PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester an der Nordsee

Doodlebug
06.09.2009, 23:27
Ich würde gern über Silvester (vielelicht sogar schon an Weihnachten) an die Nordsee fahren. Es sollte ganz ruhig sein, aber auch mit dem Zug gut erreichbar sein. Eine kleine Ferienwohnung wäre super. Habt ihr Tipps? Wo soll ich hin? Wo kann man günstig wohnen? Was lohnt sich und wo gibt es wenige Menschen?

Inaktiver User
08.09.2009, 15:01
Ich würde gern über Silvester (vielelicht sogar schon an Weihnachten) an die Nordsee fahren. Es sollte ganz ruhig sein, aber auch mit dem Zug gut erreichbar sein. Eine kleine Ferienwohnung wäre super. Habt ihr Tipps? Wo soll ich hin? Wo kann man günstig wohnen? Was lohnt sich und wo gibt es wenige Menschen?

mynordsee | Urlaub an der Nordsee | Unterknfte an der Nordsee | Ferienwohnungen an der Nordsee | Nordsee | Ferienhuser | Appartement | Pensionen | Bauernhfe | Zimmer | Hotels (http://www.mynordsee.de)
Züge fahren bis Norddeich Mole, das ist ganz praktisch. Von dort aus fahren Schiffe nach Norderney und Juist.

Wos an Silvester allerdings schön ist, weiß ich auch nicht. Spiele aber auch mit dem Gedanken an Silvester an der Nordsee. :)

Benny
09.09.2009, 14:21
Wir waren mal im Winter auf Borkum (zwar nicht Silvester, aber es war auch kalt und windig ;) ). Da konnte man auch aus Süddeutschland sehr gut mit Zug und Schiff hinfahren. Und es ist ja eine der größeren Inseln, so dass man sehr schön auch längere Spaziergänge / Wanderungen machen konnte. War echt super - würde ich gerne mal wieder machen. Allerdings waren wir in einem Hotel und nicht in einer Ferienwohnung. Aber das gibt es dort garantiert auch welche. :)

christabelle
09.09.2009, 20:37
Wenn man es etwas ruhiger möchte kann man auch nach Juist fahren. Hat ebenfalls Bahnanschluss und auf der Insel fahren keine Autos.

sunflower_25
10.09.2009, 19:23
Ich kann ja nur von Spiekeroog an Silvester sprechen und wenige Menschen sind dann bestimmt nicht da. Die Tage über den Jahreswechsel ist die Insel immer gut gebucht und demenstprechend auch recht voll. Weihnachten und auch die Tage danach ist es dagegen wirklich noch ruhiger. Spiekeroog ist auch autofrei und wirklich sehr sehr schön. :-) Günstig sind die Inseln allerdings nicht wirklich.

kleinstadtkücken
10.09.2009, 22:41
Und es ist besonders schön, wenn man dann das ganze Feuerwerk vom Festland und den anderen Inseln sieht... (Es muss dann nur das Wetter mitspielen...)

Doodlebug
11.09.2009, 21:31
Danke für eure Tipps. Ich werde mir alles mal in Ruhe ansehen und dann hoffentlich etwas Schönes finden. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)