PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland-Tour: Welche Bahntickets eignen sich dafür?

Sophia °
10.01.2010, 14:16
Hallihallo,

ich will evtl. demnächst eine Tour durch Deutschland machen, also verschiedene Städte in mehreren Bundesländern abklappern.

Ich hab mich noch nicht bzgl. Tickets informiert, deshalb wollte ich hier vorab mal fragen:
Gibt es sowas wie ein Deutschlandticket? Wie genau funktionieren die einzelnen Ländertickets? Also wie oft darf man damit fahren?
Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie man möglichst günstig wegkommt, wenn man ca. 10 Mal von einer Großstadt in die nächste über verschiedene Landesgrenzen hinweg fahren will?
Ich hab die Bahncard 50.

feem
11.01.2010, 08:50
hej :D

also für das wochenende gibt es das wochenendticket, das gilt wie die ländertickets nur im nahverkehr. ansonsten gibt es meines wissens nach nix länderübergreifendes von der bahn. wenn du bahn fahren möchtest, wirst du wahrscheinlich die bc nutzen müssen.
billiger wären mitfahrgelegenheiten.

wo solls denn so hingehen?

IndianSummer
11.01.2010, 11:46
Es gibt das hier:

Quer durch Deutschland (http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/quer-durchs-land.shtml)

Haken ist: Es gilt nur in den langesamen Nahverkehrzüge und zweitens läuft das Angebot nur bis zum 31. Januar 2010.

Sophia °
11.01.2010, 21:06
danke schon mal, ihr beiden! :)

das mit der mitfahrgelegenheit ist auch eine gute idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht.

wo solls denn so hingehen?

das weiß ich noch nicht so genau, weil ich noch nicht weiß, wie lange ich zeit habe und wie viele fahrkarten etc. ich mir leisten kann. in meinem ursprünglichen plan hatte ich alle möglichen städte angedacht, aber das wird zu langwierig und zu teuer. jetzt werde ich wohl in süddeutschland die städte, in denen ich schon mal war, weglassen und auch das ruhrgebiet. aber so ganz konkret festgelegt habe ich noch nichts.

Nachtkerze
19.01.2010, 19:25
kommt vielleicht interrail in frage, das kann man auch für ein land kaufen:
InterRail Pässe (http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml)

Inaktiver User
21.01.2010, 20:05
Willst Du denn immer nur eine Stadt pro Tag, oder mehrere? Wie lange werden die zurückgelegten Strecken pro Tag in etwa sein?

Mit der Bahncard 50 hast Du schonmal eine gute Basis.

Sophia °
27.01.2010, 22:21
Willst Du denn immer nur eine Stadt pro Tag, oder mehrere? Wie lange werden die zurückgelegten Strecken pro Tag in etwa sein?
In manche nur einen Tag, in andere länger. Ist wie gesagt alles noch nicht so konkret.
Insgesamt würde ich am liebsten von Konstanz bis Westerland, aber ich hab mich bisher außer hier noch gar nicht über Fahrkarten, Mitfahrgelegenheit etc. informiert und mein Budget ist begrenzt.

Inaktiver User
27.01.2010, 23:02
Aber höchstens eine Stadt pro Tag? Falls dem so ist, reicht die Bahncard 50 aus.

Inaktiver User
27.01.2010, 23:03
Im Sommer gab es jetzt schonmal so eine Art Netzkarte für 6 (?) Wochen, damit konnte man alle Züge nutzen. Hat wohl um die 250 Euro gekostet.

Sophia °
28.01.2010, 08:50
Aber höchstens eine Stadt pro Tag? Falls dem so ist, reicht die Bahncard 50 aus.

Ja, genau.
Inwiefern "reicht aus"? *auf dem Schlauch steh*

Inaktiver User
29.01.2010, 11:25
Ja, genau.
Inwiefern "reicht aus"? *auf dem Schlauch steh*

Es reicht für eine günstige Reise, du brauchst keine weitere Ausschau nach grossartigen Angeboten halten.

Sophia °
30.01.2010, 23:11
Es reicht für eine günstige Reise, du brauchst keine weitere Ausschau nach grossartigen Angeboten halten.

Ach so. ;)