PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädelswochenende in Erfurt

Mohrrübe
18.11.2009, 19:05
Hallo Ihr Lieben,

ich fahre jedes Jahr mit meinen Freundinnnen zum Weiberwochenende irgendwo hin. Diesmal ist Erfurt dran. Am 1. Adventswochenende. Was müssen wir dort unbedingt machen, außer Weihnachtsmarkt und Krämerbrücke?

S.Less
18.11.2009, 23:14
dom(platz) natürlich, aber da ist ja der weihnachtsmarkt eh. fischmarkt, liegt aber auf dem weg vom domplatz zur krämerbrücke. ganz nett ist der ausblick vom petersberg (direkt neben dem dom, also quasi ein berg weiter, vielleicht 5 minuten zu fuß) über erfurt. am besten ne große warme portion glühwein mitnehmen :D

Navia
19.11.2009, 12:16
weihnachtsmarkt in erfurt ist echt toll, vor allem mit der kulisse. und dann auch den mittelalterweihnachtsmarkt auf dem wenigemarkt (hinter der krämerbrücke) nicht vergessen, da gibts das beste essen meiner meinung nach.

ansonsten wofür interessiert ihr euch noch so?

Thora*
19.11.2009, 12:47
ich würd ins hemingway gehen cocktails trinken.

Mohrrübe
19.11.2009, 15:05
Ach, würden uns sicher auch irgendeine tolle Vorstellung im Theater oder irgendwas anderes ankucken. Die Frage ist nur was?

Und Cocktails sind auch immer gut.

Disco eher nicht, wir wollen uns auch in aller Ruhe unterhalten können ;-)

S.Less
19.11.2009, 15:35
welches ist das hemingway? ist das das gegenüber von dieser seltsamen fischerbar? oder ist das neben dem rathaus? bei letzterem versteh ich nicht wie man das empfehlen kann :D

was auch nett ist ist ein caffee wo es für 5 euro ne kaffee (inkl latte etc) und kuchen flat gibt :D. ich komm nur grad nicht auf den namen, ich versack jedesmal wenn ich in erfurt bin in nem sehr netten irish pub auf dem gleichen platz; aber ich könnte mal fragen wie das caffee heißt; liegt auch ziemlich zentral; wie eigentlich fast alles in erfurt.

wegen theater etc in erfurt unter anderem hier:
Alte Oper | DASDIE Veranstaltungs- und Kongresszentrum Wolfgang Staub e.K. Erfurt / Thüringen - Kultur, Kongresse, Variete, Travestie, Operette, Kaberett, Gastspiele, Erfurt, Comedy (http://www.dasdie.de/) aber ich glaub die seite geht nur mit dem internet explorer so richtig.
bzw generell da suchen:
Erfurt.de - Veranstaltungen (http://www.erfurt.de/cocoon/ef/vdb/app/vstsuche.html?)

Thora*
19.11.2009, 16:50
da bin ich jetzt überfragt, was da in der nähe ist. aber es ist in der michaelistraße 45.
Bar & Lounge Hemingway - die Rum- und Zigarrenbar in Erfurt (http://www.hemingwaybar-erfurt.de/)

S.Less
19.11.2009, 17:14
ja, ich glaube das ist das erstere. geht ja nie in diese karibikbar gegenüber :D

Thora*
19.11.2009, 17:45
ja, ich glaube das ist das erstere. geht ja nie in diese karibikbar gegenüber :D

zu spät, da war ich schon zweimal. is auf ne kranke art und weise ganz witzig. :D

S.Less
19.11.2009, 18:50
wenn wir da reingehen werden wir entweder extrem lahm bedient und/oder sehen nur völlig abgewrackte leute dort.

Mohrrübe
19.11.2009, 21:47
ok und was empfehlt ihr nun zum gemütlich mit Mädels abhängen und Jungs kucken ;-)?

*ulli
19.11.2009, 22:06
- mal etwas anders essen oder getränk schlürfen, zum beispiel gechillt im bett, kann man im sol y mar. das ist direkt neben der alten oper.
- puppentheater waidspeicher ist auch zu empfehlen.
- jungs gucken. öhm. siju oder fam? nette bars, direkt am fischmarkt. kommt allerdings drauf an, was für jungs du gucken willst. eher alternative oder eher geschniegelte? ;)

S.Less
20.11.2009, 02:21
gechillt im bett? erzähl mehr!

*ulli
20.11.2009, 09:41
SOL Y MAR Erfurt » Willkommen in Ihrer Wohlfühloase (http://www.solymar-erfurt.de/)

wir waren letztens dort und dachten nur "warum haben wir das nicht schon eher entdeckt?"
sehr leckerer karte haben die. und mit den betten: es gibt ca. 3 oder 4. riesig groß mit vielen kissen und nem kleinen tisch drauf und man kann so richtig chillig abhängen. aber falls die besetzt sind, bieten auch viele gemütliche sofas eine entspannte atmosphäre. tische gibt es auch. ;)

Milka
20.11.2009, 12:28
das sol y mar ist echt toll!

Navia
20.11.2009, 14:20
ja sol y mar verbreitet schon so ein bisschen urlaubsfeeling find ich. zum essen sind die "betten" allerdings nicht das beste, uns haben die beine höllisch weh getan danach, aber vielleicht sind wir auch nur empfindlich;). interessant ist auf alle fälle die wasserkarte! beim essen hab ich allerdings schon zwei mal danebengehauen und das war echt nicht so gut, andere male hingegen echt lecker. ich weiß, dass ist jetzt nicht sooo sehr hilfreich.

jungs gucken ist echt die frage, was ihr sehen wollt :). für geschniegelte sind fam/siju/übersee wahrscheinlich die beste variante. bei eher alternative würde ich eburg vorschlagen.

und das mit der kuchenflat ist glaub ich das siju ( am fischmarkt).

wenn ihr schön frühstücken/brunchen gehen wollt, ist das grand hotel am dom zu empfehlen, zwar etwas teurer, aber große auswahl an regionalen produkten und anderen kleinen leckrigkeiten.

hahaha, karibikbar scheint echt verschrien zu sein. ist bei uns aber auch so, wir machen uns immer drüber lustig :). war auch nur ein mal drin um eine wette einzulösen möglichst schnell etwas zu trinken. da waren die kellnerinnen aber sehr nett und haben uns dann auch noch angefeuert usw. war schon lustig, aber nochmal würd ich nicht hingehen vermutlich.

achja, und richtig guten kuchen/torten gibts in erfurt auch. entweder direkt zum café rommel (in der johannesstraße glaub ich) oder zum im café zum rothen turm (am ende der krämerbrücke), die haben auch die torten vom cafe rommel. um die dort gegessenen kalorien schnellstens wieder zu verbrennen kann man auch den turm besteigen und man hat eine schöne sicht über erfurt :)

Mohrrübe
20.11.2009, 18:13
Okay, ich werde dieses Chillige Bett-Ding mal in die Planung mit aufnehmen ;-)

Danke !!!

Wir werden übrigens im Opera Hostel wohnen..., bin mal gespannt ;-)

S.Less
20.11.2009, 19:04
das nächste mal hier vorher fragen, dann hätt ich dir die gästewohnung in den steinplatz arkaden empfohlen. 2 raumwohnung, mit großer terrasse, echt gutem bad, amerikanischer wohnküche für glaube ich 40 euro komplett pro nacht bei 3 leuten.

Navia
21.11.2009, 00:07
operahostel liegt neben bzw. über sol y mar a.k.a. chilligen bettendings :)

Mohrrübe
21.11.2009, 09:04
@ S.Less... das klingt gut. Ich war aber froh überhaupt noch ein paar Schlafplätze gefunden zu haben, denn alle Pensionen etc. hatten mir abgesagt. Weihnachten scheint EF wirklich überfüllt zu sein. Das nächste Mal komm ich auf dich zurück!

S.Less
21.11.2009, 10:19
na ich sagte ich hätts dir empfohlen und nicht das ich die vermitteln kann ~. die kann man ganz normal buchen, ist halt nur sehr unbekannt weil ist ja auch nur eine wohnung:
Steinplatz-Arcade (http://www.steinplatz-arcade.de/index.php?id_s=7)

*ulli
21.11.2009, 14:47
hehe, das ist echt ulkig. das opera liegt, wie navia schon sagt, im gleichen haus direkt über dem sol y mar. :D

Mohrrübe
21.11.2009, 16:17
Ah, dann fallen wir also aus dem Bett direkt dort zum Frühstück rein ;-). Prima, ich glaub es wird ein schönes WE ;-)

Diese Wohnung sieht aber auch super aus..., wenn ich das eher gewusst hätte ;-). Aber letztenendes wollen wir ja eh nur dort schlafen, aber fürs nächste Mal wäre das wirkich ne Option!

hach, ich freu mich. EF ist so schön um Weihnachten rum!

*ulli
22.11.2009, 17:54
nicht nur um weihnachten. ;)
an welchem we fahrt ihr denn?
viel spaß dann hier! :)

Mohrrübe
23.11.2009, 08:42
Ja, ich weiss. EF ist immer schön ;-), aber an Weihnachten find ichs besonders schön. Wir fahren am 4. Dez. hin. Bin gespannt!

Navia
03.12.2009, 00:21
es gibt übrigens auf dem w-markt erfurter puffbohnen glühweintassen :)

Milka
07.12.2009, 18:19
na, wie war es?

ich war am samstag mal kurz in der innenstadt und bin gleich wieder geflüchtet, weil es so voll war. ;)

Mohrrübe
09.12.2009, 16:53
*hüst*
Wir mussten es abblasen :-(
Leider haben wir den Termin nicht hinbekommen, der einen ist was dazwischengekommen und naja..., wie das eben so ist wenn mehrere Menschen versuchen einen Termin einzuhalten :-(

schmetterling24
22.09.2010, 22:53
der thread ist zwar schon alt, aber ich hab mich grade hier durchgelesen und falls irgendwann noch wer nach erfurt will, hier:
lauter leckere pralinen in einer alten apotheke (http://www.goldhelm-schokolade.de/)
eine alte schule und jetzt perfekt für einen kaffee zwischendurch (http://www.cafe-nerly.de/Cafe_Nerly/Startseite.html)

Milka
23.09.2010, 21:12
lauter leckere pralinen in einer alten apotheke (http://www.goldhelm-schokolade.de/)

oh ja, die goldhelm pralinen sind wirklich toll. :lof:
im nerly war ich noch nie, muss ich mal ausprobieren...

schmetterling24
23.06.2011, 05:20
na ich sagte ich hätts dir empfohlen und nicht das ich die vermitteln kann ~. die kann man ganz normal buchen, ist halt nur sehr unbekannt weil ist ja auch nur eine wohnung:
Steinplatz-Arcade (http://www.steinplatz-arcade.de/index.php?id_s=7)

danke für den tipp! ich war dort und war echt super!