PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnt hier jemand in BREMEN?

Inaktiver User
12.07.2009, 08:18
Auf welche Weise werden denn freie WGZimmer vergeben? Auf studenten-wg.de ist's eher mau bzw. alles nur zur Zwischenmiete... Ach ja: Möchte in's Steintorviertel oder auch bis Hemelingen, irgendwo in die Richtung. Schwarze Bretter? Andere Internetseiten? Über Bekannte? Wär toll, wenn jemand was wüßte!!

cam PB
12.07.2009, 20:53
www.bremen.de

und dann Marktplatz und dann WG-Angebote. Da gibt's das meiste, glaub ich.

sunny_girl19
12.07.2009, 21:20
WGs (http://www.wg-gesuch.de)

Inaktiver User
12.07.2009, 21:32
Das erste ist ein super Tip!! Dankeschön! Das zweite schau ich mir morgen an - für Göttingen hat sich, als ich letztes Jahr suchte, ganz viel mit studenten-wg überschnitten. Mal schaun : )

MataHari
21.07.2009, 10:44
bis nach Hemelingen würde ich ja nicht gehen...aber Viertel ist gut! Im Lagerhaus hängt ein Schwarzes Brett mit Wohnungsangeboten. Bremen.de finde ich auch super. Und dann an der Uni, da hängt auch viel!
Viel Glück!

Inaktiver User
09.08.2009, 20:00
bis nach Hemelingen würde ich ja nicht gehen...aber Viertel ist gut! Im Lagerhaus hängt ein Schwarzes Brett mit Wohnungsangeboten. Bremen.de finde ich auch super. Und dann an der Uni, da hängt auch viel!
Viel Glück!

Hey!
warum würdest du nicht bis Hemelingen gehen?
Was ist das Lagerhaus?
bremen.de nutze ich jetzt gerade, das ist echt nicht schlecht!

Inaktiver User
11.08.2009, 09:35
von Hemelingen würde ich auch abraten und Viertel ist zwar schön, aber je nach Gegend/Straße nichts für Leute, die nachts gern schlafen ;) In Findorff kann man auch noch ganz gut wohnen.

Miss_Anyway
11.08.2009, 17:58
Hemelingen ist zu weit weg von der Uni und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut zu erreichen.
Horn-Lehe könnte ich sonst noch empfehlen.
Achja, das Lagerhaus ist so ein Veranstaltungszentrum im "Viertel", wo Konzerte oder Lesungen stattfinden, und samstags gibt's da die "Lagerhausdisco".

Inaktiver User
13.08.2009, 17:49
stadtteile sonst auch neustadt, findorff, walle kann auch gut sein... also nach hemelingen würd ich nicht ziehen wollen!

Inaktiver User
13.08.2009, 18:07
in der Neustadt zum Beispiel hab ich total gerne gewohnt :-)

cam PB
13.08.2009, 20:20
Neustadt, Viertel, Walle, Findorf, Mitte sind alle in Ordnung

anouk van houdt
13.08.2009, 20:26
bremen.de ist auf jeden fall eine gängige seite.
hemelingen würd ich auch auf keinen fall hinziehen
neustadt ist ok aber gibt schöneres. und ist auf der falschen weser-seite (sagen die bremer)
toll ist viertel (steintor/ostertor), findorff, schwachhausen, evtl was in mitte (nähe wallanlagen zb). walle find ich auch schon grenzwertig

Inaktiver User
14.08.2009, 11:21
Danke euch!
Wißt ihr, ob man auch zum 1.10. gut was findet? Überlege nämlich, erstmal nur einen Monat zur Zwischenmiete zu wohnen, um vor Ort richtig suchen zu können. Meint ihr, das könnte klappen? Oder geht das schief wegen ZVS etc.?

Inaktiver User
14.08.2009, 11:48
naja, zum Semesterbeginn wird es wohl in allen Unistädten immer schwieriger sein, was zu finden.

Inaktiver User
14.08.2009, 14:19
versuch halt einfahc, richtig zu suchen direkt. vllt haste ja glück. und aus ener wg ohne zwischenmiete kannste ja auch immer noch raus.
und walle kann echt super sein. aber wenn du die stadt nicht richtig kenst weißt du auhc nicht, wo n walle besser hin und wo nicht...

MataHari
14.08.2009, 15:55
Hey!
warum würdest du nicht bis Hemelingen gehen?
Was ist das Lagerhaus?
bremen.de nutze ich jetzt gerade, das ist echt nicht schlecht!

Das Lagerhaus ist eine Kneipe/Bar/Restaurant im Viertel. Hemelingen ist nicht so das gute Viertel und außerdem so weit weg von der Innenstadt...

schon was gefunden?

Inaktiver User
15.08.2009, 09:49
Nein, aber ich bin auch zu... mäkelig oder so. Hab' an allen Anzeigen 'was auszusetzen und melde mich dann im Endeffekt nirgendwo. Aber Dienstag fahre ich auf alle Fälle nach Bremen, hab' einen Termin für Zwischenmiete und - hoffentlichhoffentlich - einen für ein freies Zimmer. Die WG klingt so nett, als würde ich mich auf jeden Fall wohlfühlen. Dabei weiß man das ja nie so genau vorher.

spice: Ich bin sehr oft umgezogen in meinem Leben und hab' einfach keinen Bock mehr darauf. Deswegen will ich entweder nur mit ner Reisetasche losziehen oder das "richtige" gefunden haben, wenn's losgeht.

Morwena
15.08.2009, 10:52
Dann viel Erfolg :)