PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insidertipps Kassel

Lively
07.12.2009, 21:37
Rückt raus damit :-)

Ich komme zwar aus der Gegend, wohne aber schon lange nicht mehr dort. Jetzt ist der Freund hingezogen und ich möchte ein bisschen mehr wieder über die Stadt wissen. Empfehlt mir doch bitte mal was, z.B.

- nette kleine Cafés
- Buchhandlungen (nicht Hugendubel im CityPoint! kleiner, gemütlicher sollten sie sein)
- nette Läden abseits der Königsstraße
- Bars und Kneipen
- (exotische) Restaurants
- Sport- und Freizeitmöglichkeiten (gibt's ne Kletterhalle?)
- Programmkinos

Wer weiß was?

miss thunder_
07.12.2009, 21:57
hallo :-)

die besten buchhandlungen haben dicht gemacht (mir fallen spontan drei ein :/). im vorbeifahren find ich bräutigam in der friedrich-ebert-straße ganz nett, die haben jetzt auch ein büchercafé (http://www.buchhandlung-braeutigam.de/).

eine kletterhalle (http://www.verticalworld.de/halle/index.htm) gibt es im unternehmenspark.

welchen laden ich sehr mag, ist herzensgut in der wilhelmshöher allee. die haben wenige (aber teure) klamotten, aber auch tolle wohnaccessoires und geschenke.

Inaktiver User
07.12.2009, 22:11
ich mag das gloriakino in der nähe vom hbf, sehr nostalgisch und gute filmauswahl.

miss thunder_
07.12.2009, 22:16
ja, das ist direkt am ständeplatz.

YuckFou
08.12.2009, 01:44
Barmäßig ist das Studio B total toll (hinter der Komödie), kleine nette Bar im 70er Style und neuerdings wohl auch mit kleiner Tanzfläche (bin z.Zt. nicht in KS)
STUDIO- B | 70er - Salon - Bar (http://www.studiob-kassel.de/)

Ansonsten mag ich das Westendcafé in der Elfbuchenstraße (Nähe Bebelplatz), klein und gemütlich
Home (http://www.westendcafe-kassel.de/)

Das Mocca am Königsplatz ist auch klein und sehr süß, dort gibt es ein tolles Waffelangebot (Waffel mit Sahne, Eis und heißen Kirschen + Kaffee für um die 4€)
Mocca Café - Lounge & Bistro (http://www.mocca-cafe.de/)

Lively
08.12.2009, 16:04
Oh, danke schon mal für die Tipps! Gerne mehr :-)

Sonnenbluemsche
08.12.2009, 18:49
Das Mocca kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Außerdem schmeckts da echt gut, die Ciabatta sind sehr lecker!

Das Bolero müsstest du doch auch noch kennen denke ich, da ist es im Frühjahr/Sommer einfach herrlich mit der Aussicht über die Aue.

Ganz nostalgisch ist das....puh, schloss-Cafe???... in Wilhelmshöhe, aber eher nur wenn man halt grad da ist

Lecker lecker essen geht im Da Vinci, ist in der Nähe des Kirchwegs, und abends ist mit Kerzenbeleuchtung einfach eine total romantische Athmosphäre....aber nicht ganz billig!

Dann finde ich als Bar das Maya Coba beim Capitol-Kino ganz ganz toll, das Kokotao nebenan ist auch ok, weiß aber nicht auf was für ne Art Bar du so stehst

So Sachen wies Wolpertinger und die Therme wirst du ja wohl kennen :D

Und Frühstücken gehen wir gerne im Hurricane, das liegt direkt bei der Uni (beim Schlachthof) und irgendwie hats an der Straße so ein bisschen Pariser-Straßencafecharme

Ins Limerick geh ich auch gern, das ist direkt in einem Albau mit Stuck und hat ne riesige Karte!

Und nen Inder haben wir mittlerweile, da war ich aber noch nicht essen und kann deshalb nicht sagen wies da ist, aber gut aussehen tuts :)

x:y
08.12.2009, 20:54
Und Frühstücken gehen wir gerne im Hurricane, das liegt direkt bei der Uni (beim Schlachthof) und irgendwie hats an der Straße so ein bisschen Pariser-Straßencafecharme

aaah, ich bedanke mich für den tipp. ich habe neulich noch gedacht: ich möchte unbedingt mal wieder gut frühstücken gehen. und das ist dann auch fast direkt vor der haustür. :D

miss thunder_
08.12.2009, 21:01
riecht es hier nach forumstreffen? ;D

Ins Limerick geh ich auch gern, das ist direkt in einem Albau mit Stuck und hat ne riesige Karte!

da bin ich auch gern gewesen, aber nachdem uns die letzten male immer blöde bedienungen untergekommen sind oder sie unfähig waren, essen zum mitnehmen richtig zusammenzustellen, war ich nicht mehr dort. *motzmotz

Sonnenbluemsche
09.12.2009, 21:12
Also mich hat se zwar mal vergessen zu fragen, was ich denn essen mag, aber sonst gings da immer, da sind die Bedienungen im Mocca unfähiger, ich liebe den Laden trotzdem :)

Inaktiver User
10.12.2009, 20:19
da bin ich auch gern gewesen, aber nachdem uns die letzten male immer blöde bedienungen untergekommen sind oder sie unfähig waren, essen zum mitnehmen richtig zusammenzustellen, war ich nicht mehr dort. *motzmotz

im "limerick" hab ich mal das fürchterlichste essen überhaupt serviert bekommen (hatte eine "warme vegetarische teigtasche" oder sowas ähnliches bestellt, und was kam, war ein trockener kalter brotfladen mit ein bisschen fadem gemüse, das auf dem teller rumkullerte - ohne jede art von soße oder würze). die mini-pizza, die meine begleitung serviert bekam, war auch nur minimal besser. aber vielleicht hatten wir auch einfach nur pech.

weitere tipps:
das café nordpol an der uni finde ich persönlich immer wieder ganz nett (gute preise, leckeres frühstück und auch viele leckere andere gerichte). das orangerie-café an der karlsaue wurde vor einigen monaten renoviert und sieht jetzt wieder ganz schmuck aus (ist aber auch leider entsprechend teuer).
und das "enchilada" ist nett und ebenfalls sehr lecker (abends und am WE aber dafür eben auch oft recht voll - innenstadt/nahe königsplatz).

Nila
11.12.2009, 09:17
...

RubyGloom
11.12.2009, 21:33
kino: bali
klamotten: fingerz
natur: aue
essen: steinernes schweinchen ;)

Inaktiver User
12.12.2009, 20:07
Es gibt mittlerweile eine zweite Kletterhalle, die ist nicht privat sondern vom DAV: Kletterzentrum Nordhessen. Ansonsten kletterninkassel.de - die Seite sieht sehr informativ aus! Achja: Die Halle in Göttingen ist auch toll, kleiner, aber super Routen geschraubt und nette Leute + Atmosphäre (in diesen Punkten quasi das Gegenteil von VerticalWorld)!

Inaktiver User
14.12.2009, 15:28
@Sonnenbluemsche

Meinst du in Wilhelmshöhe das Allee-Cafe neben dem Biomarkt Greger ? Das mag ich total gerne, da gibts super leckeren Kuchen mit ausgefallenen Namen ;). Und es ist sehr gemütlich,leicht orientalisch angehaucht .;)

Ein Stückchen weiter oben auf der Willi-Allee ist noch ein richtig gutes schweizer Restaurant,das Matterhorn-Stübli. Das Essen dort ist wirklich top :).

riecht es hier nach forumstreffen? ;D

Ein Kassel-Treffen fände ich auch eine super Idee =)

rhia
14.12.2009, 21:02
obwohl eine freundin neulich pech hatte: die teigtaschen in der xallobar und en anderen dazugehörigen.. und dann eben abends im sommer da auf der terasse..

oh und in der aue ist ein baum mit klingel.

Lively
15.12.2009, 15:48
Baum mit Klingel? Wie muss ich mir das denn vorstellen? :-)

Sonnenbluemsche
15.12.2009, 21:48
Den gabs auch mal an der Uni....aber näheres kann ich dazu auch nicht berichten :)

Die Teigtaschen waren früher in der Xallo, Hallo, Ava Lounge leider besser als heute finde ich...

Nila
31.12.2009, 00:31
..............

rhia
31.12.2009, 15:35
ich hab nochmal danach gesucht. also nach dem klingelbaum. ich glaube, dass war nur eine begrenzte lichtinstallation, frage die tage nochmal nen bekannten, der sich da etwas auskennt mit.

gloria kann ich auch nur empfehlen, sehr charmant.
oh und nichts niedliches, aber gut.. der chinamann in der kurfürstengalerie mit büffet, weil man sich da abends auch selbst sachen zusammenstellen kann. café nordpol fand ich auch immer schick und die fladenbrote vom unitürken (der hat sicherlich nen richtigen namen, ich kenns nur darunter).

cocktails im el sol oder enchi (kann man auch zum mitnehmen haben). und in der creperie fand ichs gemütlich.

Inaktiver User
31.12.2009, 19:26
ich hab nochmal danach gesucht. also nach dem klingelbaum. ich glaube, dass war nur eine begrenzte lichtinstallation, frage die tage nochmal nen bekannten, der sich da etwas auskennt mit.

meintest du das hier?:
Lichtkunst24 Manufaktur des Lichtkünstlers des Jahres 2009 In der Kunst liegt das Vergnügen (http://www.lichtkunst24.de/)
im bild auf der startseite ist ja auch die kasseler orangerie, mit der betreffenden lichtinstallation... hatte ich diesen sommer oder wann auchmal zufällig gesehen, als ich spätabends mit einer freundin dort war. ob das immer noch läuft, weiß ich allerdings nicht.

rhia
21.01.2010, 22:09
nee, den lichtkünstler kenn ich sogar noch.
das war aber vllt auch nur ne installation. ich frag mal leute, die da noch aktuell wohnen, die müssten das wissen ;)

sehenswert auch der 67+ ;)

Inaktiver User
05.02.2010, 14:12
sagt mal, könnt ihr mir in kassel einen guten,kompetenten frisör empfehlen?

ich war mal da an der treppenstraße bei diesem hairlight-express,da ist es zwar richtig günstig und du bekommst immer gutscheine-aber die haben mir da die haare ganz schön zerschnitten und hatten eine sehr eigenartige schnitttechnik drauf..:suspekt:

schon mal vielen dank!

Inaktiver User
05.02.2010, 15:20
sagt mal, könnt ihr mir in kassel einen guten,kompetenten frisör empfehlen?

ich war mal da an der treppenstraße bei diesem hairlight-express,da ist es zwar richtig günstig und du bekommst immer gutscheine-aber die haben mir da die haare ganz schön zerschnitten und hatten eine sehr eigenartige schnitttechnik drauf..:suspekt:

schon mal vielen dank!

oh, das kenn ich. war in kassel auch schon mehrfach "opfer" von billigfriseuren. ;)
sehr empfehlenswert ist aus meiner sicht der salon christa gruber im city point/königsplatz. trockenhaarschnitt gibt es dort für knapp 20 €, das finde ich okay. und die sind immer sehr nett.

Melone
05.02.2010, 16:19
Leider kein Tip, aber NICHT zu Hairkiller gehen :D

Ich hab mal gehört, dass auf der Holländischen (raus Richtung Vellmar) ein ganz kleiner Laden sei, der ganz toll ist und recht günstig ist.
Weiß allerdings den Namen nicht mehr.

miss thunder_
05.02.2010, 16:31
blond in der fünffensterstraße soll auch sehr gut sein.

lieb|reizend
19.02.2010, 14:19
bloß nicht zu blond. schneiden ohne sinn und gefühl und gerne so muttchen-style
Geoffrey in der friedrichstraße ist zu empfehlen

Lively
21.03.2011, 11:57
*push* Dieses Mal würde ich von euch gerne wissen, wo es sich am besten wohnt in KS :-).In der Nähe vom Bahnhof Wilhelmshöhe wäre gut, aber nicht zu weit von der Innenstadt weg - gibt's da noch Alternativen zum Vorderen Westen?

WastingTime
22.03.2011, 20:01
Kirchditmold find ich super schön, schon fast ländlich. Ist direkt am Bahnhof und ich schätz 15 min mitm Rad in die Stadt.

Sonnenbluemsche
01.04.2011, 20:14
wohne in wehlheiden, ich fahr mitm bus 8 minuten in die stadt. bahn wäre auch in der willi allee dann

Generica
02.04.2011, 15:13
In Wilhelmshöhe oder Wehlheiden ists super! ich bin dort bei meiner Wohnungssuche leider nicht fündig geworden :( Dafür wohn ich jetzt in nem netten Vorort :p Da gibts auch ein paar ganz nette, wenn man nicht mitten in die Stadt will :)

engl
07.04.2011, 20:50
ich bin für ein kassel-forumstreffen, ich kenne hier keine menschenseele (und das nach DREI tagen ;))!

miss thunder_
08.04.2011, 11:11
das wusste ich noch gar nicht, engl! willkommen :-)
was machst du hier?

engl
08.04.2011, 22:42
danke danke :D
ich mache hier meinen master, also ab dienstag sind die vorlesungen.

miss thunder_
11.04.2011, 18:07
wenn du fragen oder so hast, meld dich einfach.

engl
11.04.2011, 22:06
danke, ich komm bestimmt bald drauf zurück :D

Melone
13.04.2011, 21:34
ich bin für ein kassel-forumstreffen, ich kenne hier keine menschenseele (und das nach DREI tagen ;))!

Hoffe du bist gut angekommen?
Falls du dich mal auf einen Kaffe treffen magst, sag bescheid ;)

engl
16.04.2011, 14:04
sehr gerne :-)
ich schreib dir die tage mal ne pm, ja?

Melone
16.04.2011, 19:25
ja, einfach melden :-)

Nr. Zwo
11.12.2014, 21:30
ich hole mal den alten thread raus, statt was neues aufzumachen. ich brauch auch tipps. konkret suche ich eine bar, wo man sich gut für ein date treffen kann :o

miss thunder_
13.12.2014, 16:49
willst du es klein und kuschlig oder kann da auch ein bisschen was los sein?

Nr. Zwo
13.12.2014, 22:10
egal. hauptsache, man kann sich angenehm unterhalten. manche bars (egal jetzt, welche stadt), haben ja die musik so laut, dass man sich fast anschreien muss.

YuckFou
13.12.2014, 23:32
https://www.facebook.com/pages/b2-bar/328996660187 - Mag ich sehr gerne, ist aber schon sehr dunkel und "kuschelig"
https://www.facebook.com/eigenart116 - ebenfalls sehr nett
https://www.facebook.com/Bar.Seibert.Kassel - auch eher dunkel, aber gut

Lively
02.03.2017, 23:22
Falls ihr was von 'ner freien Wohnung in KS hört, lässt es
mich wissen. Vorderer Westen, Mitte, Wehlheiden oder Süd wäre toll.

miss thunder_
08.03.2017, 11:57
du kommst zurück?! :lof:

Lively
09.03.2017, 12:17
Du bist noch da? :lof:

Melone
09.03.2017, 20:41
Falls ihr was von 'ner freien Wohnung in KS hört, lässt es
mich wissen. Vorderer Westen, Mitte, Wehlheiden oder Süd wäre toll.
was suchst du denn?
kann gern mal die Ohren offen halten :-)

Lively
09.03.2017, 22:09
Das wäre cool! Ich suche das, was alle suchen: 2-3 Zimmer, Balkon, gerne Altbau. Und ich hab ein bissl Zeitdruck, würde gerne im April schon einziehen.

Ich hatte was in Aussicht, das sich dann zerschlagen hat, sonst hätte ich früher ernsthaft gesucht.

Melone
13.03.2017, 20:31
Das wäre cool! Ich suche das, was alle suchen:...

ich war heute mal bei unsrem Assistenzteam, die haben ihre Ohren eigentlich überall, aber das haben sie auch gleich zu mir gesagt... :(
eine sagte noch, dass sie schon ein paar mal gehört hat, dass es besser wäre im extra Tip zu gucken als in der HNA
und eine andere schwört auf ebay Kleinanzeigen...

Sonst gibt es noch einige Gruppen bei Facebook, aber die kennst du ja sicher schon.
Bei einer Freundin im Haus Kant/Tischbeistraße wird eine Wohnung frei, die fragt morgen mal nach, ob die schon vermietet ist

Lively
13.03.2017, 20:46
ExtraTip ist 'ne gute Idee, da hätte ich nicht dran gedacht. Danke!

Ich hab am Wochenende ein paar Wohnungen angeschaut und da wäre was dabei. Warte jetzt auf Rückmeldungen von den Vermietern.

miss thunder_
15.03.2017, 11:50
Du bist noch da? :lof:

klar ,)

und, hat es geklappt? hast du schon einen neuen job?

Melone
15.03.2017, 20:16
ExtraTip ist 'ne gute Idee, da hätte ich nicht dran gedacht. Danke!

Ich hab am Wochenende ein paar Wohnungen angeschaut und da wäre was dabei. Warte jetzt auf Rückmeldungen von den Vermietern.
Daumen sind gedrückt :-)

Wegen der Wohnung von oben, das ist eine 4,5 Zimmer Wohnung und verdammt teuer, sorry kein Tip :/

Lively
16.03.2017, 09:09
klar ,)

und, hat es geklappt? hast du schon einen neuen job?
Ja, Arbeit ist der Grund, warum ich zurückkomme. Sonst würde ich eigentlich lieber bleiben, wo ich gerade bin.

Hab jetzt 'ne Wohnung :-)

miss thunder_
16.03.2017, 12:15
yeah, glückwunsch!