dem heimweg gewesen, weil sie die band nicht kannten. :-)
disturbed und nin hab ich zu kurz gesehen, um mir ein objektives urteil zu bilden.

ach ja, und richtig nervig war eigentlich nur das wetter. dem konnte man nämlich - im gegensatz zu den schlechten interpreten - nicht ausweichen.

SunburntParanoid
23.06.2009, 08:54
@sunbörnt
ich hab beim getränkemarkt extra nach dir ausschau gehalten, dich aber nicht gefunden.
:(

ich war die, die immer mal wieder "HE DU! MACH MA SOMMER!!!" an wildfremde menschen hingerufen hat... :durchgeknallt:

Turboneger
23.06.2009, 10:10
ich war die, die immer mal wieder "HE DU! MACH MA SOMMER!!!" an wildfremde menschen hingerufen hat... :durchgeknallt:

und die ham dann vor schreck ihre palette mit becksdosen fallen gelassen. ich hab dich durchschaut! :mrnerd:

hab versucht, dich anzurufen. zweimal bin ich durchgekommen, ging aber niemand ran.

SunburntParanoid
23.06.2009, 10:15
und die ham dann vor schreck ihre palette mit becksdosen fallen gelassen. ich hab dich durchschaut! :mrnerd:

hab versucht, dich anzurufen. zweimal bin ich durchgekommen, ging aber niemand ran.
genau das war mein plan... ich wollte paletten im matsch sehn!!!:D

ich hab auch enige male versucht bei dir anzurufen aber mein o2 hat mal wieder vollends verkackt, ich kam nirgendswo durch... :(

Turboneger
23.06.2009, 10:26
o² can do!

SunburntParanoid
24.06.2009, 09:12
o² can't do:mrnerd:

Turboneger
24.06.2009, 15:43
yes we can.

äh... das passt jetzt nicht, aber egal.
:party: