PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schweiz soll aufgelöst werden!

Inaktiver User
04.09.2009, 09:35
Antrag bei den UN: Kein Witz! Gaddafi will die Schweiz auflösen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/ausland/article4455632/Kein-Witz-Gaddafi-will-die-Schweiz-aufloesen.html)

Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen. Das schweizerische Staatsterritorium solle aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, zitierte die Parlamentarierin und Vizepräsidentin der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Nationalrates, Christa Markwalder, die angeblichen Pläne Gaddafis. Damit solle sich die UN-Vollversammlung befassen, die am 15. September beginnt. Libyen hat für ein Jahr den Vorsitz der UN-Generalversammlung inne.

Frage: Und wo sollen dann die Räto-Romanen hin? :cool:

S.Less
04.09.2009, 09:43
der nächste schwachsinnsthread auf bild-niveau. worüber genau willst du denn reden; wie ist deine meinung?

es gibt doch eigentlich auch gar nichts zu bereden und die ganze sache hat auch bei weitem keinen titel wie "soll aufgelöst werden" da niemand irgendwas beschlossen hat/wird.

das ist noch nichtmal smalltalk was du hier versuchst anzuleiern, und selbst wenn es das wäre hätte es hier nichts verloren.

für dich ist es bestimmt auch weltgeschehen und du machst direkt nen thread auf wenn ich nen brief an irgendein gremium schreibe und sakura für den friedensnobelpreis vorschlage. das hat nämlich in etwa diesselbe bedeutung wie wenn gaddafi der uno was vorschlägt.

Inaktiver User
04.09.2009, 09:51
Was wohl die Schweizer dazu sagen? :-)

auri_aureola
04.09.2009, 09:53
Was wohl die Schweizer dazu sagen? :-)

frag doch hector. der hat dazu bestimmt eine fundierte meinung.

Inaktiver User
04.09.2009, 10:02
Schreiben hier denn auch Schweizer/innen? :-)

Inaktiver User
04.09.2009, 10:03
frag doch hector. der hat dazu bestimmt eine fundierte meinung.

Wer ist Hector? Kenn ich nicht. :-)

auri_aureola
04.09.2009, 10:04
Schreiben hier denn auch Schweizer/innen? :-)

nein - nur deutsche. weil alles was nicht deutsch ist will man nicht.
eh - bist du ein bissl doof?

Serendipity1
04.09.2009, 10:18
Hier schreiben manchmal schon auch Schweizer, aber ehrlich gesagt nervt mich diese Gadaffi Geschichte nur, und ernst nehmen kann man solche Aussagen ja eh nicht.

Ich hab nichts gegen Deutsche, aber ich möchte trotzdem lieber Schweizerin bleiben ;-)

wolke25
04.09.2009, 10:20
Wir haben uns grad gestern gefragt, ob diese Gadafi-Schlagzeilen im Ausland auch so einen Wirbel machen. Ernst nehmen kann man das ganze ja eh nicht...

Inaktiver User
04.09.2009, 10:53
und du machst direkt nen thread auf wenn ich nen brief an irgendein gremium schreibe ....

Aba sischa dat. :-)

Wenn du dann später auch mal den Vorsitz der UN-Generalversammlung innehast, werde ich das sicher tun. Versprochen! :-)

Inaktiver User
04.09.2009, 10:55
Hier schreiben manchmal schon auch Schweizer, aber ehrlich gesagt nervt mich diese Gadaffi Geschichte nur ...

Wieso denn nerven? :-)

Ich finz einfach nur lustig! :-)

Natürlich ist das nicht in echt ernstzunehmen - aber eine originelle Idee ist es schon. :-)

Spicy McHaggis
04.09.2009, 11:09
In China ist ein Sack Reis umgefallen, ist die Bildzeitung schon unterwegs? Bzw haste schon n Thread dazu aufgemacht?

auri_aureola
04.09.2009, 11:16
ich warte auf deine antwort.

Spicy McHaggis
04.09.2009, 11:18
Finze die auch net so luztig wie sie sich selbzt? :-)

auri_aureola
04.09.2009, 11:21
:D

auri_aureola
04.09.2009, 11:25
oh und dann off gehen oh oh oh...
wetten dann kommt sowas wie: na und ich habe ein leben und ihr nicht?

.:DevilsAngel:.
04.09.2009, 11:41
könnten wir nebenbei noch darüber reden

230 PS, zwei Millionen Euro: Libyens Staatschef Gaddafi baut sich ein Auto - Nachrichten Motor - WELT ONLINE (http://www.welt.de/motor/article4440614/Libyens-Staatschef-Gaddafi-baut-sich-ein-Auto.html)

er baut sich ein auto :O ein auto!!!!

S.Less
04.09.2009, 11:41
wenn du es selbst nicht ernst nimmst und als lustig ansiehst, warum machst du dann den thread hier auf? und warum vor allem mit dieser bescheuerten überschrift wie sie die BILD nicht besser hätte formulieren können?

Inaktiver User
04.09.2009, 11:55
Kriegt Liechtenstein dann eigentlich auch was ab? :-)

Spicy McHaggis
04.09.2009, 11:55
Ja Liechtenstein kriegt n dämlichen Smiley

auri_aureola
04.09.2009, 11:56
sie hat es nicht so mit verstand.

mut auch nicht.
deswegen hab ich netterweise eine pm bekommen. wie scheiße ich denn wäre... im thread antworten ist wohl nicht so ihre/seine sache.

Spicy McHaggis
04.09.2009, 11:57
aber ein Smiley lässt das doch alles gleich viel intelligenter und weltmännischer aussehen :-)

auri_aureola
04.09.2009, 11:59
wo ist der FUCK YOU ALL smiley?

Spicy McHaggis
04.09.2009, 12:04
der is noch in der Schweiz, zusammen mit dem jüdischen Zahngold. Vielleicht kriegste denn, wenn der Goldaffi die Schweiz aufgelöst hat

auri_aureola
04.09.2009, 12:05
ich will einen smart - CABRIO...

.D

Spicy McHaggis
04.09.2009, 12:11
be smart, buy at s-mart

Inaktiver User
04.09.2009, 12:28
Und was kriegen die Österreicher ab? :-)

Spicy McHaggis
04.09.2009, 13:22
ham wir doch schon geklärt. N dämlichen Smiley

Inaktiver User
04.09.2009, 21:58
Pressestimmen dazu: :-)

Von amüsiert bis entrüstet geben sich internationale Pressevertreter angesichts der Forderung des libyschen Staatschefs, die Schweiz aufzulösen.

Hier eine Auswahl: :-)

http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=13171136&sid=57&fid=21&CSPCHD=01g00003000041jyvbO3000000ckk$cH$F4x$Dz4PNc H8ZfA--

Inaktiver User
05.09.2009, 11:29
Deutschsprachige Protektorate ins Reich eingliedern! Seit langem eine Kernforderung von mir!

Inaktiver User
05.09.2009, 20:03
Die Schweiz soll aufgelöst werden?

Ein neues Spiel?

Die Sowjet-Union ist aufgeteilt worden.

Jugoslawien ist aufgeteilt worden.

Warum nicht auch die Schweiz? :cool:

Inaktiver User
09.12.2009, 21:56
Die Schweiz soll aufgelöst werden!

Jetzt, nach der Volksabstimmung gegen die Minarette, wird dieser Plan wieder neu aktuell.

Libyen soll recht sauer sein ....

damals05
10.12.2009, 07:06
lol du raffst es nicht, oder?

Die Langeweilen, jene wie gesagt,
Sie pushen ach so idiotisch!
Sie knutschen!
Concord, erstarre!
Oh liebliches Glück!
Langeweilen!
Pushende Langeweilen für Concord.

Inaktiver User
10.12.2009, 17:22
Und das wären die Konsequenzen der Auflösung:

Zum anderen ist es interessant, dass Gaddafi die Schweiz an die Nachbarn verteilen möchte. Cool! Man stelle sich vor, Gaddafi geht hin, sagt, zerteilt die Schweiz: Deutschland bekommt ein bisschen, Frankreich bekommt ein bisschen, Italien auch noch einen Teil und Liechtenstein darf dann wohl Graubünden noch bekommen. Das letztere wäre für das kleine Fürstentum nur schwer zu verdauen, aber naja.

Interessant ist aber die Hypothese, die Deutsche Schweiz der Bundesrepublik Deutschland anzugliedern. Stellt Euch vor, die Deutsche Schweiz wird zum 16. Bundesland. Nix mehr mit dem grossen Kanton im Norden, sondern das hügelige Bundesland im Süden. Wir Deutschen in der Schweiz werden zu Deutschen in Deutschland. Alle diese schönen Berge und Seen würden Deutsch. Ebenso wie die ganzen unzerbombten Städte, die Deutschland auch nicht hat. Eins werden wir allerdings als allererstes machen: das Schwyzerdütsch abschaffen. Sonst können die Deutschen den Schweizern ja nicht sagen, was wir von ihnen erwarten. Also, die Schweizer würden natürlich so tun, als würden sie nix verstehen.

Gaddafi will Schweiz zerschlagen | Deutsche in der Schweiz (http://www.didsch.ch/2009/07/schweiz-zerschlagen-gaddafi/)

damals05
10.12.2009, 17:54
Lass es mich so sagen:

In einsamer Nacht ist herzlich die Nelke!
Welch dümliches Glück!
Concord
Und träume vom ewigen Glück!
In einsamer Nacht!
Ja Schweiz, lutschen und schlauchen
Ist höflich,
So entbehrlich und herzlich!
[/url][/QUOTE]

Spicy McHaggis
10.12.2009, 17:57
Und das wären die Konsequenzen der Auflösung:

Gaddafi will Schweiz zerschlagen | Deutsche in der Schweiz (http://www.didsch.ch/2009/07/schweiz-zerschlagen-gaddafi/)

das fänd ich gut. Allerdings stehen und auch die Nazi Milliarden und das jüdische Zahngold zu. Die Franzosen sollten nix bekommen. Die fressen nur Frösche

Inaktiver User
10.12.2009, 18:09
Stellt Euch vor, die Deutsche Schweiz wird zum 16. Bundesland. Nix mehr mit dem grossen Kanton im Norden, sondern das hügelige Bundesland im Süden.

:durchgeknallt:

Inaktiver User
10.12.2009, 21:12
Ein Chef-Terrorist nennt die Schweizer: "Sponsoren des Terrors." :D

Da hat der Gaddafi doch tatsächlich vorgschlagen, die Schweiz zu zerschlagen, weil die Schweiz ja “Sponsor des Terrors” ist und alle Eidgenossen Mafiosi und Finanzierer von Terroristen (das schreibt zumindest der Blick). Das ist natürlich überhaupt nicht wahr, impliziert aber ein paar interessante Szenarien, die es Wert sind hier mal zu diskutieren.

Mimo
11.12.2009, 17:11
:suspekt:

geh mal liebe mit dir selbst machen, oder so.

Inaktiver User
19.12.2009, 14:49
Die Franzosen sollten nix bekommen. Die fressen nur Frösche

Wo aber soll die französische Schweiz aka Romandie dann hin? :-)

Die sprechen doch nur Französisch! :-)

In der Romandie wird generell Standardfranzösisch gesprochen. Verschiedene regionale Dialekte (Patois) der Franko-Provenzalischen Sprache sind vom Aussterben bedroht (1990 sprachen nur noch 2 % der frankophonen Bevölkerung der Schweiz Patois). In der Aussprache und im Vokabular sind noch einige Differenzen zum Standardfranzösisch bemerkbar. Dies fällt im Alltag besonders bei den Zahlwörtern auf: Hier heisst es septante (70), huitante (80, allerdings nicht überall in der Romandie benutzt) und nonante (90) statt soixante-dix, quatre-vingts und quatre-vingt-dix. Neben den aus dem Patois stammenden Archaismen sind auch viele Germanismen bekannt, die insbesondere entlang der Sprachgrenzen verstärkt eingesetzt werden.

Romandie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Romandie)

Spicy McHaggis
19.12.2009, 15:40
Wo aber soll die französische Schweiz aka Romandie dann hin? :-)

Die sprechen doch nur Französisch! :-)

Romandie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Romandie)

ganz verloren sind die ja nicht

Frankophonie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankophonie)

coshima
19.12.2009, 21:10
oh gott. neuer inhalt für meine dum-schublade. *schubladeaufzieh*