PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sonnenschutz, der kein schmieriges hautgefühl verursacht

mimikri
28.04.2010, 12:48
gibts da was? ich hatte nun im laufe der jahre schon verschiedenes durchprobiert, mit dem ergebnis, dass alle produkte einen dickeren, schmierigen film auf der haut hinterließen, der sehr schlecht oder gar nicht einzog, sodass ich mir immer zugepappt vorkam. außerdem war der geruch nicht angenehm - die cremes oder lotions rochen immer stark nach alkohol.
gestestet hatte ich diverse hausprodukte von dm, schlecker, rossmann, aldi und von nivea.
gibts günstige und gute alternativen? hoher lichtschutzfaktor ab 20 ist mir wichtig.

bisou
28.04.2010, 12:56
hattest du auch schon mal die nivea light feeling? ich find die eigentlich ganz gut.

ansonsten gibts noch von L'oreal (glaub ich) so nen sprüh-nebel, der ist auch toll und riecht total gut.

Inaktiver User
28.04.2010, 12:57
das light feeling spray von nivea. das hat bei warentest auch ziemlich gut abgeschnitten und zieht sofort weg, man merkt wirklich nichts. bei rossmann gibt es von der eigenmarke jetzt auch eine günstigere version davon. die habe ich noch nciht getestet aber sie ist bestimmt auch ganz gut.

sternenmädchen
28.04.2010, 13:24
mir wurde hier letztes jahr auch das spray von nivea empfohlen und ich finde es ganz ganz toll :-)

mimikri
28.04.2010, 13:29
fein! da schau ich mal.

Splash2811
28.04.2010, 17:54
ich kann das spray von garnier empfehlen

Inaktiver User
28.04.2010, 18:13
 Lipgloss Ladys: Sundance Transparentes Sonnenspray (http://www.lipglossladys.com/2010/04/sundance-transparentes-sonnenspray.html)

hab ich heute auf dem blog gesehn. hört sich toll an - allerdings hab ichs noch nicht ausprobiert. für knapp 3 euro kann man allerdings nicht so viel falsch machen.

LaStella
28.04.2010, 18:17
ich kann das spray von garnier empfehlen

das ist wirklich super!

uupsi
28.04.2010, 20:50
ja, garnier clear protect :lof: hinterlässt eher ein leicht pudriges gefühl...

nivea light feeling werd ich diesen sommer aber auch mal testen, bin neugierig.

ozelot
28.04.2010, 21:00
noch eine stimme für das transparente spray von garnier. ich mag seit jahren nur noch ambre solaire :lof:

eskobar_w
29.04.2010, 00:04
also bei diesen transparenten hat mich der krasse alkoholgeruch auch abgeschreckt.
ich komm allerdings mit dem normalen spray von nivea sehr gut zurecht (liegt vielleicht an meiner eher trockenen haut?)

hamilton
29.04.2010, 08:30
dieses sonnen-sport-gel von balea find ich gut

uupsi
29.04.2010, 20:01
nivea light feeling ist auf jeden fall ein stück günstiger als garnier clear protect, habe ich heute gesehen.

ansonsten ist mir auch noch diese sport-reihe von sundance (dm) ins auge gefallen, gel und spray gibt es, glaube ich, angeblich auch nicht fettend und schnell einziehend. die gibt's schon länger glaube ich. neue scheint noch ein "transparentes spray" von sundance zu sein. mit lfs 20 hab ich's heute gesehen. denke, das werde ich als nächstes testen...

lg

uupsi
25.05.2010, 19:36
bei aldi nord gab's (oder gibt's?) jetzt auch so "light feeling" zeugs.
und ich hab freitag so ein transparent-spray von sunozon (rossmann) gekauft. schön, dass die ganzen billig-marken jetzt nachziehen :) das von rossmann kam mir aber beim ersten versuch einen tacken klebriger vor als das von garnier. aber trotzdem viel besser als normale sonnensachen...

Caipirinha
25.05.2010, 19:43
Das Sportgel von Balea und das Light Feeling Spray von Nivea kann ich sehr empfehlen!

sensationpur
25.05.2010, 19:50
gibts da was? ich hatte nun im laufe der jahre schon verschiedenes durchprobiert, mit dem ergebnis, dass alle produkte einen dickeren, schmierigen film auf der haut hinterließen, der sehr schlecht oder gar nicht einzog, sodass ich mir immer zugepappt vorkam. außerdem war der geruch nicht angenehm - die cremes oder lotions rochen immer stark nach alkohol.
gestestet hatte ich diverse hausprodukte von dm, schlecker, rossmann, aldi und von nivea.
gibts günstige und gute alternativen? hoher lichtschutzfaktor ab 20 ist mir wichtig.

also bei sonnenschutz wäre ich ehrlich gesagt nicht zu sparsam. denn die haut ist ja wohl das wichtigste was wir haben und die sonne wird ja immer agressiver.

ich werde mir dieses jahr mal was von st. barth gönnen. dies hat mir eine kosmetikerin empfohlen, auch wenn es etwas teurer ist. aber sooft komm ich nicht in die sonne, so dass mir wohl ein bis tuben im jahr reichen werden. und das soll es mir dann auch wert sein.

eskobar_w
25.05.2010, 20:10
da ja grundsätzlich gilt, teuer = besser
:augenroll:

hellogoodbye
25.05.2010, 21:38
X

EmilyErdbeere
26.05.2010, 20:13
Von der Rossmann-Marke (Sun Ozon) gibts so eine Sonnenlotion Soft Feeling, die find ich nicht schlecht.

Stella£Artois
26.05.2010, 21:18
Ladival aus der Apotheke

tinki
27.05.2010, 14:49
auch empfehlenswert sind die sport-produkte von ultrasun

lena82
27.05.2010, 18:13
ich hab die light touch sonnenmilch lsf 30 von aldi nord und finde sie super.
zieht ganz schnell ein und es füht sich genauso an wie bei jeder normalen bodylotion.