PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Geschenk mit Hamburg-Bezug?

Luziluu
28.08.2010, 18:52
Ihr Lieben, bin zwar selbst Hamburgerin, bin aber ziemlich ratlos, vielleicht hat jmd. von euch eine Idee:

Mein Vater feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und entsprechend toll soll das Geschenk sein :-). Wir dachten an eine gemeinsame Unternehmung hier in HH (mein Vater liiebt die Stadt und gemeinsam verbrachte Zeit ist ja immer gut), es fehlt aber bisher die zündende Idee. Ich hatte an einen Rundflug über die Stadt gedacht, aber das ist wohl doch etwas zu teuer und außerdem steht er glaub ich nicht so auf kleine Flugzeuge..;)

Kurz und gut, hat jemand von euch mal irgendwas ganz tolles in HH gemacht? Darf auch ruhig etwas kosten, so bis 200€. Ich danke schon mal für kreative Ideen!!! ;)

nannena
28.08.2010, 22:07
Falls dein Papa sich für den Hafen interessiert, wäre als Teilgeschenk auf jeden Fall die Bustour von Jasper reisen was.
Ich würde dann aber versuchen einen Termin unter der Woche oder Samstag vormittags zu finden, dann ist noch ein bisschen mehr los im Hafen und an den Terminals.

Jasper - Tourbeschreibung (http://www.jasper.de/de/angebot/hafentour/tourbeschreibung.html)

Luziluu
29.08.2010, 01:12
Danke für den Tipp. Lustig, genau die Tour hat die Lebensgefährtin von meinem Vater letztens mitgemacht, sie war total begeistert. Jetzt wird überlegt, ob die angereisten Gäste am Tag vor der Feier diese Tour machen, als "Geburtstag-Rahmenprogramm" sozusagen!! Du hast seinen Geschmack auf jeden Fall schonmal getroffen! ;)

nannena
29.08.2010, 13:12
:)
die Tour ist aber auch wirklich gut! Hab's meinem Papa auch mal geschenkt.

Man kann auch bei einem alten Segler als Gast mitfahren. Weiß grad nur nicht mehr, wie das Schiff heißt. Ich glaube, die starten im neuem Museumshafen in der Hafencity.

Luziluu
30.08.2010, 16:26
Ah, das klingt auch interessant. Haben uns jetzt aber für Konzertkarten entschieden, über die er sich auf jeden Fall sehr freuen wird! Dank dir aber für die kreativen Ideen :-)

clubby
30.08.2010, 16:42
es gibt doch auch dieses theater (oper?) wo man mit dem schiff rüberfährt, oder?
hafenrundfahrt, miniaturland ist wahrscheinlich ein alter hut und längst bekannt.
gibts nicht ein altes schiff im hafen, auf dem man übernachten kann?
wie wär denn dort eine nacht, davor vielleicht ein dinner oder am nächsten morgen ein üppiger brunch?