PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dt. Nordseeküste - Nähe Leer. was gibts da schönes?

Inaktiver User
30.08.2009, 18:44
ich bin mit meinem Freund bald ein Wochenende in Leer. jetzt würden wir gerne noch 2,3 Tage dranhängen. Ich mag ein bisschen Meer und Seeluft und n nettes Örtchen. das alles noch günstig, bitte.

was würdet ihr da empfehlen?
ich bin sonst immer nur auf den Ostfriesischen Inseln da oben, aber die sind ja auch relativ teuer und dann die Schifffahrt noch dazu..

oder doch ne größere Stadt ohne Meer angucken? was gäbe es da für Möglichkeiten?

Quitscheernie
31.08.2009, 13:37
also leer finde ich als stadt schonmal ganz schön.
Wenn ihr ans meer wollt dann vielleicht noch greetsiel? oder norden oder norddeich? Aber so besonders viel los ist da jetzt auch nicht.
von leer ist es ansosten nicht so weit nach groningen

Gutato
31.08.2009, 14:41
groningen ist super!

Inaktiver User
02.09.2009, 19:16
okay, werde ich mir schonmal notieren!

wie ist denn das Meer in den vorgeschlagenen Orten? ;) schön?

herbstkind.
02.09.2009, 19:43
neuharlingersiel, hooksiel und greetsiel mag ich.
aber natürlich gibt es da keinen sandstrand, sondern es geht mit Gestein ins Wasser. Auf dem Sand liegen kann man trotzdem, ein bisschen zurückversetzt zumindest in Neuharlingersiel. Das Meerwasserschwimmbad da ist auch sehr toll.
Für einen Sandstrand würde ich nach spiekeroog fahren.
groningen ist auch ganz nett, wenn du nach holland fahren magst.

herbstkind.
02.09.2009, 19:44
Zum Einkaufen und Kaffeetrinken eigenet sich Groningen aber meiner Meinung nach nicht. Eher zum Gebäudeschauen.

herbstkind.
02.09.2009, 19:45
Jever ist auch hübsch.
Oder ihr besucht die Kunsthalle in Emden.

Gutato
02.09.2009, 19:58
groningen hat ne ganze menge zu bieten, vorallem abends
für meer würd ich aber auch eher auf die inseln fahren

romanssi
02.09.2009, 20:07
Also Strand gibt es in fast jedem Küstenörtchen, z.B. auch in Dornumersiel und Bensersiel, die sind recht schön, Bensersiel sogar noch etwas schöner oder Neuharlingersiel. Greetsiel ist vom Ort her sehr hübsch, hat aber keinen richtigen Strand. Nur einen Spielstrand, der ist aber nicht direkt am Meer. Zum tollen Schwimmen gehen eignet sich die Friesentherme in Emden oder das Ocean Wave in Norddeich. Wenn ihr nach Holland wollt, ist Winschoten auch ganz hübsch. Ansonsten würde ich in Leer einfach in die Tourist-Info gehen und da mal nachfragen, was es so zu sehen gibt. Da gibt es übrigens auch kostenlose Stadtpläne von Leer :rose2:...

Quitscheernie
02.09.2009, 22:09
von der friesentherme rate ich ab, wenn ihr nur schwimmen wollt. die haben einen ganz netten wellnessbereich aber zum schwimmen lohnt es sich meiner meinung nach nicht

romanssi
03.09.2009, 08:25
Naja, ich meinte Schwimmen auch eher im Sinne von "rumplantschen", also nicht richtig schwimmen. Wenn man richtig schwimmen, also Bahnen ziehen will, reicht auch das Hallenbad in Leer, aber das ist nichts im Sinne von Erlebnisbad und so dolle ist es da nicht. Die haben stark nachgelassen, seit da dieser neue Betreiber ist. Wenn man in ein Erlebnisbad möchte, ist das Tropiquabad in Veendam in Holland auch ganz nett.

Ach, wenn ihr in Leer eine Stadtführung o.ä. machen wollt, dann würde ich gucken, ob zu Eurer Zeit die "Schienfattlopers" eine machen, eine nächtliche Stadtführung, die soll ganz toll sein meinte eine Kollegin von mir. Ich meine, dass die nächste am 25.9. ist oder so.

Quitscheernie
03.09.2009, 11:02
ich finde auch nicht, dass es nett zum plantschen ist. Ich meine, dass es nichts tolles ist, wenn man ins wasser will. sauna oder massage ist toll da