PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachkurse + Islandpulli

Inaktiver User
17.12.2010, 16:44
Hallo,

ich hab hier 2 Sprachkurse von DigitalPublishing für Italienisch und Spanisch. Hier der Link zu Amazon. (http://www.amazon.de/Interaktive-Sprachreise-12-Espanol-Teil/dp/3897478838/ref=sr_1_6?s=software&ie=UTF8&qid=1292600425&sr=1-6) Die Versionen, die ich habe sind 10 bzw 11.
Es ist jeweils der Kurs 1, der die Stufe A1 bis B1 abdeckt und mit dem man mehrere Jahre lernen kann.

Die Kurse sind wirklich gut und man lernt schnell und viel. Jedoch habe ich keine Zeit mehr zum selbst lernen.

Preislich dachte ich an 20€

Zum anderen habe ich noch einen Islandpulli. Original aus Island und in der álafoss gestrickt. Ist angeblich eine S, aber fällt wohl eher wie eine L aus. Ich kann gerne Bilder machen und messen, falls jmd Interesse hat.

Valdis
26.12.2010, 23:07
der verkauf ist noch aktuell...ich habe nur einen neuen namen.

melody.
27.12.2010, 23:35
nicki und ich haben dich schon vermisst:D

Valdis
28.12.2010, 09:10
:) bin ja wieder da...hihi

Eluee
28.12.2010, 20:47
der islandpullover würd mich mal interessieren.

Valdis
28.12.2010, 20:56
ich schick dir gleich ne pm mit bild.

hühnersuppe
28.12.2010, 23:05
den islandpulli würd ich auch gern mal sehen.

Valdis
29.12.2010, 08:13
ok, bevor ich jedem jetzt das Bild einzeln schicke...hier (http://www.fotothing.com/photos/955/9551f2b381b9a8f84d6b10f686b3a6c5_419.jpg) ich im Pulli.

knutschkugel
01.01.2011, 18:03
Hallo,

ich hab hier 2 Sprachkurse von DigitalPublishing für Italienisch und Spanisch. Hier der Link zu Amazon. (http://www.amazon.de/Interaktive-Sprachreise-12-Espanol-Teil/dp/3897478838/ref=sr_1_6?s=software&ie=UTF8&qid=1292600425&sr=1-6) Die Versionen, die ich habe sind 10 bzw 11.
Es ist jeweils der Kurs 1, der die Stufe A1 bis B1 abdeckt und mit dem man mehrere Jahre lernen kann.

Die Kurse sind wirklich gut und man lernt schnell und viel. Jedoch habe ich keine Zeit mehr zum selbst lernen.

Preislich dachte ich an 20€

Zum anderen habe ich noch einen Islandpulli. Original aus Island und in der álafoss gestrickt. Ist angeblich eine S, aber fällt wohl eher wie eine L aus. Ich kann gerne Bilder machen und messen, falls jmd Interesse hat.

kannst du ein bissel was zum spanischkurs sagen? wie funktioniert das genau?

Valdis
01.01.2011, 19:25
Also :) Ich probier mal mich kurz zu fassen.

es gibt verschiedene möglichkeiten:
a) die interaktive sprachreise ganz normal durchgehen und von null anfangen.
b) bei vorkenntnissen einen einstufungstest machen und dann wird der kurs auf einen zugeschnitten (wie genau das aussieht weiss ich nicht im detail, da ich vorher nichts konnte)
c) man kann auf ein ziel hin lernen, zum beispiel auf das A1 zertifikat.

und was auch geht ist, dass man sagt man möchte immer 30mineinheiten. auch nur grammatik oder vokabeln üben ist möglich.

die lektionen selbst sind ähnlich wie in lehrbüchern aufgebaut. man hat texte, hörteile und viele übungen. Auch die Aussprache wird trainiert mit hilfe einer besonderen software.

Ich fand es damals wirklich super. ich hab 2 wochen lang jeden tag 30min gemacht und war total überrascht wie schnell ich vorankam. Leider fehlte mir danach die zeit :(

ich hoffe, dass hat dir geholfen..sonst kann ich auch noch mehr erzählen, wenn du fragen hast.

Valdis
01.01.2011, 19:25
.

missS
01.01.2011, 19:46
Wenn knutschkugel den Spanischkurs doch nicht haben möchte, würde ich mich evtl dafür interessieren.

Valdis
01.01.2011, 20:12
ok, einfach mal abwarten was sie sagt :)

knutschkugel
02.01.2011, 01:30
Also :) Ich probier mal mich kurz zu fassen.

es gibt verschiedene möglichkeiten:
a) die interaktive sprachreise ganz normal durchgehen und von null anfangen.
b) bei vorkenntnissen einen einstufungstest machen und dann wird der kurs auf einen zugeschnitten (wie genau das aussieht weiss ich nicht im detail, da ich vorher nichts konnte)
c) man kann auf ein ziel hin lernen, zum beispiel auf das A1 zertifikat.

und was auch geht ist, dass man sagt man möchte immer 30mineinheiten. auch nur grammatik oder vokabeln üben ist möglich.

die lektionen selbst sind ähnlich wie in lehrbüchern aufgebaut. man hat texte, hörteile und viele übungen. Auch die Aussprache wird trainiert mit hilfe einer besonderen software.

Ich fand es damals wirklich super. ich hab 2 wochen lang jeden tag 30min gemacht und war total überrascht wie schnell ich vorankam. Leider fehlte mir danach die zeit :(

ich hoffe, dass hat dir geholfen..sonst kann ich auch noch mehr erzählen, wenn du fragen hast.

ja, könntest du noch mehr erzählen ? :rose2: ich kann mir das shlecht vorstellen irgendwie.:o was heisst denn genau interaktive sprachreise? läuft das auch übers internet oder wie?

und kann man die software auch mit 2 leuten nutzen, die einen etwas unterschiedlichen kenntnisstand haben oder stellt sie sich komplett auf eine person ein?

Drogenberaterin
02.01.2011, 01:59
wieviel möchtest du denn für den pulli?

Valdis
02.01.2011, 09:33
ja, könntest du noch mehr erzählen ? :rose2: ich kann mir das shlecht vorstellen irgendwie.:o was heisst denn genau interaktive sprachreise? läuft das auch übers internet oder wie?

und kann man die software auch mit 2 leuten nutzen, die einen etwas unterschiedlichen kenntnisstand haben oder stellt sie sich komplett auf eine person ein?

Also ich glaube das geht nur für eine Person, da man auch immer auf Diagrammen seinen Lernerfolg sehen kann.

Wenn du dir nen genaueren Überblick verschaffen willst, kannst du hier (http://www.digitalpublishing.de/de/privatkunden/englisch/software/interaktive-sprachreise/englisch-sprachkurs-1.html) mal kucken. da gibt es ein Video wo die sprachreise erklärt wird und für spanisch auch einen einstufungstest mit testlektionen. ist vielleicht die beste variante um sich einen überblick zu verschaffen. mein kurs ist eine ältere version, die lektionen im virtuellen klassenzimmer sind nicht dabei.

ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

lg

Valdis
02.01.2011, 09:34
wieviel möchtest du denn für den pulli?

ich dachte an 25€

Drogenberaterin
02.01.2011, 11:04
passt mir der mit etwa größe 42?
kann man den auch waschen?
hübsch ist er schon :-)

Valdis
02.01.2011, 11:11
ja, der sollte auf jeden fall passen. ich hab damals noch nen bissl mehr gewogen und hatte 38/40 und man sieht ja, dass da damals schon genug platz war.

waschen müsste im wollwaschprogramm ohne schleudern gehen. ich habs bis jetzt nicht probiert, aber habe letztens einen anderen pulli gewaschen und da ging das ohne probleme.

lg

Drogenberaterin
02.01.2011, 11:32
hmm, ich sollte eigentlich ja lieber sparen :/

25 inkl porto?

Valdis
02.01.2011, 11:34
eigentlich exclusive, aber wir könnten uns das porto teilen.

Drogenberaterin
02.01.2011, 11:40
okay. schickst du mit hermes? das kostet 4,00, glaub ich und wär versichert :-)
den kann man ja wirklich anstatt ner jacke draußen tragen, nicht?

Valdis
02.01.2011, 11:45
hast n pn.

ultimatepink
02.01.2011, 23:10
ist der Spanischkurs noch zu verkaufen? Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das eine interaktive Lernsoftware, bei der man einen "Tutor" hat, der immer die Aussprache korrigiert? Fände ich interessant.

Valdis
02.01.2011, 23:35
ja genau.
wobei er nicht korrigiert in dem er sagt man müsse das so oder so aussprechen. es wird halt vorgesprochen und dann wiederholt man bis man einen gewissen grad der richtigkeit erreicht hat. es gibt aber auch spezielle übungen, wo nur einzelne laute geübt werden...ich glaube beim spanischen war das zum beispiel das l.

nurkurz
02.01.2011, 23:47
...

Valdis
03.01.2011, 06:31
man kann auch wieder von vorne anfangen.

ich werd heute abend mal alle, die sich bis jetzt dafür interessiert haben anschreiben, waren ja doch schon einige.

ultimatepink
05.01.2011, 22:13
ich würde den Kurs für 20 Euro nehmen.

Valdis
06.01.2011, 21:16
ok..

die reihenfolge sieht momentan so aus:

knutschkugel
MissS
ultimatepink

wenn sich die ersten beiden also nicht melden oder absagen, kannst du ihn gerne haben.

knutschkugel
10.01.2011, 21:32
ok..

die reihenfolge sieht momentan so aus:

knutschkugel
MissS
ultimatepink

wenn sich die ersten beiden also nicht melden oder absagen, kannst du ihn gerne haben.

ich trete zurück.