PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurantempfehlung Goslar

aroha
16.04.2010, 17:26
Kommt hier vielleicht jemand aus Goslar und kann mir dort ein Restaurant empfehlen? Das wäre eine große Hilfe, danke!

Inaktiver User
16.04.2010, 19:00
Kommt hier vielleicht jemand aus Goslar und kann mir dort ein Restaurant empfehlen? Das wäre eine große Hilfe, danke!

Goslar ist sehr sehenswert mit seiner von Fachwerk geprägten Altstadt. Sehr hippe Lokale wird man dort aber nicht finden, eher alles gutbürgerlich.

Die "Butterhanne" ist eine ziemlich fiese Touristenfalle. Ganz gut essen kann man in der "Worthmühle". Im Keller des Rathauses gibts eingermassen ordentliche bayrische Schmankerln beim "König von Bayern". Hält aber keinem Vergleich mit einem richtigen Wirtshaus in Bayern stand, Bier ist aber super dort. Guter Kuchen im "Barock Cafe Anders", da ist es dann auch oft voll.
Das Henry's im Kaiserringhaus hat Lounge-Charakter, bin mir aber nicht sicher ob man da auch vernünftig essen kann, der Wirt scheint gewechselt zu haben.

In Goslar unbedingt das Mönchehaus-Museum für moderne Kunst besuchen, lohnt sich sehr!