PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt ulm gut?

hehehehehe
15.06.2009, 02:07
da gibt es wohl ein großes freizeitheim, in dem ich im sommer evtl. praktikum machen könnte... würdet ihr die stadt empfehlen? oder gar das heim?

Lucaa
15.06.2009, 09:06
die stadt mag ich, vor allem im sommer. an der donau ist es toll, shoppen ist ganz ok und das fischerviertel ist :lof:

*Groupie*
15.06.2009, 12:16
ich bin auch immer wieder gerne in ulm :)

Sophie-Marie
15.06.2009, 12:44
ulm ist schweeeeeeeeeeeer in ordnung. wenn du im sommer da bist wird wohl leider grad kein basketballspiel sein, sonst hätte ich dir das empfohlen. vielleicht der söflinger kuss (ist ein basketballturnier), dann könntest du das machen..

wangen-moni
15.06.2009, 16:01
Ulm hat einfach einen ganz besonderen Charme. Vorallem an der Donau ist es wunderschön. Shoppen kann man auch ganz gut, auch wenn ich da bis jetzt noch nicht alles geschaut hab, nur die Standardläden bis jetzt.
Ansonsten find ich auch, dass das Münstern die Stadt prägt. Komme einfach immer wieder gerne hin :)

Sophie-Marie
15.06.2009, 23:25
wie lange brauchst du da von wangen?
in leutkirch auf die autobahn, oder?

Lucaa
16.06.2009, 11:45
in wangen auf die autobahn, würd ich sagen.

Sophie-Marie
16.06.2009, 21:40
kommst du auch von hier, lucaa?

hehehehehe
16.06.2009, 21:50
cool. scheint ja sehr beliebt zu sein. die andere alternative ist freiburg, da ist der arbeitsplatz aber ein wenig blöder.

nightscape
16.06.2009, 22:12
ich liebe ulm!! das einzige was der stadt für ne traumstadt noch fehlt ist ne u-bahn oder der ein oder andere laden...

hehehehehe
16.06.2009, 22:16
was macht ihr denn da alle so? zum studieren solls ja ziemlich einseitig sein, da nur naturwissenschaftliche uni oder so

nightscape
16.06.2009, 22:17
wenn wir in der stadt sind?

also ich wohn in der nähe, deswegen geh ich da auch weg zb.

wangen-moni
18.06.2009, 15:52
Jepp, in Wangen auf die Autobahn. Aber ist hier momentan sowieso alles ein bisschen blöd und lahm.
Meine Mutter fährt momentan öfters nach Ulm und die fährt dann auch teilweise irgendwie über Ravensburg

Lucaa
18.06.2009, 16:46
kommst du auch von hier, lucaa?

nee, eher aus dem großraum stuttgart : ).
aber ich bin gern in ulm. selten zwar, aber ich hab immer gute erinnerungen an die besuche da. vor allem im sommer oder beim weihnachtsmarkt.

wangen-moni
18.06.2009, 19:22
Ohja, Weihnachtsmarkt ist einfach das tollste in Ulm.
Da bin ich auch sehr sehr gerne :) Ich würd mal sagen, dass es einer der schönsten in dieser Region ist und dazu auch noch preislich in einem sehr guten Rahmen

La Reina Roja
18.06.2009, 22:40
oh ulm ist toll :lof: war zufällig grad heut wieder zum shoppen da hihi. wohn zwar ne dreiviertelstunde weg, aber ist das nächst größere. bin dort auch oft zum party machen, ich mag die stadt sehr!! es gibt alles was man braucht, nette leute, keine allzu teuren mieten .. joa :)

freckled
19.06.2009, 09:16
oh, ich hab etwas mehr als ein jahr in ulm gelebt und finde die stadt einfach nur :lof:
(mein freund wohnt da in der nähe und wir fahren manchmal einfach so hin, ich bin total gerne da :) )

Sophie-Marie
19.06.2009, 15:58
sowohl freiburg als auch ulm sind toll.
irgendwie cool dass hier alle ulm so gerne mögen :lof:

la reina roja magst du sagen woher du kommst? so in etwa?

unintended
19.06.2009, 16:30
oh, das ist ja schön, dass hier so viel positives über ulm gesagt wird! Wenn ich unglaublich schwein habe, bekomm ich dort meinen Traumstudienplatz und nach den Berichten hier kann es ja dann nur top werden :D.

Und weit weg von zuhause wärs auch nicht. Ach das ist ja schön :-)

freitag
19.06.2009, 21:25
Ulm ist ganz nett.
Ist das Freizeitheim zufällig das Ruhetal?

Zucker.puppe
19.06.2009, 22:00
Ulm ist toll...aber Freiburg ist noch toller

freckled
19.06.2009, 23:51
Ulm ist ganz nett.

:suspekt:

ulm ist toll !! nicht nur nett :suspekt:

;)

RoseOfTears
22.06.2009, 13:37
Ich bin auch aus der Nähe von Ulm und hätte jetzt auch auf das Ruhetal getippt :)

unintended
02.02.2010, 14:40
oh, das ist ja schön, dass hier so viel positives über ulm gesagt wird! Wenn ich unglaublich schwein habe, bekomm ich dort meinen Traumstudienplatz und nach den Berichten hier kann es ja dann nur top werden :D.

Tadaaa :magie::danke2:

Kann man in Ulm also auch ganz gut feiern? Und welche Gegend ist denn so das Studentenviertel zum leben? Und man kommt überall mim Rad hin oder?

Und was meint ihr, wann wäre ein guter Zeitpunkt um WG zu suchen? Studium fängt im Oktober an..

nightscape
03.02.2010, 01:53
mmh also im Zentrum Rad fahren.... würd ich jetzt glaub eher nicht. aber je nachdem wo du dann wohnst geht das sicherlich. ich mag ulm zum weggehn, und ich find es gibt auch einiges. aber klar, mit stuttgart oder so kann mans nicht vergleichen.
was magst du denn so zum weggehn? dann kann ich dir mal bissl was aufzählen.
studentenviertel zum leben? ich weiß nur, dass es an der heilmeyersteige ein wohnheim gibt. die uni ist halt nicht in der stadt drin. deswegen würd ich mir jetzt wohntechnisch halt was in richtung eselsberg suchen (wenn dus bissl näher zur uni willst). michelsberg ist wohl für studenten ein problem :-D

fliegen_lernen
06.03.2010, 22:21
Hi, also ein Studentenviertel gibt es in Ulm eher nicht, die sind über die ganze Stadt verteilt...man kommt aber echt so gut wie von überall gut zur Uni. Vom Eselsberg ist man am schnellsten an der Uni, dafür ist das aber nicht so zentral und man ist abends oder nachts, falls man doch mal heimlaufen muss/will, schon ne Weile unterwegs (es gibt ja aber auch Nachtbusse). Zum Wohnen find ich Ost- oder Weststadt ideal, man ist in 10 min zu Fuß in der Stadt und mit dem Bus in 15 bis 20 min an der Uni. Es gibt ein paar Wohnheime, WGs sind aber echt erschwinglich in Ulm, man findet gut was um die 200 - 250 Euro warm :-) Ich hab bisher auch immer sehr schnell ein WG-Zimmer gefunden (bin einmal umgezogen), innerhalb von ein paar Tagen, und das kurz vor Semesterbeginn. Also ich denk das läuft schon entspannter ab als in manchen anderen Unistädten.

hehehehehe
09.03.2010, 21:56
Ulm ist ganz nett.
Ist das Freizeitheim zufällig das Ruhetal?

ja, so heißt es! kennst du es etwa und kannst mir tipps dazu geben?
(eigentlich wär das praktikum für letztes jahr angedacht gewesen, aber ich habs versäumt mich anzumelden und jetzt ist die nächste chance!)

hehehehehe
09.03.2010, 21:57
Ich bin auch aus der Nähe von Ulm und hätte jetzt auch auf das Ruhetal getippt :)

exakt :) kannst du mir mehr erzählen? die seite ist nicht soo aussagekräftigt.