PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last.fm- Erfahrungen??

Butterflyy
10.06.2009, 19:35
habt ihr erfahrungen mit last.fm?? was ist das überhaupt genau??

sleepaholik
13.06.2009, 20:46
Ja, ich bin bei last.fm angemeldet.
es ist halt so, dass du ein Programm installierst, das dann die Musik, die du über Itunes oder WindowsMediaPlayer hörst, registriert und speichert. Dann kann man auf deiner Internetseite sehen, welche Songs du wie oft gehört hast, welche Bands du favorisierst... und so wird dir Musik empfohlen, die dir auch gefallen könnte. du kannst gleichzeitig Musiklisten erstellen und Songs "taggen", sie also mit Stichwörtern kennzeichnen, z.B. "swedish" oder "folk" oder so.du kannst auch "Radiostationen" hören, du gibst also nen Künstler oder einen "Tag" ein und daraufhin wird Musik von passenden Künstlern gespielt, die artverwandt sind.
Ich finds ganz nett um neue Sachen zu entdecken.
Und kostenlos ist es auch.

Inaktiver User
13.06.2009, 23:14
Ich mags wegen der Statistik

chiasmaa
14.06.2009, 00:14
ja. und wegen der similar artists-funktion und der tag-suche.

die nachbarschafts-funktion ist hingegen leider dreck. zu erfahren, wer den ähnlichsten musikgeschmack in ganz last.fm hat, wär dabei eigentlich toll zu wissen.

coconut-sunrise
14.06.2009, 02:39
ich find's auch toll - hab dadurch schon ne menge gute musik entdeckt!

mal eine frage an die anderen user: kann es sein, dass die gratis downloads nur noch funktionieren wenn man abonnent ist? ich kann sie zwar runterladen, aber dann sind sie immer nur 30 sekunden lang. das war früher nicht so...

chiasmaa
14.06.2009, 13:43
ich habe den eindruck, man kann titel in voller länge 2-3 mal anhören und danach gibt es nur noch die 30sekunden-version.

wüürl
18.07.2009, 15:25
ich bin seit 5 jahren da angemeldet und habs immernoch nich richtig raus.
aber das radio-ding da find ich ganz gut

Jane-Lane
18.07.2009, 16:46
ich bin seit 5 jahren da angemeldet und habs immernoch nich richtig raus.

:suspekt:

wüürl
18.07.2009, 18:57
?
vielleicht weil ich mich einfach nich damit beschäftige. bzw zwischendrin ganz vergessen hatte dass ich da angemeldet war. :'D

bizarre Blüte
22.07.2009, 16:22
sleepaholik hat's gut beschrieben. Ich mag auch die Funktion, die einen sehen laesst, was Freunde gerade hoeren oder zuletzt gehoert haben - auch gut, um Neues zu entdecken, und gut, um zu sehen, wer gestern nacht mal wieder zu spaet ins Bett gegangen ist...