PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schöne städte in bawü

Moon**
28.08.2009, 19:28
Hallo!

Welche Städte gefallen euch am besten in Baden-Württemberg und warum?;)

Meryl
28.08.2009, 20:01
Konstanz!

(Achtung ich habe eine sehr subjektive Meinung, da ich dort studiere :D)

Warum?
- natürlich der Bodensee, die Uferpromenade, das kostenlose Strandbad... Katamarn und Fähre fahren!
- schön überschaubar, viele alte Häuser, kleine Gassen
- urige Studentenkneipen
- schöner, aber überfüllter Weihnachtsmarkt
- Kreuzlingen (Schweiz) direkt daneben, 2 min hinter der Grenze ist ein Migros
- sehr gutes öffentliches Verkehrssystem!!

Timedrop
29.08.2009, 18:11
Freiburg :lof:

Wunderschöne Stadt,urbanere Architektur, gute Größe, viel Nachtleben, nette Cafés, man ist schnell in der Natur (wenn man Wert drauf legt), alles ist mit dem Rad erreichbar, nah an Frankreich und Schweiz, im Winter ist man schnell im Skigebiet.....

clubby
31.08.2009, 17:14
esslingen
dort hat man alles auf einmal und in fußweite.
altstadt, innenstadt zum shoppen, parkanlagen, cafes, burg mit park und aussicht, altes wie kirchen und alte gebäude aber auch neues wie modernes center, kino,

heidelberg
ähnlich wie esslingen, alles in reichweite und eine burg obendrüber

wenns bayern sein sollte: nürnberg :D

Lucaa
31.08.2009, 19:18
_ulm. weil man nett shoppen kann, die altstadt ist total niedlich und an der donau ist es einfach schön.

_obwohl ich es nie mochte: tübingen. sehr putzig und gemütlich, viele studenten. zum shoppen eher ungeeignet.

_lindau, meersburg, überlingen. weil der bodensee einfach :lof: ist. (ok, lindau ist in bayern *zugeb :D)

Melone
31.08.2009, 21:25
Hallo!

Welche Städte gefallen euch am besten in Baden-Württemberg und warum?;)

Karlsruhe und Heidelberg. Vorallem zum bummeln und shoppen :lof:

Little Laney
19.11.2009, 23:52
Stuttgart, weil ich da wohne:-) Ich liebe die Innenstadt, den Königsbau, Schlossplatz etc

Ulm - dort habe ich ein Jahr lang gewohnt. Schöne kleine Stadt, die doch einiges zu bieten hat. Die Altstadt und die Gegend rund um die Donau sind einfach wunderschön.

Alle möglichen Städte am Bodensee Meersburg, Überlingen, Konstanz, Friedrichshafen...

Freiburg. Schöne Bauten, tolles Flair.

lady milford
20.11.2009, 01:10
konstanz is halt wegen dem bodensee toll, aber auch nur deswegen. aber dafür widerrum sehr. :D

tübingen ist recht niedlich, gut für touris, auch mit dem schloss und so. mir persönlich zu klein. aber im sommer auch schön.

freiburg ist halt der klassiker. aber schon wirklich kitschig-niedlich.
was ich dort super finde, ist halt das wetter. die sonne und der (heute auch wieder) strahlend blaue himmel tun einem sehr gut. die berge außenrum finde ich eher beengend. und dass sie stadt kein großes wasser hat. und ja, auch wenn leute sagen, es sei ein dorf, und das stimmt - es gibt schon immer noch dinge zu entdecken, auch, wenn man da länger wohnt.

ulm finde ich wirklich NUR die altstadt schön (ok, vllt noch das münster), und die ist halt ziemlich außerhalb vom geschehen. da sind eher nur so bauernkneipen.

shoppen kann man in keiner der genannten städte.

wofür brauchst du denn tipps?

Elisa*
21.11.2009, 10:59
Mal von einigen größeren Städten abgesehen:

Ladenburg.

RoseOfTears
21.11.2009, 14:52
Meine Favourites sind:

Heidelberg, mein aktueller Wohnort und eine Stadt mit viel Charme :lof: Wir haben das Schloss und die Neckarwiese und viele kleine romantische Gässchen mit dutzenden Kneipen und Cafes. Gibt auch genug Möglichkeiten zum Weggehen und Shoppen (ich empfehle den Karlstorbahnhof) und wem das noch nicht genug ist, der kann ja nach Mannheim fahren, ist nur ein Katzensprung.

Ulm, da komme ich her und obwohl es oft neblig ist, ist Ulm einfach ne tolle Stadt. Schöne Altstadt, Ulmer Münster und vorallem gute Shoppingmöglichkeiten.

Ansonsten Stuttgart, Karlsruhe und die Bodenseestädte (Konstanz, Lindau und Meersburg)

nightscape
21.11.2009, 16:09
ich nenn jetzt nur mal 2.
Ulm und Stuttgart.

melody.
24.11.2009, 21:04
karlsruhe
:lof:

Inaktiver User
25.11.2009, 13:44
ich nenne freiburg einfach noch mal, weil schön, angenehme atmosphäre, nicht winzig, aber auch nicht zu groß und super lage.

sonst hmm. stuttgart hat mir auch immer gefallen, ohne dass ich jetzt wirklich sagen könnte, warum.

ulm fand ich wenig schön, hab aber nur die einkaufsstraße und das münster gesehen.

heidelberg ist sehr ähnlich wie freiburg, aber noch kitschiger, wie ich fand.

ansonsten nicht ganz in bawü, aber direkt daneben: strasbourg und colmar :lof:

nightscape
27.11.2009, 10:23
ulm fand ich wenig schön, hab aber nur die einkaufsstraße und das münster gesehen.

dann solltest du ulm wirklich nochmal ne chance geben....
die einkaufsstr. ist naja. und münster allein ist ja noch lang nicht alles :-)

johnny&mary
27.11.2009, 15:50
stuttgart, konstanz, heideberg, esslingen, freiburg

feem
27.11.2009, 20:39
seit ich in mannheim wohne, mag ich es total hier, auch wenn die stadt keine klassische schönheit ist :D
die leute sind so herrlich ruppig-herzlich hier.

in heidelberg hat es mir auch immer gut gefallen, allerding ist das halt echt ein nest - wenn auch ein sehr idyllisches. aber nur im sommer. im winter fand ich es durch die lage immer ein bisschen beklemmend in der altstadt.

stuttgart mag ich generell auch; nur abends zum weggehen ist mir da alles vielviel zu versnobt.

freiburg und konstanz mag ich wegen der lage und auch tübingen ist für kleine ausflüge sehr nett.

funkysun
29.11.2009, 18:33
Meine Lieblingsstädte:
1. Esslingen: Ich liebe die Altstadt, das Neckarufer und es ist einfach wunderschön im Sommer auf der Burg zu sitzen
2. Tübingen: Ich mag die Stadt sehr... und man hat des öfteren nette Gespräche mitTheologiestudenten im Hirsch, wenn sichj mal wieder wer aufm Klo verbarrikadiert hat :)
3. Schwäbisch Gmünd: Die saudreckige Perle am Fuße der Ostalb; man schaut aus dem fenster des Hörsaals und sieht den Rechberg und hat trotzdem hübsche Läden in der Nähe
4. Aalen: Allein schon wegen der Limesthermen mal ein besüchleit wert
5. Schduargard: Man muss doch die Stadt mögen, in der man geboren wurde

Inaktiver User
29.11.2009, 19:06
auch noch nett: baden-baden.

da kann man wunderbar einen entspannten tag mit thermenbesuch (teuer, aber lohnt sich echt), stadtbummel, spaziergang durch die villenviertel oder die umliegenden weinreben, restaurantbesuch etc. verbringen.